Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pc Audio Ausgang bei angeschlossener RMX

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Ich haab Das Problem, dass ich, wenn ich die RMX anschließe nur noch den Sound über VDJ höre... iTunes und Firefox sind stumm... Wenn ich dann den USB stecker der RMX anziehen funtioniert der normale PC-Sound wieder... allerdings funktioniert die RMX dann erst wieder nach einem neustart (mit angeschlossener Console), Gibt es eine Möglichkeit, bei der ich die Console die ganze Zeit angeschlossn haben kann und trozdem den normalen PC output höre? (Also iTunes und FireFox in erster Linie?

Gre3t"/_. Darry-O!
 

Posted Thu 18 Feb 10 @ 7:40 pm
Ajo dann haste unter Windows deine Soundkarte falsch eingestellt!

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Audio

Dann auf die Registrierkarte Ausgabe (i.d.R. bereits aktiv)

dort die PC Soundkarte als Standard wählen - dann läuft windows usw. auf der Normalen PC Soundkarte.

Hast du dir schon mal überlegt deine Version von VDJ hier zu registrieren ?
Im Anschluss an deine Registrierung erhälst du zugriff auf den Downloadbereich, Plugins ...

Außerdem wenn du bereits RMX Besitzer bist und ggf. auf die Pro Updaten willst, erhälst du einen Sehr großen Rabatt :)
 

Posted Fri 19 Feb 10 @ 1:22 am
Ja, das Ding ist, dass ich den PC-Audio-Output über die RMX regeln wollte, weil ich ja sonst immer mein Soundsystem umstecken muss, oder? Also ich will quasi ohne umstecken immer die RMX haben und auch den Sound natürlich dann über die RMX, aber auch den PC hören...

Also, kann ich iTunes und so sagen, dass die ihren Sound über die RMX steuern und kann ich der RMX sagen, dass die den Sound vom PC (der nicht von VDJ kommt) auch weitergibt an die Boxen?

Und ja, über die Registration hab ich schon nachgedacht :D Ich hab die RMX nur halt erst seit gestern und hatte noch keine Zeit zu gucken, wo und wie ich mich registrieren kann.

Danke, Darry-O!
 

Posted Fri 19 Feb 10 @ 3:00 am
Naja windows erkennt jedes mal die Soundkarte der rmx neu wenn du sie am pc anschließt.

wenn du die RMX Soundkarte unter den Audioeinstellungen in der Systemsteuerung als Standard einstellst, sollte auch der sound über die RMX laufen.

Aber

wenn du dann meinetwegen Itunes + Youtube im Firefox browser sound abspielen willst geht das nicht über ASIO da musst du dann auf WDM im Hercules RMX Treiber umstellen, da das ASIO Protokoll immer nur 1 Anwendung zur sound wiedergabe erlaubt.
 

Posted Fri 19 Feb 10 @ 3:05 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Bei mir geht das ohne Probleme.
RMX als Standard definiert und höre somit auch Sound im Web usw.
Allerdings immer nur eines von beidem, entweder VDJ oder eben andere Anwendungen.
 

Posted Fri 19 Feb 10 @ 4:55 am
Es ist jetzt inzwischen so, dass die RMX auch ohne Neustart wieder funktioniert. Also einfach dran da und ab gehts. Aber wenn ich die dranschließe dann öffnet sich nicht automatisch dieses Control Panel in der Taskleiste. Ich kann das Panel zwar "per Hand" starten, aber dann kann ich nicht zwischen ASIO und WDM wechseln. Der reagiert einfach nicht auf meine Klicks...

Nach wie vor kann ich wenn die RMX dran ist nur Sound über VDJ hören und erst wenn ich sie abmache und meine boxen wieder unten in meine PC-Soundkarte stecke über iTunes & Co Musik hören. Bei Windows ist als Audio Ausgang auch die RMX als Standart festgelegt.

Danke, Darry-O!


€dit: Ich habs jetzt geschafft... Ich hab gesehen, dass die der Sound von iTunes und Firefox immernoch über die andere Soundkarte raus wollten... dann konnte ich die aber deaktivieren und automatisch haben dann alle Apps ihren Output über die RMX gelegt. Auch von ASIO auf WDM hat das Control Panel automatisch gewechselt... Jetzt hab ich noch die Frage: Kann ich das Panel einfach in den Autostart legen und dann funktioniert das? Weil so müsste ich das dann ja immer manuell starten, oder?
 

Posted Fri 19 Feb 10 @ 7:14 am


(Old topics and forums are automatically closed)