Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: problem beim umzug der db von xp zu vista - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

 

Posted Sat 02 Jan 10 @ 7:30 am
...zudem habe ich mehrmals das Problem gehabt, das vdj nach ein paar min einfriert. Ich habe allerdings keinen crashreport bekommen
 

Posted Sat 02 Jan 10 @ 9:14 am
hat keiner eine antwort für mich...zumindest zu dem einfrieren?!
 

Posted Sat 02 Jan 10 @ 10:35 am
Erst mal ganz ruhig, dein Post ist gerade mal 3h alt.

Du kannst einen Suchordner erstellen um anzeigen zu lassen welche Lieder in der Such DB drin sind.
Alle die nicht drin sind kannst du dann markieren und mit rechter Maustaste "zu DB hinzufügen".
Du kannst auch den obersten Ordner markieren und das machen!
 

Posted Sat 02 Jan 10 @ 11:05 am
aber das müsste doch schon in der db vorhanden sien oder nicht? also die ordner.
sie lieder wurden ja vorher auch alle angezeigt. und wie schaut das mit den bpm's aus? muss ich die alle neu einlesen?
 

Posted Sun 03 Jan 10 @ 11:39 am
das mit den bpm siehst du doch ob die Zahlen da sind oder nicht?
Wie hast du die DB denn gesichert? VDJ Version ist aber beidesmal die selbe gewesen oder?
eigendlich sollte es da keine Probleme geben. Allerdings kann man mit den paar Angaben, die du gemacht hast,
ja auch nichts wirklich anfangen. Du musst schon genau sagen was noch weg ist, ob du die Lieder ganz neu
einlesen musstest oder ob die schon da waren....???
 

Posted Sun 03 Jan 10 @ 11:53 am
ja bei beiden lappis habe ich vdj6.05 installiert.
die bpm's werden nicht angezeigt und beim lieder suchen in der suchleiste werden nur ein paar bzw. keine lieder als ergebnis ausgegeben.
ich habe die db datei einfach in den neuen vdj ordner kopiert.
 

Posted Mon 04 Jan 10 @ 3:31 am
Mach die DB mal mit dem Editor auf und seh mal nach ob die Files passen.
Also die Ortangaben für deine Musik. Ich denke das da der Fehler liegt.
Speichert VDJ denn die DB bei dir nicht auf der externen Festplatte ab, bzw
da wo die Musik ist?
 

Posted Mon 04 Jan 10 @ 9:34 am
Der Crash liegt ggf. an nem angeschlossenen controller

achte mal drauf ob der skin nur einfriert und die wave anzeige weiterläuft

wenn ja

-> console abstecken

warten bis vdj wieder reagiert

wieder einstecken

config - Mapper - erneut nach geräten suchen

weitermachen..
 

Posted Mon 04 Jan 10 @ 12:03 pm
ich arbeite nur mit tt und tc. es ist kein controller im einsatz. habe auch gar keinen mehr :)
es läuft gar nichts weiter. das kopmplette porg. friert ein...keine laufende wave-spuren und kein ton mehr...
 

Posted Mon 04 Jan 10 @ 12:43 pm
Hast du mal nach dem DB geschaut? Ob da die Datei-Pfade richtig angegeben sind?
 

Posted Mon 04 Jan 10 @ 1:28 pm
dj chillaxen wrote :
ja bei beiden lappis habe ich vdj6.05 installiert.
die bpm's werden nicht angezeigt und beim lieder suchen in der suchleiste werden nur ein paar bzw. keine lieder als ergebnis ausgegeben.
ich habe die db datei einfach in den neuen vdj ordner kopiert.

Das ist die eine DB die im VDJ Ordner liegt. Auf dem Laufwerk auf dem Du die MP3s liegen hast ist noch eine zweite DB. Wichtig ist, daß das Laufwerk mit den MP3s unter Windows 7 den gleichen Laufwerksbuchstaben wie unter Windows XP bekommt, dann findet VDJ die Lieder auch wieder.
 

Posted Mon 04 Jan 10 @ 2:48 pm
kann es diese datei sein? ich kann diese aber nicht öffnen...auch von der größe her ein wenig klein wie ich finde
(der screenshot ist von meinem alten lappi)


 

Posted Mon 04 Jan 10 @ 3:39 pm
Das ist die eine von beiden Datenbanken.
Die andere befindet sich da wo auch deine Musik ist.
Hast du denn beide kopiert? Passen die Pfade in der anderen DB bei der Musik?
 

Posted Tue 05 Jan 10 @ 11:55 am
okay die db habe ich gefunden und in der tat ist der pfad anders. muss ich nun jeden einzelnen pfad von hand ändern oder gibt es da eine schnellere möglichkeit....sind ja schon einige;)
 

Posted Mon 11 Jan 10 @ 3:34 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Ähm..... öffnen mit Notepad, 'Suchen & Ersetzen' und den alten Pfad gegen den neuen tauschen.

Aufpassen das Du die Laufwerksbuchstaben EINDEUTIG angibst, also z.B. 'X:\' gegen 'D:\' tauschen.

Ganz wichtig, vorher Backup machen ;-)

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 11 Jan 10 @ 3:38 pm
danke für die rasche antwort...
erkläre bitte die sache mit dem suchen und ersetzen mal für welche die nicht ganz so viel ahnung mit pc's haben.

ps.: notepad kenne ich ;)

danke
 

Posted Mon 11 Jan 10 @ 3:41 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Ähm suchen und ersetzen sucht den TEXT 1 und ersetzt ihn durch TEXT 2 - das war's. Das macht eigentlich jede bessere Textverarbeitung oder Texteditor so.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 11 Jan 10 @ 3:49 pm
alles super. man lernt ja nie aus...dank dir
 

Posted Mon 11 Jan 10 @ 3:58 pm
die last post spalte zeigt hier den letzten post von bluntfusion an, kann den aber nicht lesen bzw. sehen.
könnt ihr das?
 

Posted Tue 12 Jan 10 @ 6:58 am
53%