Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: LED´s an der RMX

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

tpmt24PRO InfinityMember since 2009
Hallo, ich hab da mal eine Kurze Frage!
Kann man die LOAD DECK A und B Buttons der Hercules RMX zum leuchten bringen?
Gruss Guy
 

Posted Tue 09 Feb 10 @ 2:16 pm
Mich würden auch noch die tasten CUE1 und CUE2 interssieren...
 

Posted Tue 09 Feb 10 @ 5:18 pm
Die Tasten die beleuchtet sind und auch im Mapperfile angesprochen
werden können (Blinken oder Dauerleuchten) sind:

Source
Pitch Reset
Beatlock
Scratch
Sync
Cue Select
CUE
Play

 

Posted Tue 09 Feb 10 @ 6:09 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
bei allen anderen Tasten sind leider keine LEDs verbaut......

Gruss Tanzi
 

Posted Wed 10 Feb 10 @ 12:50 am
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
Hallo und danke,
schade eigentlich....fand ich auf der letzte party eigentlich wichtig.brauch man ja doch ziemlich oft.
kann ja auch sein das ich blind bin,aber ich habe im mapping auch nix gefunden für load deck a/b so das ich über tastatur laden kann.

kurze frage noch am rande, da ich noch recht neu bin: ist es sinnvoll sich andere skins und mapper zu installieren? ich arbeite zur zeit mit der ganz "normalen" 6er pro version!

schönen abend noch.
Guy
 

Posted Wed 10 Feb 10 @ 12:34 pm
djp0sHome userMember since 2009
Eine LED wird mit dem '<led>' Element definiert. Hierbei werden folgende Parameter genutzt:
- note: Die MIDI Note
- default: (Optional) Der Name des korespondierenden Taster Elements. Sollte im Mapper KEINE Aktion für die LED definiert werden, wird hier automatisch der Status des Tasters mithilfe der LED angezeigt.

Beispiel:
<led note="0x42" name="LED_PLAY" default="PLAY" />

Achtung: LEDs sollten immer mit der Zeichenfolge 'LED_' im Namen beginnen. Dies erleichtert später das Zuordnen im Mapper.

Sollte die LED einen MIDI cc Befehl erwarten kann dieser im '<led>' Element mit den folgenden Parametern definiert werden:
- cc: Der MIDI cc
- value: Der CC Wert
- ccoff: (Optional) Ein zusätzlicher MIDI cc an den der 'value' ebenfalls gesendet wird um die LED abzuschalten.

Wenn eine LED nur mithilfe von SysEx Befehlen gesteuert werden kann (Hersteller abhängig) schaut bitte weiter unter im Bereich 'Senden von SysEx Befehlen' nach.
 

Posted Wed 10 Feb 10 @ 12:47 pm
 

Posted Thu 11 Feb 10 @ 12:20 am
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
Hallo und danke, da ja sonst keine leuchten brauche ich das wirklich nicht. schade eigentlich! so machts gut. bis nächstes mal!!!
 

Posted Fri 12 Feb 10 @ 2:38 am


(Old topics and forums are automatically closed)