Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mapper für Denon HC 4500 - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

hinik66PRO InfinityMember since 2009
Hurra ich hab's endlich geschafft VDJ 6 zu kaufen. Ist doch echt viel besser als Traktor,BMP und Co.
Hab noch mal ne Frage. Da ich recht Faul bin möchte ich wissen ob ich eine fertige Einstellung (Mapper) für den Denon HC 4500 von einem anderen Kollegen in mein System speichern kann. Gibt es evtl. solche fertigen Mapper als Download.
 

Posted Tue 22 Dec 09 @ 3:40 am
Verfügbare Mapper findest du hier:

http://www.virtualdj.com/addons/tools.html

wenn dein kollege etwas am Mapping geändert hat liegt im Ordner Eigene Datein/Virtual DJ/Mappers eine XML datei die kannste einfach kopieren :)

 

Posted Tue 22 Dec 09 @ 3:43 am
Schau mal nach unter DOWNLOAD / Plugins / Tools & Drivers

Falls etwas dort ist kannst es gleich downloaden.

Mike
 

Posted Tue 22 Dec 09 @ 3:44 am
hinik66PRO InfinityMember since 2009
Jau Danke für die Info, da gibt es schon fertig Mapper. Allerdings nur für den DN-3700 und 1200. Nicht aber für den HC-4500. Also liebe Kollegen. Wer hat ein fertigen Mapper (zB. mit Flanger, Brake usw. auf Effekttasten) den er zum Download bereitstellt?
Wäre echt toll.
 

Posted Tue 22 Dec 09 @ 3:52 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
 

Posted Tue 22 Dec 09 @ 3:57 am
hinik66PRO InfinityMember since 2009
Nö,aber ich glaube ich brauche außer der Software auch ne Brille. Vielen Dank, genau was ich suche. Werde ich gleich mal ausprobieren.
 

Posted Tue 22 Dec 09 @ 4:04 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
brille fielmann könnt ich da empfehlen ;o)
ich brauch zwar keine aber meine frau! ist manchmal besser wenn du als dj nicht alles siehst ;o)

Braenzu
 

Posted Tue 22 Dec 09 @ 4:07 am
jo man will nicht immer alles sehen ... immer diese dunklen ecken - is glaub ganz gut so LOL!
 

Posted Tue 22 Dec 09 @ 4:22 am
hinik66PRO InfinityMember since 2009
Wohl war. So ist das wenn man älter wird. Habe die Datei heruntergeladen aber das ist ja eine dll. Datei! Was mache ich nun damit?
 

Posted Tue 22 Dec 09 @ 4:22 am
oh

der is auch net für vdj 6 sondern für 5!

aber der denon is doch standardmäßig integriert bei der 6er ?!

geht dass denn nicht so ? Also Einstecken musst den controller halt ^^
 

Posted Tue 22 Dec 09 @ 4:48 am
hinik66PRO InfinityMember since 2009
Ja natürlich funktioniert der Standart Mapper wenn ich das Gerät einstecke. Nur sind noch nicht zB. die Effekttasten belegt. Ich weiß auch wo ich das selber belegen kann!!! Ich bin nur voll Faul und wenn's irgendwo schon schon fertig ist... Hab eben kein Bock so lange rumzutüffteln.
 

Posted Tue 22 Dec 09 @ 5:25 am
naja so schwer is das auch net:

geh nach config - Mapper

dann siehste links im fenster die tasten die nich belegt sind oder klickst auf auto learn

dann gibste in das textfeld einfach ein deck "1" effect "Effectname" active

wenn nich gug dir mal das im wiki an oder das video von mir hier:

http://www.youtube.com/user/alpha33344433

das sind 10 minuten und dann dürftest egtl schon wissen was du machst :)
 

Posted Tue 22 Dec 09 @ 5:42 am
Beim Standard Mapper brauchst du nur, wenn der Denon angeschlossen ist, die Memo Taste unter dem Display drücken dann leuchten die Effekttasten eine anwählen und mit dem Scrollrad den gewünschten Effekt auswählen und mit einem druck aufs Scrollrad bestätigen so verfährst du bei allen Effekttasten und gut
 

Posted Tue 22 Dec 09 @ 5:50 am
hinik66PRO InfinityMember since 2009
Danke euch beiden, werde dann mal ein bißchen Basteln. Muß schon sagen das das Forum hier echt spitze ist. War auf jedenfall die richtige Entscheidung auf VDJ 6 umzusteigen und nicht mit der mitgelieferten Traktor Le Version zu arbeiten.
Übrigens wünsche ich allen hier frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
(Na das war doch nett geschrieben oder? /Sülz /.Meine ich aber ehrlich)
 

Posted Tue 22 Dec 09 @ 6:13 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Der Mapper für denm HC4500 ist standardmäig implementiert. Die Handhabung erschliesst sich einem aber nicht unbedingt auf den ersten Blick :-/

Habe in der 5er-Version den oben verlinkten Custum-Mapper von JPBogis verwendet, der aber in der 6er nicht mehr funktioniert. Dieser war auch sehr gut dokumentiert.

Ich habe meinen Maper auch leicht modifiziert. Effekte nutze ich garnicht. Dafür habe ich auf den Effekt-Tasten die Funktion fürs Überblenden von Videos gelegt. Ging recht einfach. Beim Jog habe ich 'ne Änderung: habe den Search-Mode rausgeworfen und dafür eingstellt, dass ich die Position des Loops verschieben kann.

Die Effekt-Buttons sind nur dann sinnvoll zu verwenden, wenn Du nur 3 Effekte hast, die Du dauernd benutzt. Alternativ kann man auch z.B. den Effekt-3 Knopf dazu benutzen, die Hot-Cue-Tasten in Effekt-Buttons oder Sampler zu ändern. Das ist dann aber schon recht aufwendig und nicht in 5 Minuten geändert. Versuch einfach mal Dich an die vorhandenen Möglichkeiten zu gewöhnen. Das geht schneller als man meint :-)

DJ Toni

Ich kann Dir meine XML gerne zur Verfügung stellen
 

Posted Tue 22 Dec 09 @ 6:27 am
Korrigiert mich aber die Position des Loops kannst du doch durch drücken der Flip taste und bewegen des Jogs bewegen sowie auch ein und Ausgangspunkt verändern.
 

Posted Tue 22 Dec 09 @ 7:11 am
Sebastian161282 wrote :
Beim Standard Mapper brauchst du nur, wenn der Denon angeschlossen ist, die Memo Taste unter dem Display drücken dann leuchten die Effekttasten eine anwählen und mit dem Scrollrad den gewünschten Effekt auswählen und mit einem druck aufs Scrollrad bestätigen so verfährst du bei allen Effekttasten und gut


Yes, genau so sieht es aus!
 

Posted Tue 22 Dec 09 @ 8:13 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Mr_T wrote :
Sebastian161282 wrote :
Beim Standard Mapper brauchst du nur, wenn der Denon angeschlossen ist, die Memo Taste unter dem Display drücken dann leuchten die Effekttasten eine anwählen und mit dem Scrollrad den gewünschten Effekt auswählen und mit einem druck aufs Scrollrad bestätigen so verfährst du bei allen Effekttasten und gut


Yes, genau so sieht es aus!


schon wieder was neues gelernt - gibt es eigentlich irgendwo 'ne Beschreibung, wie wo was standardmäßig programmiert ist? Gerne auch in englisch...
 

Posted Tue 22 Dec 09 @ 11:27 am
hinik66PRO InfinityMember since 2009
Die Tips klappen wie verückt. Hätte nie gedacht das das so einfach geht mit der Memo Taste und so. Schwup di Wup und meine Kiste ist schon fertig. Jetzt muß ich mir schon wieder was neues kaufen um euch zu nerven!
 

Posted Tue 22 Dec 09 @ 12:41 pm
hehe, dann kauf dir den HC5000 und erzähl mal wie der arbeitet... soll viel feiner sein, aber auf itch abgestimmt.

Ach ja das mit der memo taste funktioniert auch mit der cue tasten belegung, auf diese kannst du auch die sampler legen. ;)
und falls du es noch nicht wusstest, der rote knopf ist der umschaltknopf für den Denon D4500 CD Player, der parallel also 4 Kanal Betrieb mit der Konsole abspielbar ist. Soll heißen du kannst 4 Tracks laufen lassen 2 von CD und 2 von Midi und alles ist von einem Gerät steuerbar.
 

Posted Wed 23 Dec 09 @ 3:32 am
61%