Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Suche Turntable - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

D-Domi Home userMember since 2009
Hay Leute ! Also ich hab jetzt schon Erfahrung in Virtual DJ und möchte mir jetzt Turntables kaufen. Also sie sollten maximal 300€ kosten. Will am besten ein gute Komplettset. Was mri sehr eichtig ist dass ich die Turnis am PC anschließen kann und keine Platten brauche also, dass ich die Lieder mit dem Pc (Virtual DJ am besten) abspielen kann. Danke im Vorraus und hoffe ich hab da nix zu spezifisches :P
 

Posted Tue 05 Jan 10 @ 3:31 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
da verstehst du etwas falsch, turntables und virtual dj funktioniert NUR MIT PLATTEN!

das ganze nennt sich dann timecode, dies kannst du mit platten oder mit cd's ausführen

benötigtes material:

2x turntables / cd player
soundkarte (asio fähig 2 x 2stereo in (phono/line) 2 x 2stereo out
mischpult
2 tc vinyls / cd
1x virtual dj pro
tonabnehmer zu tt
kabelsalat

ich schätze mal das du da unter € 1000.-- nicht weg kommst

Braenzu
 

Posted Tue 05 Jan 10 @ 3:42 pm
D-Domi Home userMember since 2009
Aso ok. Also ein Komplettset hab ich im Auge für 200 Euro muss gleich kucken wie das heißt. Aber was kanst mir empfehlen also mit CD ? Mit CD is halt praktischer hat halt jeder daheim aber owher würde ich platten bekommen ?
 

Posted Tue 05 Jan 10 @ 3:58 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
 

Posted Tue 05 Jan 10 @ 4:06 pm
D-Domi Home userMember since 2009
Ok also midi controller reichen mir völig vor allem kann ich da die mukke über VDJ spielen und brauche keine CD´s etc.
Habe folgendes im Auge, was kannst du mir empfeheln?:

Teurer aber ich glaub der is gut:
http://www.elektronik-star.de/product_info.php?products_id=2565&ref=238&utm_source=&utm_medium=

Oder der:
http://www.musicstore.com/de_DE/EUR/_SET_-Numark-Total-Control-inkl.-MDR-V950-Kopfhoerer/art-DJE032;pgid=uGT6AvGUHpVSR0MYsAoS2CO40000n5V6EqnX;sid=t1L52f_bsib92bSYAM1zPfEYY_dFC2HOEyE=

Oder den Hercules Steel...

Was nehm ich da am besten als Anfänger? Bin ja erst junge 14 Jahre alt :P
 

Posted Tue 05 Jan 10 @ 4:10 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
hercules steel den da ist das virtual dj le dabei, brauchst aber auch noch die soundkarte wie von mir im oberen beitrag beschrieben.

mit dem dj tech zeugs würdest du keine freude haben.

der numark total control ist auch sehr gut, jedoch wird der nicht mehr mit einer virtual dj le software ausgeliefert

Braenzu
 

Posted Tue 05 Jan 10 @ 4:15 pm
D-Domi Home userMember since 2009
Ok dann kauf ich mir den Hercules Steel die nächssten Tage und die Soundkarte auch. Für was is die Soundkarte eig da?

Kannst du mir bitte nen Liink geben wo bei Hercules auch wirklich VDJ dabei is.
PS: was is VDJ le ? Also was heißt "le" ?
 

Posted Tue 05 Jan 10 @ 4:19 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
egal wo du die hercules kaufst, die virtual dj le edition ist eine auf die hercules abgestimmte version des programms (sogenannte virtual dj le console edition) und muss dabei sein.
die soundkarte bringt dir eine insgesammt bessere leistung des sound und du musst dich nicht mit kratz geräuschen rumtreiben.

Braenzu

 

Posted Tue 05 Jan 10 @ 4:29 pm
D-Domi Home userMember since 2009
Ok Also wenn ich den Hercules kaufe is da alles dabei was ich brauche alswo Kabel etc ? Wie geht da des Vorhören ? Braucht man da extra noch was oder so ? Is des auch die pro version oder is die schlechter?
 

Posted Tue 05 Jan 10 @ 4:32 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
die le version ist eine abgespeckte pro version grob gesagt. mit der audio2dj klappt das auch mit dem vorhören ohne probleme.
mehr brauchst du nicht (ausser noch ein kopfhörer)

wenn du später mal die pro erwerben willst, bekommst du wenn du die virtual dj le version hier registrierst ein grosszügigen rabatt

Braenzu

 

Posted Tue 05 Jan 10 @ 4:40 pm
D-Domi Home userMember since 2009
Ok Kopfhörer hab ich. Ich hab halt ganz normale man braucht ja keine speziellen dek ich mal. Ok danke wie genau des mit dem Vorhören dann klappt googlet ich mal oder so. Dann werd ich mir mal den Hercules und die Soundkarte kaufen :D Vielen Dank endlich hab krieg Dj-Equip und ne gute VDJ Version. Guter und schneller Support, großes Lob ! :D
 

Posted Tue 05 Jan 10 @ 4:43 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
null problemo, dazu sind wir ja da ;o)

wenn du alles hast, meld dich einfach im forum, dann werden wir dir beim installieren resp. einstellen damit alles klappt helfen

Braenzu
 

Posted Tue 05 Jan 10 @ 4:45 pm
D-Domi Home userMember since 2009
Ok, cool :D Ja entweder ich kauf sie mir diese oder nächste woche oder irgendwan im März nach meinem Geburtstag. Dann meld ich mich nochmal.
 

Posted Tue 05 Jan 10 @ 5:06 pm
D-Domi Home userMember since 2009
So ich glasub ich kauf mir das Teil jetz die nächsten Tage. Da steht immer ganz groß dabei "Ohne Audio Interface". Was is eig ein Audio Interface wenn ich mal blöd fragen darf ^^ Für was is des da ?
 

Posted Thu 07 Jan 10 @ 7:53 am
Audio interface = Soundkarte!
 

Posted Thu 07 Jan 10 @ 7:57 am
D-Domi Home userMember since 2009
Achso sollen die docjh Soundkarte hinschrieben xD Achso ja dann kauf ich die Audio 2 Dj Soundkarte Datzu für 95 Euro dankeschön ^^
 

Posted Thu 07 Jan 10 @ 8:02 am
D-Domi wrote :
Achso sollen die docjh Soundkarte hinschrieben xD Achso ja dann kauf ich die Audio 2 Dj Soundkarte Datzu für 95 Euro dankeschön ^^


genau so hab ichs auch, nur das ich mit der 4 DJ arbeite!

Lg
mathias
 

Posted Thu 07 Jan 10 @ 9:16 am
D-Domi Home userMember since 2009
Cool. Also du hast hercules Steel mit dj 4 ? Cool wenn ich fragen zu Hercules hab dann frag ich dich ^^ PS: Bist du aus bayern ? wegen deinem namen :D
 

Posted Sat 09 Jan 10 @ 5:30 pm
Audio 2 für die reine consolen Nutzung reicht ;)

bayern .. das san a mir ...
 

Posted Sat 09 Jan 10 @ 6:12 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
steel kann ich auch empfehlen. in verbindung mit der audio 2 dj fährste da schon recht gut und kommst auch auf etwas größeren veranstalltung gut weg was den druck vom sound angeht.
 

Posted Sun 10 Jan 10 @ 3:13 am
69%