Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Frage zu einem Boxensytem

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Dcrp1PRO InfinityMember since 2008
Hi @ all

Bin mir gerade gar nicht sicher ob ich hier im VDJ Forum überhaupt so ne Frage posten darf weil es ja direkt mit VDJ nichts zu tun hat.

Also ich will mir ein neues Boxensytem zulegen :

hier der Link

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220546253725&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Ich weiß der ein oder andere verzeiht jetzt schon das Gesicht.......

"was ebay ?? skytec..... müll !!!! " xDD

Also ich hoffe auf ordentliche Meinungen und nicht mit 0815 Antworten von wegen :

Das kann nur Schrott sein etc. .......

Hat vielleicht jm schon Erfahrungen mit diesem Sytem gehabt weil ich denke das Angebot ist für diesen Preis nicht schlecht

Ich arbeite zur Zeit mit einem PA System vom Konrad was eigentlich nicht schlecht ist aber das hatte jetzt schon zu viele Macken und daher will ich mein altes Sytem nur noch für Karaoke oder Besprechungen verwenden und das neue dann für Partys bis max 200 Personen

Ich hoffe auf ordentliche Antworten ^^

Gruß
 

Posted Thu 18 Feb 10 @ 7:28 am
naja von ebay sachen halte ich bei sowas jetzt gar nichts..

http://www.thomann.de/de/the_box_cl_106112_power_bundle.htm

allerdings bin ich jetzt auch nich grad der PA kenner...

das wäre in deinem Preisbereich und macht mir auf jdf. nen massiveren eindruck als "Skytec" .. ob das für 200 Personen ausreicht ka. bei sowas kannst du auch immer bei Thomann z.B. anrufen - da wird dir auch sehr gut geholfen :)
 

Posted Thu 18 Feb 10 @ 7:40 am
Fragen wir doch mal so:
Was willst du ausgeben?


Edit:
Zu den Boxen aus deinem Link.

Vergiss sie!
Das ist der Billig - Chinanachbau von DB technologies.
Man siehts ja allein schon am Preis.
Das ganze Set kostet soviel wie ein Sub von DB.

Das Problem an dieses "billig" Boxen ist klar definiert.
Schlechte Qualtiät des Korpusmaterials.
Dadurch resultierende "Power-" oder "Drucklosigkeit".
Im Volksmund auch gern Blechbüxe (man beachte meinen nickname xD) genannt.

Außerdem werden zu 99% Kunststoffmembrane eingesetzt -> Blechbüxe ;).

Demnach absolut nicht zu empfehlen!
Wie auch mein Vorgänger würde ich dir (je nachdem was du ausgeben willst) zu the Box von Thomann raten.

Ich selber besitze eine Anlage von Outline.
Diese ist jedoch in einer ganz anderen Preisklasse als die, die du dir warscheinlich vorstellst.


Lg
mathias
 

Posted Thu 18 Feb 10 @ 7:52 am
ist einfach zu erklären proffesionelles gerät hat auch profi anschlüsse
ich seh nur schraubterminals und die sind ja suboptimal für den mobielen bereich speakon ist besser.
und eingang xlr ist da das maß der dinge im pa bereich

ansonsten 2x456 watt find ich n bissel wenig dampf für nen amp gerade en sowohl top wie auch bässe dran sollen die á 300 watt haben sollen.
sprich 2x456 watt stehen 4x 300 watt gegenüber passt nich wirklich
!!! immer mehr ampleistung wie boxen wegen clipping !!!

für sowas empfehle ich entweder mono ch 1 top´s ch 2 bässe
oder noch besser biamp ein für bässe einen für tops mit weiche und eq natürlich


die veranstaltungen unter 200 leuten vahr ich nur mit "guten" Topteilen und einem amp auf fullrage
 

Posted Thu 18 Feb 10 @ 8:20 am
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
moin,
also ich weiss nicht...dieses teil von ebay gefällt mir so gar nicht. 200 leute bekommst du damit glaub ich auch nicht beschallt. macht sicher viel krach, aber ob da der klang nicht auf der strecke bleibt???

also ich hab seit letzten sommer dieses teil.

http://www.sound-systems24.de/PA-Systeme-aktiv/IMG-Stage-Line-TRITON-500.html

ich bin damit echt super zufrieden......cooler klang, mächtig druck für schmales geld.
wenn meine auftragszahlen steigen werde ich mir sicher etwas in der preisklasse über 1500 euro zulegen.

zitat: schau dich noch mal ne weile um.....lass das mit dem ebay-china-nachbau und investiere ein paar euro mehr!!!

gruss Guy
 

Posted Thu 18 Feb 10 @ 8:22 am
img stage line hab ich wiederum schlechte erfahrungen gemacht mit der abschirmung handy in 5 meter radius ist bei manchen von den dingern fatal
wenn dem nich so ist bei dem ok sieht tauglich aus würde auch sagen aktiv


als einsteiger würd ich sagen guck mal ob du von omnitronic oder behringer was findest ich such mal 2-3 schöne sachen raus die auch was taugen


was kleineres : http://cgi.ebay.de/OMNITRONIC-AS-470-Aktiv-System-470-Watt_W0QQitemZ120319750477QQcmdZViewItemQQptZPA_Systeme_Beschallung?hash=item1c039db14d


und das rockt gut ab http://cgi.ebay.de/OMNITRONIC-AS-900-Aktiv-System_W0QQitemZ250577315869QQcmdZViewItemQQptZPA_Systeme_Beschallung?hash=item3a5792681d

die dinger halten wenigstens n bissel was aus
 

Posted Thu 18 Feb 10 @ 9:16 am
Dcrp1PRO InfinityMember since 2008
Schon mal vielen Dank für die reichlichen Antworten echt TOP Jungs ^^

Ich hätte hier noch 2 andere Systeme :

Besser ?? ^^

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/PA/Systeme-aktiv/_SET_-Behringer-PA-Pack-V-Pro-B-1520-PRO-B-1800-MS-6500/art-PAH293

und

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/PA/Systeme-aktiv/_SET_-Fame-Pro-System-I-/-Amp-Pack-I-inkl.-Endstufenrack-Kabel/art-PAH290

das ist eigentlich das maximum was ich ausgeben möchte und das soll dann ja auch ein paar Jährchen halten

Und wieder bitte ich um Meinungen

Danke schon mal

Mfg
 

Posted Thu 18 Feb 10 @ 10:33 am
Also ich persönlich muss sagen das ich von Behringer in Sachen PA nichts halte.
Ganz klar fehlt mir da die "klare" Klangstärke.

Ich möchte dir jetzt nicht direkt eine Anlage empfehlen, jedoch solltest du dich nach folgenden bewährten Marken umsehen:

- Outline
- Dynacord
- Zeck
- DB Technologies
 

Posted Thu 18 Feb 10 @ 11:09 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Also bei 'ner Anlage, die 500 Euro kostet, wirst Du definitiv später was besser klingendes kaufen - 1500 Euro sind dagegen schon nciht gerade wenig. Du solltest also sowas erste mal Probehören, bevor Du Dir was kaufst. Probehören kann man auch bei seinem Verleiher um die Ecke. Lieber dem Tym mal 'nen Hunni auf die Theke legen und sich was für eine Party leihen, als blind was gekauft.

So Zwei 18er sind schon recht unhandlich. Dann noch ein fettes Amp-Rack dazu... Da kannst Du erstens ordentlich schleppen, zweitens wirst Du unter Umständen ein Problem bekommen, die Anlagein einem "normalen" Auto zu transportieren. Wenn du einen VW-Bus fährst, soll es egal sein, aber für jeden Gig immer zweimal fahren, bis alles vor Ort ist?

Fazit: erst mal testen und schauen, was für Dich am sinnvollsten ist - evtl kommt ja auch ein aktiv-System in Frage...

Wenn Du auf der ersten VA merkst, dass ein 15er Sub ja eigentlich auch ausreicht und der im Gegensatz zum 18er noch transportabel ist...

DJ Toni
 

Posted Thu 18 Feb 10 @ 2:38 pm
MazzePRO InfinityMember since 2007
bluntfusionn wrote :
naja von ebay sachen halte ich bei sowas jetzt gar nichts..

http://www.thomann.de/de/the_box_cl_106112_power_bundle.htm

allerdings bin ich jetzt auch nich grad der PA kenner...

das wäre in deinem Preisbereich und macht mir auf jdf. nen massiveren eindruck als "Skytec" .. ob das für 200 Personen ausreicht ka. bei sowas kannst du auch immer bei Thomann z.B. anrufen - da wird dir auch sehr gut geholfen :)


Dazu kann ich nur sagen gute Wahl :)
Ich habe das System seit ca. 2 Jahren nun bei uns in der Party location hängen und die sind Top. 60qm kleine Hütte ;) aber oho die reichen und vom klang mit einen guten behringer 1024 digi equi hört es sich gut an !!
 

Posted Thu 18 Feb 10 @ 2:48 pm
kommt immer darauf an wie oft mans brauch
ich habe mitlerweile fast jedes we zumindest was im verleih (oder brauch es selber) da kann man schon was besseres kaufen finde ich
aber ich sags mal so für jemanden der nur alle 3 wochen was hat da würde was kleines ausreichen und für die höchstgrenze bekommt man schon was gutes in der mittleren "güte" musst nur darauf achten, das bei dem bundel alles dabei ist und halbwegs miteinander harmoniert.

bei biamp sollte man schon ne frequenzweiche mit zwischenbauen, eq is auch nicht schlecht
(dbx driverack pa muss es ja nich gleich sein)

aktiv is ganz nett allein schon wegen der transportfähigkeit




zu den bässen kommt immer darauf an was man machen will, wenns mal richtig schieben soll im infa bereich wirst du mit den kleinen nicht froh werden für so kleine geburtstage etc reichen meist sogar zwei fullrange topteile vollkommen aus kommt wieder auf die größe der lokalität an und die gästezahl

wenn alle stricke reißen und der raum zu groß ist wirst du dir was dazuleihen müssen, dazu sage ich nur wenn man regelmäßig mit "einem" verleiher arbeitet kommt dieser dir sogar entgegen. manche richten sich bei neukauf von geräten dann sogar etwas nach dir, vorausgesetzt natürlich es ist regelmäßiger das du was dazu holst
 

Posted Thu 18 Feb 10 @ 5:57 pm


(Old topics and forums are automatically closed)