Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Videoproblem mit *.mpg-Dateien

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo!
Habe heute mal versucht auf meinem Laptop Karaoke-Dateien zu nutzen, also *.cdg, was auch ohne Probleme mit dem Videoausgang funktioniert. Allerdings habe ich auch einige *.mpg-Karaoke-Videos, bei denen zwar der Ton läuft, aber videomäßig folgendes ausgegeben wird:

Auf meinem Fest-PC laufen die Videos ohne Probleme.

System Laptop:
Sony Vaio PCG GRT 815E
2,8 Ghz P4
1 GB Ram
Win XP Pro (mit NLite abgespeckt)

Laptop wird nur als Musiklaptop genutzt.

Weiß jemand Rat??

Grüße
Chris
 

Posted Thu 14 Jan 10 @ 12:37 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Das sieht nach einem Problem mit dem Grafikkartentreiber aus. Evtl mal nach älteren Treibern, bzw. Treibern von der Herstellerseite des Notebooks verwenden, nicht die vom Chiphersteller...

Andere Möglichkeit wäre ein Problem mit dem Video-Codec. Evtl hilft dann das K-lite Codec-Pack.

Tritt das Problem nur bei den Karaoke-Files auf, oder auch bei Musik-Videos?

DJ Toni
 

Posted Thu 14 Jan 10 @ 1:34 pm
Die *.cdg Dateien laufen ja ohne Probleme, habe das Problem nur bei den *.mpg Video-Dateien (in meinem Fall Karaokevideos). An ein Codec-Problem dachte ich auch schon.
DirectX ist 9.0c....
 

Posted Thu 14 Jan 10 @ 1:40 pm
Also an den Codecs lag es nicht, habe den K-Lite Codecpack installiert, brachte aber keine Besserung!
Habe auch nochmal bißchen probiert:
*.cdg läuft problemlos, genauso wie das Sonique-Plugin auch funktioniert, also denke ich nicht, dass das Problem was mit DirectX oder dem Grafiktreiber zu tun hat.
Hat jemand noch eine Idee, wäre sehr dankbar dafür ;-)
 

Posted Thu 14 Jan 10 @ 2:10 pm
lade mal eine dieser Dateien hoch...

dann kann ich mir das ansehen..

ich bin ja der Karaoke Mann hier :-)

gruß
Lucky
 

Posted Thu 14 Jan 10 @ 2:22 pm
Die Files haben zwischen 40 und 60 MB, mit meiner DSL-1500 Speed sitz ich da die halbe Nacht am Upload ;-)! An den Dateien wird es auch nicht liegen, auf meinem Desktop-PC laufen die Videos ja problemlos unter VDJ, nur eben auf dem Laptop kommt nur dieses schwarz-weiße Geflimmer...!
 

Posted Thu 14 Jan 10 @ 2:27 pm
naja dann kann man vdj ja ausschließen wenn auf desktop und laptop die gleiche version drauf is ....

Probiere mal verschiedene Graka Treiber durch

kommt der fehler immer beim gleichen Video ? File typ ?
 

Posted Thu 14 Jan 10 @ 2:34 pm
So, hab eine Lösung gefunden:

Wenn ich unter Codecs auf dem Laptop den Codec für mpg von "VideoDecoder" auf "Windows Media Player Video Decoder" umstelle, laufen die Videos. Ist natürlich schon komisch, dass die gleichen Videos auf dem Desktop-Pc auch mit dem "VideoDecoder" Codec laufen, unter dem sie auf dem Laptop nicht funktionieren. Dateityp ist immer *.mpg.
Nutzt der "VideoDecoder-Codec" in irgendeiner Form windowseigene Dateien, um zu funktionieren?
 

Posted Thu 14 Jan 10 @ 2:50 pm
Könnte das Codec Problem auch was mit der c++ 2005 und c++ 2008 Runtime zutun haben? Oder ist das abwägig? Weiß nämlich nicht, ob das auf dem Laptop drauf ist...
 

Posted Fri 15 Jan 10 @ 9:38 am
Das k-lite Codec Pack ist wahrscheinlich alt und nicht das beste ! Lösche alle alten Codec Packs, säubere dann die Registry mit passenden Tools und hole dir von www.computerbase.de das passende neue Codec Pack (XP, Win7 oder Vista) und installiere dieses. Den Grafikkartentreiber solltest du auch gleich erneuern ! Wenn du mit nlite deine Windows Installation abspeckst; man kann auch zuviel abspecken !
 

Posted Sat 16 Jan 10 @ 1:51 am


(Old topics and forums are automatically closed)