Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Kein timecode... Vdj langsam... Worein die boxen? - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hi,
ich weiß, dass das schon oft gefragt und diskutiert wurde aber iwie trafen die fragenn dann doch nicht ganz meine. Also ich hab ein behringer VMX 200 und 2 reloop 2000 mk3. So den ganzen Spaß will ich über die Maya 44 an den pc anschließen. Und jetzt kommt das erste Problem xD wo sollen die Boxen jetzt rein? An den AMP Ausgang des Mixers oder normal an die "normale" soundkarte? So nächstes Problem. Der timecode ist immer gleich null BTW ich nutzt virtuel vinyls ehm ja und die Platten bzw die liedr zittern irgendwie bei vdj obwohl die Plattenspieler still sind. Ich bin jetzt echt verzweifelt weil ich keine Ahnung hab woran es liegt und zu allem Ärger braucht wenn ich den Timcode eingestellt hab vdj auch noch 10min ein Lied zu laden. Ich hatte die ganze Gerätschaft woanders mit ner anderen soundkarte schinaml am laufen aber es muss ja auch so gehen. Kann mir bitte jane helfen..... Ganz dringend!!!! Ich hab mein pc JetZt schon zweimal neu gemacht.
Danke für eure hilfe...
PS: nicht Wundern. Diese ganze sache hab ich mit dem iPhone getippt xD
 

Posted Thu 28 Jan 10 @ 5:10 pm
Hey!!

Erstmal müssten wir natürlich wissen, welche Version Du von VDJ nutzt und ein paar Daten von Deinem PC, den Du nutzt und die Einstellungen von Virtual DJ, sonst können wir Dir schwer helfen!!

LG
 

Posted Thu 28 Jan 10 @ 6:32 pm
Ich nutzte zur Zeit 5.2 von VDJ.
Mein PC:
1gb Ram
1,8 GHz
512Mb Grafik
Windows XP
....
Was müsst ihr noch wissen?
Ich dachte eher, dass ihr mir sagen könntet wie ich VDJ einstellen muss xD.

Danke schonmal.
LG
 

Posted Fri 29 Jan 10 @ 12:37 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Da ist Deine Version aber schon relativ alt.
Registriere doch bitte Deine Version hier auf der Webseite und ziehe Dir das neuste Update. Dann haben wir es etwas leichter Dir zu helfen weil wir Alle von den selben Grundvoraussetzungen ausgehen.

Gruss Tanzi
 

Posted Fri 29 Jan 10 @ 2:50 am
6 ist drauf xD und jetzt? Kann mir nichtmal jemand bitte sagen wo die Boxen rein müssen dass ich erstmal mit winamp was hören kann? :-D danke
 

Posted Fri 29 Jan 10 @ 2:59 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
welche 6er hast du genau?? für die timecode angelegenheit wäre dies sehr wichtig!

was hast du für boxen?? aktiv / passiv

Braenzu
 

Posted Fri 29 Jan 10 @ 3:42 am
Platinlord wrote :
....Kann mir nichtmal jemand bitte sagen wo die Boxen rein müssen dass ich erstmal mit winamp was hören kann? :-D danke


Wie hörst Du denn sonst Musik an deinem Rechner ?? Entweder im Master-Out Deines Mixers, Ausgang Deiner Soundkarte, Kopfhörer- / Line Ausgang am Rechner !!
Was war daran jetz so schwer ??
 

Posted Fri 29 Jan 10 @ 3:48 am
naja ok... wenigstens hör ich jetzt was... dafür ist die gesamt situation grade richitg scheiße... vdj v.6.0.1 erkennt jetzt garnix mehr... also weder mixer noch tts. kann es sein das einfach nur diese scheiß maya am arsch ist ( entschuldigung für die ausdrücke, aber ich bin echt frustriert solangsam). ich hab die bei ebay gekauft und da stand, dass die noch funktioniert. ein jahr garantie ist ja auch noch drauf. wie gesagt. die ganze sache lief schonmal beim kumpel der hatte aber die audio 4 dj doch 200€ war mir dann doch was viel.
achja das sind ganz normale aktiv boxen von logitech...
vorallem egal ob ich die tts laufen lasse oder ich bei vdj auf start drücke, spielen tun die lieder da nie!!!
LG von einem frustrierten
 

Posted Fri 29 Jan 10 @ 3:57 am
lad dir bitte die aktuelle trial Version mit der sollte timecode für 5 minuten funktionieren..

Für den Fall dass du eine Netzversion nutzt, kann es durchaus sein das Timecode gar nicht funktioniert.. egal mit welcher Soundkarte!
 

Posted Fri 29 Jan 10 @ 3:59 am
ehm ich weiß nihct wie edit geht deswegen schieb ichs einfach hinterher... ich hab sound!!!!!!!!!!! einfach ausgang des mixers genommen aber komischerweise nur auf der linken seite^^ wenn ich den crossfaider nach rechts schieb ist ende... kann ich das alles nicht noch anders stecken dass ich auch ohne mixer was hören kann?
LG
 

Posted Fri 29 Jan 10 @ 4:00 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
bitte sauge dir aus dem dl center die aktuelle vdj version, die 6.01 ist schon relativ alt und in sachen timecde nicht so zuverlässig.
hast du schon die neuen mayatreiber ausprobiert ?

Breanzu
 

Posted Fri 29 Jan 10 @ 4:02 am
so... alles auf dem neusten stand: vdj, maya treiber, asio4all
 

Posted Fri 29 Jan 10 @ 4:11 am
ASIO4all brauchste net den bitte deinstallieren.

dann alles RICHTIG anschließen !! Phono eingänge verwenden sowie ggf. den Kanal im Maya Treiber auf die volle lautstärke setzen. auch Ground anschließen..
 

Posted Fri 29 Jan 10 @ 4:15 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
wieso asio4all??? die maya treiber sind ja asio!!

welche version von vdj hast du genau ( config/info ) bitte alles angeben da dies wichtig ist!

Braenzu
 

Posted Fri 29 Jan 10 @ 4:16 am
ehm also kannste die verkabelung mal bitte genau beschreiben xD

ja das ist: 6.0.6 trial...... mehr steht da nicht
 

Posted Fri 29 Jan 10 @ 4:17 am


blos das du keine RMX hast sondern ne Maya als soundkarte
 

Posted Fri 29 Jan 10 @ 4:28 am
sry aber aus dem bild werde ich nicht ganz schlau :-[
also ich hab die tts in die maya bei "analog in" und im mixer gnd. dann hab ich wieder "analog out" hinten in den mixer jeweil im channel 1 und 2 in line gestckt und halt die boxen an master out....
 

Posted Fri 29 Jan 10 @ 4:32 am
kann mann die maja von line auf phono umstellen ?

wie schaut es bei dir unter Config soundkarte -> Timecode config aus ?
 

Posted Fri 29 Jan 10 @ 4:38 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
 

Posted Fri 29 Jan 10 @ 4:53 am
0% quality
 

Posted Fri 29 Jan 10 @ 4:58 am
50%