Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VCI 300 Problem mit vorhören über Kopfhörer...

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

etaetaHome userMember since 2010
Hi Leute...hab mir vor einigen tagen das vci 300 zugelegt und versuche es gerade mit virtual trial zu testen. Leider hab ich noch immer ein problem mit dem vorhören. ich kann zwar über kopfhören die abgespielte musik hören, jedoch kann ich über monitor select nicht hin und her switschen..hatte bereits versucht den key - headphone_mix zuzuweisen....hatte sich aber leider nix getan.

jedoch scheint das ganze mit dem crossfader verbunden zu sein...wenn ich den rechten oder linken kanal anschlage, kann ich auch nur den jeweiligen hören..wenn der crossfader mittig steht, kann ich dann auch beide seiten hören....

hab schon viel rumprobiert, aber hat leider alles nix geholfen....

vielleicht hat ja einer von euch ne idee. wäre cool, wenn sich dem problem einer annehmen könnte....

viel dank im voraus ;o)
 

Posted Sat 27 Feb 10 @ 8:51 am
Asio4all installieren und dann die kanäle dementsprechend einstellen.

Da es für die interne sk von der vci 300 keine ASIO Treiber gibt, musst du ASIO4ALL verwenden.

Dazu einfach mal die forensuche im engl. Hardware forum verwenden - da wurde das schon öfter durchgekaut!
 

Posted Sat 27 Feb 10 @ 8:58 am
etaetaHome userMember since 2010
Hi ;o)

Erstma danke für die superschnelle antwort...
Den asio4all hatte ich auch schon ausprobiert, hab hier mal die einstellung gepostet...das merkwürdige ist, wenn ich headphones aus ausgang wähle und 4.1soundkarte, dann funktionierts..zumindest bis auf der headphone mix....

kann es evtl sein, das die probleme an win 7 oder meiner realtek soundkarte ACL889 liegt???

 

Posted Sat 27 Feb 10 @ 9:17 am
Also wenn das so eingestellt ist sollte gar nix gehen!

denn laut bild ist im ASIO4All deine VCI nicht aktiv wenn ich das richtig sehe....
ich schließe das selbst gleich mal an und teste es aber bei mir gehts eigentlich immer....
 

Posted Sat 27 Feb 10 @ 10:57 am
etaetaHome userMember since 2010
is auch so ne sache...manchmal steht im asio vci 300 manchmal einfach usb audiogerät...unter win 7 steht zumindest immer vci 300

wäre cool, wenn de bei dir mal nachschaun könntest...

thx im voraus
 

Posted Sat 27 Feb 10 @ 11:21 am
also kuck mal das alle proggis die auf sound zugreifen aus sind...

die vci darf nicht audio standard gerät sein....

eventuell nochmal booten...


dann nochmal kucken...

sollte dann funzen...

notfalls geb ich dir meine Nummer dann machen wir das per Telefon ....
 

Posted Sat 27 Feb 10 @ 11:49 am
etaetaHome userMember since 2010
hmmm...willl noch nicht so richtig..vci doch kein standartgerät??? dachte immer das MUSS als standart eingerichtet sein`?! welches denn sonst??

gruß
 

Posted Sat 27 Feb 10 @ 12:56 pm
deine normale soundkarte ist standardgerät.....



weil wenn du winamp abspielst soll ja nicht die VCI angesprochen werden...


 

Posted Sat 27 Feb 10 @ 1:23 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
DJ Lucky Luciano wrote :
deine normale soundkarte ist standardgerät.....



weil wenn du winamp abspielst soll ja nicht die VCI angesprochen werden...




+1

Braenzu
 

Posted Sun 28 Feb 10 @ 6:02 am
Hallo!

ich habe das gleiche Problem mit der 6.07 Mac Version. Ich kriege das Vorhören nicht hin egal was ich in VDJ einstelle. Ist dies ein spezielles
Macproblem?

Gruß
 

Posted Mon 22 Mar 10 @ 10:02 am
Was hast du bei den Soundeinstellungen eingestellt?

Ausgänge sollte Headphones stehen.

Soundkarten ASIO (sofern es sowas wie ASIO4All auch am MAC gibt!) oder notfalls dann die VCI

und dann sollte es auch gehen.


 

Posted Mon 22 Mar 10 @ 10:23 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
ASIO ist eine Erweiterung die leider nur auf dem PC existiert. Wenn der Hersteller keine passenden Treiber für den MAC anbietet wird das nicht laufen.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 22 Mar 10 @ 10:49 am
die VCI300 sollte Mac kompatibel sein also dann eben VCI300 als Soundkarte wählen :-)
 

Posted Mon 22 Mar 10 @ 10:59 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
DJ Lucky Luciano wrote :
die VCI300 sollte Mac kompatibel sein also dann eben VCI300 als Soundkarte wählen :-)


aber nur in verbindung mit itch! mit virtual dj und mac läuft die sk nur unter bootcamp!

Braenzu
 

Posted Mon 22 Mar 10 @ 12:47 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Wenn man es mal genau betrachtet hat die VCI-300 eigentlich gar keine Kompatibilität zu irgendwas. Das Gerät wird lediglich als MIDI Device erkannt. Für die Soundkarte gibt's weder für den Mac noch für den PC Treiber vom Hersteller.

Itch funktioniert nur weil die Ansteuerung der Soundkarte teil der Software ist, also sozusagen ein Treiber im Programm. (Um der Frage gleich vorzubeugen - NEIN, den kann man nicht einfach da 'raus speichern' **lol**)

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 22 Mar 10 @ 6:06 pm


(Old topics and forums are automatically closed)