Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: übermitteln der trackdaten an server inetradio playlist unterbinden?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hi folgendes. wenn ich streame über vdj wird jeder track den ich spiele inkl aller tag daten also interpret/titel/rmx
an den playlistserver automatisch gesendet.

da wir das ganze demnächst aber manuell machen wollen da wir einiges nicht in den playlists auf der hp stehen haben wollen, wie kann ich das unterbinden?

n bekannter meinte man müsse da die vdj.exe irgendwie bearbeiten. oder gibts da funktionen die in der config die ich nur abschalten müsste?

ich hoffe ihr versteht mich richtig.

aber ich mache mal nen screen.




 

Posted Wed 20 Jan 10 @ 12:44 am
war das nich ne Einstellung am Server ? HAUIIIIIIIIII ? xD
 

Posted Wed 20 Jan 10 @ 1:50 am
der hintergrund ist der das wir die tracklisten demnächst manuell eingeben. bzw es ne art datenbank gibt, wo dann tracks geblockt werden bzw geblacklistet weden wo der rmx künstler bei steht. mit grund dafür ist das kaum noch ein radio das so mache und wir es mp3 leechern schwerer machen wollen rauszufinden welcher rmx gerade gespielt wurde...


nur ich hab keinen bock da von jmd an meinem vdj rumzufummeln lassen und hinterher läuft es nicht mehr sauber.

also HAUUUIII oder sonst irgendjmd der weiss was man machen muss. please helppppp me!!!
 

Posted Wed 20 Jan 10 @ 1:54 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Wenn mich nicht alles täuscht, hat es mal einen Registry Eintrag gegeben.
Doch denn weiß ich nicht.

Damit habe ich mich noch nicht befaßt, da wir beim Radio alles mitsenden.

Ein Umweg wäre über einen zweiten Computer.
Auf dem zweiten Computer installierts Du sowas wie Edcast und stellst mit dem die Verbindung zum Server her.
An den Line In des zweiten Computers eben den Ausgang Deiner Soundkarte (Master Signal) hängen.
Dann dürfte es mit den TAGs auch vorbei sein!

Ähm, müßte auch funktionen wenn Du das auf Deinem DJ Computer so machst.
Also da Edcast installieren und einfädeln!

Ich werde das aber mal mitnehmen und fragen ob man eine entsprechende Funktion ins VDJ einbauen kann ;-)
 

Posted Wed 20 Jan 10 @ 2:57 am
ne keine umwegsaachen bitte. es muss ne lösung gebn :)
 

Posted Wed 20 Jan 10 @ 3:33 pm
Gibt es .. über die Registry:

Siehe Hier:



unter Current User und siehe oben!

Den Makierten Wert mittels -> Rechte Maustaste -> Ändern -> in 0 ändern.
Somit sind per Broadcast die Titelübertragung unterbunden.

Geht zu 100 % hab ich damals auch gemacht :)

Grüße Max
 

Posted Wed 20 Jan 10 @ 3:46 pm
@max super sache :)

ich hoffe das ich damit nicht mein vdj instabil mache. aber der screen ist super :) so findet es echt jeder :)
 

Posted Wed 20 Jan 10 @ 11:45 pm
wenigstens konnte ich dir da helfen :)
 

Posted Thu 21 Jan 10 @ 12:09 pm
du könntest mir auch mit dem mapper helfen :) hab da son paar sachen :) hat heiko sich nicht gemeldet?
 

Posted Fri 22 Jan 10 @ 1:56 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
djshooter26 wrote :
... hat heiko sich nicht gemeldet?


Keine Ahnung warum, aber wir werden zur Zeit geflutet mit PMs.

Eigentlich sollte das Forum dafür da sein, gemeinschaftlich ein Problem zu lösen.
Nicht nur das evtl. ein anderer eine bessere Lösung hat, auch könnte genau Dein Thema auch andere User interessieren.

Darum wäre mein Appel, das doch hier zu machen und auf PM Anfragen zu verzichten.
Natürlich solange es öffentlich sein kann ;-)

Merci

 

Posted Fri 22 Jan 10 @ 2:16 am
es geht nur darum den "ultimativen" sinnigen und perfekten mapper zu bauen. lach. maxstell hat geile loopping mappers und das ganze kombinuieren mit ein paar kleingkeiten und nutzen von sonst unnötger buttons der rmx :)

ich selbst weiss weder jeden befehl noch stelle ich mich geschickt dabei an :)

und weil maxstell ne spezielle frage hatte wollten wir5 erst heiko mal fragen. das ja nix gg die com. die ja mega geil ist :)
ich werde nen thread dafür eröffnen. wenn ich alles zusammen gesammelt habe was es "sein darf"
 

Posted Fri 22 Jan 10 @ 2:41 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das mit den pm ist im moment etwas am eskalieren, es ist fast nicht möglich allen zu antworten wenn man für alles eine pm sendet. wenn ihr eure fragen hier ins forum schreibt, können auch andere user helfen. es hat ja einige genies unter euch. ausserdem sollte man bedenken das wir alle hier unsere freizeit opfern und wenn da pro tag zig pm kommen, braucht dies schon eine gewisse zeit die man vll auch anders verbringen möchte ;o)

Braenzu
 

Posted Fri 22 Jan 10 @ 3:25 am
Eben, das weiss ich auch, darum kanns auch gut sein das PNs untergehen, ist ja auch nicht so schlimm.

Nimm den Rat von den anderen und mach nen neuen Theard auf, das sieht jeder + Heiko :)

Grüße Max
 

Posted Fri 22 Jan 10 @ 6:08 am
Maxstell1 wrote :
Gibt es .. über die Registry:

Siehe Hier:




Ha! Da ist auch dieser ominöse Eintrag "BroadcastName = VirtualDJ", den manche raushaben wollen und den ich schon öfter empfohlen habe. Kannst Du mal testen, was passiert, wenn man diesen Eintrag ändert? Bei mir isser komischerweise nicht drin...
 

Posted Sat 23 Jan 10 @ 5:35 pm


(Old topics and forums are automatically closed)