Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Anfrage Virtual DJ mit welchem Note-Netbook

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,

ab welcher Version gibt es die Möglichkeit des Widescreen???

Hintergrund ist folgender: Ich möchte mir nun auch, als Unterstützung zum Auflegen mit CD's, Virtual DJ ,sowie ein Note-Netbook zulegen.

Das Note- oder Netbook sollte möglichst klein sein, da ich am DJ Pult nicht viel Platz habe, ich habe aber schon gehört das es auf die Grafikkarte sowie den Prozessor ankommt, von einem Atom Prozessor wurde mir abgeraten. ?????????
Mein Kollege hat zudem das Problem das er auf seinem Acer Aspire One D250 (10,1" Netbook) das untere Drittel des Programms gar nicht sieht. Max Auflösung dieses Netbooks ist 1024 x 600.
Kann mir da bitte jemand ein paar Infos zukommen lassen, welches Paket da am Besten passen könnte? Vielleicht hat ja jemand ein gutes Paket, welches er mir empfehlen kann.
Ich möchte das Programm in Verbindung mit der Soundkarte MAYA EX5 nutzen, welche ich bereits besitze, läuft aber meines Wissens nur bis max Windows XP.

Vielen Dank vorab für eure Infos.

Gruß

DJ Ricky
 

Posted Mon 22 Feb 10 @ 4:49 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Ricky,

hier die offiziellen Infos.

Minimum Requirements

The minimum requirement to run Virtual DJ is:
PIII 850 MhZ computer
1024x768 SVGA video
DirectX compatible soundcard
512 MB RAM
20 MB free on the hard-drive

The recommended configuration is:
PIV 3 GhZ computer
1024x768 SVGA video
4.1 DirectX compatible soundcard (with front and rear separate outputs)
1024 MB RAM
200 MB free on the hard-drive

The recommended configuration to mix video is:
Dual Core 2 GhZ CPU
ATI or nVidia video card w/256Mb of Dedicated DDR3 memory (dual output capable)
2048 MB RAM´


Sotomapa wrote :


ab welcher Version gibt es die Möglichkeit des Widescreen???


Bei der Pro Version gibt es bereits native welche mit dazu und in der Download Sektion Widescreen stehen weitere bereit.
Sofern Du Dir zulegst, können Dir aber mit Sicherheit hier ein paar User helfen, den von Dir bevorzugten Skin auf Deine Wünsche anzupassen.

Sotomapa wrote :

Das Note- oder Netbook sollte möglichst klein sein, da ich am DJ Pult nicht viel Platz habe, ich habe aber schon gehört das es auf die Grafikkarte sowie den Prozessor ankommt, von einem Atom Prozessor wurde mir abgeraten. ?????????
Mein Kollege hat zudem das Problem das er auf seinem Acer Aspire One D250 (10,1" Netbook) das untere Drittel des Programms gar nicht sieht. Max Auflösung dieses Netbooks ist 1024 x 600.


Kann ich so nicht unterschreiben!
Wir haben hier einige User, die mit einem Netbook an den Start gehen, die meisten zwar so wie Du als Ergänzung bzw. Rescue, aber es funktioniert wunderbar.
Evtl. schaut ja noch Braenzu vorbei und gibt Dir seine Erfahrungen durch.
Natürlich benötigst Du einen speziellen Skin (1024 x 600), der Dir als PRO User natürlich dann zur Verfügung steht.


 

Posted Tue 23 Feb 10 @ 12:28 am
 

Posted Tue 23 Feb 10 @ 6:09 am
 

Posted Tue 23 Feb 10 @ 6:19 am
Hmmm, ganz nett,
nur leider viel zu groß.
Ich wollte maximal bis Displaygrlöße von ca 13 Zoll gehen, das sind alles 15 und 17 Zoll Geräte.

Wenn ich doch ein Netbook oder ein kleines Notebook mit der gewünschten Bildschirmauflösung von 1024 x 768 finde, dann sollte es doch auch mit der Basic Version laufen, oder?

Wie gesagt den ganzen Schnickschnack brauch ich nicht, soll nur die Songs abspielen und gut ist, gemixt wird damit nicht.
 

Posted Tue 23 Feb 10 @ 6:30 am
 

Posted Tue 23 Feb 10 @ 9:33 am
Sotomapa wrote :
Klappt das hiermit, oder ist der Prozessor zu lahm?????

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+one+751+in+blau

Von der Größe des Netbooks, sowie von den Grafikanforderungen her sollte es passen. Nur weiß ich leider nicht ob der Prozessor ausreicht.

Please help me

Keep on turning

DJ Ricky


Damit es flüssig läuft und du freude hast brauchst du ca. einen dualcore mit 1.6 ghz und 2gb ram...

steht doch alles da was empfohlen wird...

Wenn du Wert auf stabilität legst hol dir gleich was ordentliches...

Also ungefähr sowas:

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo_thinkpad_sl500_nrj6fge


dann noch ram auf min 2 gb aufrüsten!


http://www.notebooksbilliger.de/acer+extensa+5635z+dual+core+led+backlight+60100

http://www.notebooksbilliger.de/acer+extensa+5635+652g16ncore2duo
 

Posted Tue 23 Feb 10 @ 9:47 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Jop, kann meinem Vorredner nur zustimmen.
Zusätzlich solltest du darauf achten, dass wenigstens ne eigene Graka, mit eigenem Speicher mit drin ist.
Und kein Shard Memory(Link). Der zapft nämlich zusätzlich Ramspeicher ab.
 

Posted Tue 23 Feb 10 @ 10:25 am
Womit wir wieder bei 15 Zoll Notebooks sind.:-(((((

Ich brauch aber was kleines.

Habt ihr evtl noch andere Ideen, wie ich diese beiden Anforderungen harmonisch zusammen kriege?
 

Posted Tue 23 Feb 10 @ 11:11 am
 

Posted Tue 23 Feb 10 @ 11:14 am
rein Audio wird der wohl reichen :)
 

Posted Tue 23 Feb 10 @ 11:17 am
Jau und vor allem schön klein

welcher von beiden????
 

Posted Tue 23 Feb 10 @ 11:19 am
den Acer - hat wlan nach N sowie gigabit lan alson neueres mainboard :) ACER :)
 

Posted Tue 23 Feb 10 @ 11:52 am
http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+1420p+233g25n+rotable+touch+robinrot

oder den:

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+1420p+233g25n+rotable+touch+diamantschwarz

Die gefallen mir besonders gut, vor allem wegen dem Touchscreen :-)))))

Die haben aber komischerweise verschiedene Prozessoren, obwohl es das gleiche Modell ist.

Kennt sich jemand damit aus oder kann mir den Unterschied erklären?

Und das hier noch: Besonderheiten 7.1-Kanal Surround Sound und 2-Kanal Stereoaußgang (multiple streaming)

Prozessor sollte doch auch reichen, oder sehe ich das falsch?

Wenn niemand Einwände hat nehme ich einen von beiden, wenn die gleichwertig sind dann lieber den schwarzen.
Ist ja nur rein für Audio zum Auflegen, der Rechner geht auch nicht ins I-Net

LG

Ricky
 

Posted Tue 23 Feb 10 @ 4:58 pm
beides die gleichen Modelle.

Den 7.1 sound kannste zum auflegen getrost vergessen. dafür vllt ne USB Soundkarte zusätzlich erwerben (Audio 2 bzw. M-Audio connective resp. Audio 4)

Der Prozessor der 2 letzen Modelle isn Celeron ... also das würde ich beim besten willen nich zum auflegen nehmen - der Cache der cpu is kleiner der fsb auch -> Das ganze ding is deutlich langsamer als der o.g.

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+timeline+1810t+733g25n+diamantschwarz

-> das Modell gefällt mir am besten bisher.
 

Posted Wed 24 Feb 10 @ 1:23 am
Dir wurde doch schon gesagt hol dir was vernüpftiges und kein Schnick-Schnack.

Intel Core 2 Duo
und
2048 MB ram

ist die Voraussetzung damit alles flüssig läuft.

Ich persönlich habe seit 1.5 Jahren einen 15" HP Book mit Intel Core 2 Duo + 3GB Ram+ NVidia 9600GT M mit 512 MB dediziert.

Rein von der Leistung bin ich mit dem Teil vollkommend zufrieden.

Was ich bereue-->dass ich mir einen Book mit Toutch Multifunktionstasten + Fernbedienung gekauft habe.
Jetzt ist es für mich persönlich schon zu viel Rotze die ich nicht brauche.

Daraus habe ich folgendes gelernt: Man sollte sich lieber auf das Wesentliche konzentrieren anstatt zu sagen ich will jeden Rotz haben, den ich eigentlich nicht brauche.

Später wird man mit dem Wesentlichen mehr als zufrieden.

Ich hatte damals auch die Wahl: Entweder Book ohne Schnick- Schnack dafür aber sau schnelle Machine, oder mein jetziger Book mit mittelmäßiger Leistung, mehreren Funktionen und besserem Aussehen.

Und für was bitteschön habe ich mich entschieden?!

Also ich empfehle heutzutage mindestens: Intel Core 2 Duo mit 2,00 Ghz+3GB Ram+Grafikkarte mit eigenem Speicher

Und das alles am besten in einem Businessbook.

Grüße




 

Posted Wed 24 Feb 10 @ 1:41 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posted Wed 24 Feb 10 @ 5:49 am
Danke euch für euer schnelles Feedback und eure Hilfe.

Bisher hab ich zur Unterstützung 6 mal mit meinem FSC Notebook E8010 aufgelegt und die Kiste ist nie abgeschmiert oder hat mich hängen lassen.

Obwohl der alte Schinken auch nur einen single Centrino Chip mit 1,700 Mhz hat.

Aber ihr habt mich überzeugt, ich nehme den hier:

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+timeline+1810t+733g25n+diamantschwarz

Werd mir den jetzt bestellen und euch dann Bescheid geben wie er rennt.

LG

DJ Ricky
 

Posted Wed 24 Feb 10 @ 6:11 am


(Old topics and forums are automatically closed)