Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: virtual dj auf neue computer !?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

djari23PRO InfinityMember since 2010
Ich hab bitte eine frage:
ich hab jetzt ein laptop mit win vista und möchte den (hercules steel + VDJ LE) kaufen und danach auf VDJ pro umsteigen,
ich will jetzt wissen, da ich in 2-3 monaten ein neues laptop mit win 7 kaufen will, ob ich ohne probleme das VDJ pro auf das neue laptop installieren kann oder soll ich lieber warten bis ich den neuen laptop hab und dann VDJ Pro kaufen!
lg Danke!
 

Posted Wed 17 Feb 10 @ 10:28 am
Moinsen,
also bei mir war es kein Problem, hatte mir auch nen neuen zugelegt und hab einfach die software nochmal normal runtergeladen, schließlich ist sie ja registriert, solang du es ja für dich alleine verwendest ;-)

Gruß
DJ Kacze
 

Posted Wed 17 Feb 10 @ 10:54 am
djari23 wrote :
Ich hab bitte eine frage:
ich hab jetzt ein laptop mit win vista und möchte den (hercules steel + VDJ LE) kaufen und danach auf VDJ pro umsteigen,
ich will jetzt wissen, da ich in 2-3 monaten ein neues laptop mit win 7 kaufen will, ob ich ohne probleme das VDJ pro auf das neue laptop installieren kann oder soll ich lieber warten bis ich den neuen laptop hab und dann VDJ Pro kaufen!
lg Danke!


Dabei gibts keinerlei Probleme.
Dir steht nichts im wege!

Lg
Mathias
 

Posted Wed 17 Feb 10 @ 11:16 am
Lass die Finger von Win7, wenn Du mit Video's arbeiten willst (stehende Video's).
Dies wurde mir auch schon bestätigt, "dass es Probleme geben kann" ; mit Vista bist Du auf dem sicheren Weg.
Sollte in der nächsten Version behoben sein....


Wenn Du nur mit Musik rummachst - kein Problem.

Gruss
 

Posted Wed 17 Feb 10 @ 12:52 pm
djari23PRO InfinityMember since 2010
erstmals danke an euch alle... ich freu mich schon darauf :)

und wegen win 7 ,,,ich arbeite ausschließlich mit audio dateien also ich glaub, ich sollte keine probleme bekommen :D
danke nochmal
 

Posted Wed 17 Feb 10 @ 1:07 pm
Hallo,

warum lese ich immer wieder das beim betrieb im club möglichst viele Programme abgeschaltet werden sollen um den CPU zu entlasten?

wenn ich VDJ laufen habe und über STRG-ALT-ENTF im Taskmanager nachschaue sehe ich das alle anderen Programme 0% Prozessorlast haben, nur VDJ braucht 10-25% dann ist es doch Wurscht ob ich andere Prozesse/Programme ausschalte oder mach ich da einen Denkfehler?

MMD
 

Posted Wed 17 Feb 10 @ 5:06 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
es geht darum, dass progis abgeschaltet werden die am laufen sind und die prozi belastung in die höhe treiben können. solche dienste die 0% haben musst du ja auch nicht deaktivieren.

Braenzu
 

Posted Wed 17 Feb 10 @ 5:08 pm
logisch...ich hab nur gelesen das z.b. die firewall ausgeschaltet wird, beim gig bin ich eh nie online, also lass ich die wie sie ist...

nicht das da ein Missverständnis entsteht und hier einige denken möglichst viele Prozesse aus dann läufts ohne probleme...wenn das programm eh nicht benutzt wird kann man es auch lassen...
 

Posted Wed 17 Feb 10 @ 5:16 pm
Ihr habt nur zum Teil recht.

Es ist wichtig, dass im Hintergrund keine, ich nenn es mal, "aktivitäten" stattfinden.
Damit nicht zum Beispiel Freitag Abend um 12 plötzlich der Virenscanner die komplette Festplatte Scannt, oder irgendwelche Programme irgendwelche Updates ziehen wollen, oder andere Programme plötzlich in den Vordergrund springen, weil sie melden, dass Lizenzen bald ablaufen oder sonst was ... gibts ja tausend verschiedene Möglichkeiten, was alles im Hintergrund stattfinden kann.

Alles was angeschaltet ist, zum Beispiel irgendwelcher Kram unten Rechts in der Taskleiste, verbraucht zusätzlichen Arbeitsspeicher und erhöht die Möglichkeit enorm, dass irgendwelche Konflikte entstehen.
Oder was denkt ihr, wo die ganzen kleinen Helferchen ihre Daten zwischenspeichern?

Alle geladenen Programme, Treiber, Dienste usw. haben mehr oder weniger Einfluss auf die gesamtperformance eines Computers.

Aber ACHTUNG:

ZU VIEL deaktivieren ist auch nicht immer richtig !!!
Das kann unter Umständen wiederrum auch zu Problemen führen,
wenn man wichtige Dienste deaktiviert, die mit anderen Diensten in Abhängigkeiten stehen.
Wichtig ist, jede Änderung am System bewusst zu tun und es sich zu merken, was man verändert hat.

GOLDENE REGEL:
"DON'T CHANGE A WORKING SYSTEM !!!"
Wenn alles super läuft, brauchst du auch nichts deaktivieren oder verändern. Wichtig eben, dass keine Programme unerlaubte aktivitäten ausführen. Virenscann, Updates...

Manche von euch haben vielleicht einen so guten Rechner, damit sie garkeine Unterschiede merken, aber Grundsätzlich mindert es die Performance, desto mehr Kram aktiviert und in Hintergrund läuft. Entweder spürbar, oder nicht. Problematisch wirds dann bei den Highend-Rechnern nur, wenn wie gesagt Treiberkomplikationen oder sonstige Komplikationen auftreten, weil zu viel Zeug aktiviert ist und läuft.

Blödes Beispiel, aber simple. Taschenrechner aufn Computer.
Wenn du nichts eingibst, klar, rechnet er auch nicht. Aber das kleine Programm wurde gestartet, und lagert Daten im Arbeitsspeicher aus.
Der Taschenrechner liegt sozusagen im Büro auf deinem Tisch, ob du ihn brauchst oder nicht = Calc.exe liegt im Arbeitsspeicher. Oder seine Daten die er braucht.

Zu Windows7:
Videos habe ich bisher nur sehr wenig probiert, aber alles andere "Windows7 + VDJ Pro" lief bei mir bisher absolut Problemlos.
 

Posted Thu 18 Feb 10 @ 2:05 am
hieß das nich:

Never touch a running system

?

^^

Bei den x64 Versionen gibt es im Zusammenspiel mit best. Grafikkarten bei bestimmten Treiberversionen von Nvidia Probleme - das is mir bekannt..
 

Posted Thu 18 Feb 10 @ 2:11 am
Ja nici, klingt plausibel, Updates werden aber doch nur versucht auszuführen wenn Online, oder?

ich werde mein running System nicht verändern, geht ja alles und läuft stabi...mich hat es nur mal interessiert...l

den spruch kenne ich in "never change a running System"

mmd
 

Posted Thu 18 Feb 10 @ 2:39 am
bluntfusionn wrote :
hieß das nich:

Never touch a running system

Diese Formulierung kenne ich auch, ja.


make-my-day wrote :
Ja nici, klingt plausibel, Updates werden aber doch nur versucht auszuführen wenn Online, oder?

ich werde mein running System nicht verändern, geht ja alles und läuft stabi...mich hat es nur mal interessiert...l

den spruch kenne ich in "never change a running System"


Never change a running system ... ja ich glaube so war's, kam mir vorhin schon etwas komisch vor :-D
"My english is not god" Hihi.

Wegen der online Sache.... sollte so sein, ja. Ich erinnere mich aber paar Jahre mehr zurück, da hatte ich Programme, die immer Meldung gebracht haben: "Updates konnten nicht geladen werden ... bla ... weil Internet nicht verfügbar" oder sowas in die Richtung.
Das hatte ich aber ewig nicht mehr, weiß garnicht ob es sowas noch gibt.

Aber wie du schon sagst, wenn alles stabil läuft, gibts kein Grund etwas zu verändern.
 

Posted Thu 18 Feb 10 @ 2:48 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
nici the kyd wrote :
Zu Windows7:
Videos habe ich bisher nur sehr wenig probiert, aber alles andere "Windows7 + VDJ Pro" lief bei mir bisher absolut Problemlos.


Kann ich bestätigen hab damit auch keine Probleme. Auch auf nem 64bit System allerdings mit der ATI Graka :)
 

Posted Thu 18 Feb 10 @ 4:53 am


(Old topics and forums are automatically closed)