Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ und Maya44 USB - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

DJUWEWPRO InfinityMember since 2010
Hallo zusammen,

ich habe mir Virtual DJ Home Edition Version 5 gekauft und dazu die USB Soundkarte Maya 44 USB. Ich möchte erreichen, das ich über mein externes Mischpult (DC-500) zu meinen dort angeschlossenem Doppel CD Player (CD 340 USB) zusätzlich das VDJ nutzen kann.
Und zwar möchte ich jedes Deck in der Software an einem seperaten Eingang des Mixers betreiben, damit ich diese ebenfalls wie zwei getrennte CD Player bedienen kann.
Kopfhörer habe ich dann am Mixer angeschlossen und kann da über die Monitorfunktion auch Titel vorhören bevor ich sie am Mischpultregler auf die Lautsprecher übertrage.

Leider ist es mir bisher nicht gelungen, da auf einem der beiden Ausgänge -Maya44USB immer beide Signale anliegen-
Wie bekomme ich sie klar getrennt?

Vielen Dank für Eure Anregungen jeder Art
 

Posted Sat 02 Jan 10 @ 12:04 pm
DJUWEWPRO InfinityMember since 2010
Ich möchte noch hinzufügen, das ich das rein als Hobby betreibe auf Privatfeiern und damit auch kein "DJ-Profi" bin.
 

Posted Sat 02 Jan 10 @ 12:06 pm
Wie schon zig mal besprochen ist die Benutzung eines "External Mixers" mit der Home Version nicht möglich.
Dafür wird die Basic oder Pro Version benötigt. Siehe hier: Übersicht VDJ Versionen
 

Posted Sat 02 Jan 10 @ 12:07 pm
DJUWEWPRO InfinityMember since 2010
Laut der Verglechliste ist bei der Pro-Version nur ein unterschied in den Eingängen aber nicht in den Ausgängen
 

Posted Sat 02 Jan 10 @ 12:09 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
 

Posted Sat 02 Jan 10 @ 12:09 pm
DJUWEW wrote :
Laut der Verglechliste ist bei der Pro-Version nur ein unterschied in den Eingängen aber nicht in den Ausgängen


Da hast du wohl nicht richtig nachgesehen!
 

Posted Sat 02 Jan 10 @ 12:10 pm
DJUWEWPRO InfinityMember since 2010
Danke erstmal, das Ihr Euch Zeit nehmt, ich guck nochmal nach. Der Grund das ich mich für die Home version entschieden habe, liegt daran, das ich ich diese über Amazon bestellen konnte. Ich gebe im Internet nicht so gerne meine Kreditkartennummer heraus. Bin wohl etwas altmodisch.
 

Posted Sat 02 Jan 10 @ 12:14 pm
DJUWEWPRO InfinityMember since 2010
Hat denn von Euch jemand die Kombination Maya44USB mit VDJ Pro im Einsatz und kann aus Erfahrung bestätigen, das es definitiv 2 getrennte Kanäle gibt, die per Cinchkabel an den Mixer angeschlossen werden können ??? Ohne das man das Signal von Kanal 1 auch auf dem Kanal 2 leise hört. ???

 

Posted Sat 02 Jan 10 @ 12:24 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
die maya hat 2 getrente kanäle! master links kanal 1/2 kanal rechts 3/4

mit der pro version kannst du diese auch getrennt ansteuern nur mit der home klappt das nicht. da ist master 1/2 und headphone 3/4

ansonsten mal im wiki "alles über soundkarten" nachlesen!

Braenzu
 

Posted Sat 02 Jan 10 @ 12:52 pm
DJUWEWPRO InfinityMember since 2010
Hallo, ich habe jetzt zu testzwecken nochmal die <Trialversion herunter geladen> um zu testen ob es funktioniert. Und ich habe es in der Tat geschafft damit die 2 Kanäle zu trennen. Also an dieser Stelle erstmal vielen Dank für die Tipps bisher.
Aber kaum hat man das erste Problem gelöst, stellt sich das nächste schon ein. Und zwar konnte ich die testversion nicht auf meinem Laptop IBM-T42 installieren, da ich dort schonmal vor dem Kauf der Home V5 installiert hatte. Nun habe ich es auf dem Acer TM800LCI installiert. Doch da läuft die Trialversion nur mit vielen Unterbrechungen. Kann es sein, das die trialversion viel mehr Recourcen in Anspruch nimmt???

Gibt es die Möglichkeit die Testversion auf dem IBM ein 2. Mal zu benutzen. Ich spiele mit dem gedanken mir die Pro Version zu kaufen, nur möchte ich sicher gehen, das die auch auf meinen Laptops läuft.

vielen dank für Eure Hillfe.
 

Posted Sat 02 Jan 10 @ 2:48 pm
Das Acer ist auf jedenfall zu schwach dafür. Laut Google hat es einen Single Prozessor mit 1,3GHz und nur 512MB RAM. Da kannst du schon froh sein, wenn Windows XP flüssig läuft. Das T42 liest sich von den Daten her ähnlich. Das wird zu wenig sein. 1GB RAM ist da schon absolute Schmerzgrenze, wenn du mich fragst.

Gruß, Christian
 

Posted Sat 02 Jan 10 @ 4:01 pm
DJUWEWPRO InfinityMember since 2010
Danke für Deine Nachricht. Also ich hab es jetzt geschafft die Trialversion ein zweites Mal für 5 Tage zu installieren und bin am testen, im Moment läuft aber nur ein Deck, das andere zeigt error. Dafür läuft das rechte aber schön stabil auf dem IBM T42 mit 1 GB
 

Posted Sat 02 Jan 10 @ 4:10 pm
DJUWEWPRO InfinityMember since 2010
Ich versuchs weiter, bin aber für weitere Infos,
dankbar.
 

Posted Sat 02 Jan 10 @ 4:11 pm
DJUWEW wrote :
Ich versuchs weiter, bin aber für weitere Infos,
dankbar.


Na jetzt hast du ja die Pro!

herzlichen Glückwunsch zum kauf !
 

Posted Sat 02 Jan 10 @ 6:18 pm
DJUWEWPRO InfinityMember since 2010
Jetzt läufts, danke für Eure Hilfe.
Gruß Uwe
 

Posted Sat 02 Jan 10 @ 6:55 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
willkommen bei den irren dj's ;o)

Braenzu
 

Posted Sat 02 Jan 10 @ 9:33 pm
Auch von mir ein herzliches Willkommen :)

Gruß, Christian
 

Posted Sun 03 Jan 10 @ 4:20 am
Peter53Home userMember since 2009
Heho mal ne Frage: Kosten die Pro version wirklich über 200 euro!? Oder kann man auch mit einer günstigeren Version Timecodes betreiben?
 

Posted Sun 03 Jan 10 @ 3:19 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
die pro kostet wircklich nur so wenig respektive sogar nur ca € 220.-- im vergleich zu andern progis ist dies ein schnäpchen!

günstiger kannst du mit dem hercules trim set davon kommen, da kostet die soundkarte, 2 tc vinyls und das auf tc abgestimmte virtual dj progi ca €300.--

Braenzu
 

Posted Sun 03 Jan 10 @ 3:22 pm
Peter53Home userMember since 2009
Naja immer noch zu teuer für mich ^^
 

Posted Sun 03 Jan 10 @ 3:24 pm
28%