Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Timecodes + CDJ 400

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Happy Holidays Jungs und Mädels

Ich bin mal wieder auf der suche nach Antworten bevor ich das einkaufen anfang...
Geplante Anschaffung:

2 Stück - Pioneer CDJ 400

Dies alles soll eingebunden werden in mein bisheriges System welches so aussieht:



Funktionen die ich dann haben möchte sind folgende:

VDJ Steuern mit Timecode Vinyl
VDJ Steuern mit CDJ 400
VDJ Steuern mit TotalControl
Vinyl hören + Mixen an PPD01
CD hören + Mixen an PPD01

is it possible? o.o

Schonmal Danke im voraus :)
 

Posted Tue 29 Dec 09 @ 5:19 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
warum willst du 2 x vdj mit einem controller steuern und einmal mit timecode?? das bringt dir doch nur etwas wenn du z.b. 4 resp 6 decks gleichzeitig auf vdj ansteuern willst?

ppd01 timecode platte ok
pio 400 -> cd player / timecode / midi (ist ja alles möglich mit dem teil)
trim -> timecode ppd01

mehr brauchst du ja nicht??

Braenzu
 

Posted Tue 29 Dec 09 @ 5:28 am
Nicht.

Steuern will ich hiermit:

2 Timecode Platten
2 CD Player
Total Control

Und das eben "gleichzeitig". Total Control wegen den Effekten, Eq, ...
Ich weiss nur nicht, ob es Einstellungstechnisch möglich ist in VDJ 3 Soundkarten auf einmal einzubinden.
Und da ja die CDJ400 jeweils als eine Soundkarte gelistet sind müsste meine Trim ja auch noch irgendwo mit auftauchen weil die Vinyls sonst nicht mehr funktionieren oder?
 

Posted Tue 29 Dec 09 @ 5:36 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ich enke nicht das dein vorhaben sio klappt.

die sk's der pio dann noch die trim......zuviele köche verderben den brei.

Braenzu
 

Posted Tue 29 Dec 09 @ 7:01 am
Braenzu wrote :
ich enke nicht das dein vorhaben sio klappt.

die sk's der pio dann noch die trim......zuviele köche verderben den brei.

Braenzu


Aber ich könnte die Pioneer als "normale" CD-Player mit Timecode CD zusätzlich schon nutzen oder?
Müsste mal jemand Antworter der ein solches oder Ähnliches System mal probiert hat ^^
 

Posted Tue 29 Dec 09 @ 7:35 am
wozu denn '?

2x pio - TImecode
1x Totalcontrol -> MIDI Mixer
SK Audio Trim

was willst du mehr '?
bzw. wo hast du so viel platz sowas aufzubauen ^^
 

Posted Tue 29 Dec 09 @ 7:39 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
das würde funktionieren, wenn du die pios als tc steuerung nutzt mit der trim. wobei dann kannst du gleich den midi mode nutzen der pio und brauchst die tc nicht.

Braenzu
 

Posted Tue 29 Dec 09 @ 7:40 am
bluntfusionn wrote :
wozu denn '?

2x pio - TImecode
1x Totalcontrol -> MIDI Mixer
SK Audio Trim

was willst du mehr '?
bzw. wo hast du so viel platz sowas aufzubauen ^^


Ich will die Turntables nicht missen ;) und den "analogen" Mixer eben für normale Platten/Cd
Platz ist weniger das Problem, hab mir hier n schönen Tisch gebaut



Da haben die Pioneer noch platz wenn ich Total Control über den PPD01 Installier. Laptop hat eh immer unter Total-Control seinen Platz.

Braenzu wrote :
das würde funktionieren, wenn du die pios als tc steuerung nutzt mit der trim. wobei dann kannst du gleich den midi mode nutzen der pio und brauchst die tc nicht.

Braenzu


Aber wenn ich den Mid-Mode nutz dann tauchen die ja wieder als Soundkarte auf oder nicht? Ich steig bei der Funktionsweise der Player noch nicht so ganz durch... Drum frag ich ja :D
 

Posted Tue 29 Dec 09 @ 9:23 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ne, wenn du midi anwählst und dazu die trim als sk auswählst sind diese reine midi geräte. für den timecode schliesst du dann die stereo cinch der pio 400 an der trim an.

Braenzu
 

Posted Tue 29 Dec 09 @ 9:47 am
Braenzu wrote :
ne, wenn du midi anwählst und dazu die trim als sk auswählst sind diese reine midi geräte. für den timecode schliesst du dann die stereo cinch der pio 400 an der trim an.

Braenzu


Ich könnte also wenn ich se als Midi nehm trotzdem die VDJ Funktionen (Loop usw) steuern ohne das sie als Soundkarte im VDJ auftauchen? mich verwirrt das sehr ^^
 

Posted Tue 29 Dec 09 @ 10:03 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ja, du musst sie ja nicht als sk nutzen wenn du das nicht willst. dazu kannst du eine beliebige sk nehmen.

Braenzu
 

Posted Tue 29 Dec 09 @ 10:09 am
Braenzu wrote :
ja, du musst sie ja nicht als sk nutzen wenn du das nicht willst. dazu kannst du eine beliebige sk nehmen.

Braenzu


Also steht meinen Vorhaben ausser nen umweg über die Trim nichts im wege? Find ich gut :D

Thx 4 Support
 

Posted Tue 29 Dec 09 @ 10:15 am


(Old topics and forums are automatically closed)