Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mapper für Denon HC 4500 - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

acid606PRO InfinityMember since 2010
Hi, habe auch einen denon hc4500.
bin in dem sektor noch ganz neu und unerfahren.
(habe immer nur mit vinyl aufgelegt)
nach der anschaffung habe ich mit der demo version aus dem netz ein bisschen gespielt. die ist aber nach 20 tagen ausgelaufen....
jetzt hab ich mir bei einem internetanbieter virtual dj 5.1 home für 25 kröten runter geladen.
installiert
denon am laptop
nix
warum?
brauch ich eine hochwertiger version von vdj?
das mit den mapper hat auch nicht so ganz funktioniert oder ich hab es nicht richtig gemacht.
bringt aber nichts die ganze zeit rum zu probieren wenn die version nur ne abgespeckte homi version ist und ich erst mal 200 kröten hinlegen muss damit ich einen externen conroller nutzen kann.
also dacht ich mir einer von euch kann mir helfen.

bitte, hab schon voll die bauchschmerzen. das muss doch irgendwie funktionieren......

grussacid606
 

Posted Thu 14 Jan 10 @ 1:24 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Hi,
es gibt hier einige, die den hc4500 einsetzen (ich übrigens auch). Er funktioniert einwandfrei und hat 'nen super Klang.

Allerdings benötigst Du die Pro-Version von VDJ, damit das funktioniert.

guckstu: http://www.virtualdj.com/products/comparison.html

DJ Toni
 

Posted Thu 14 Jan 10 @ 2:18 pm
acid606PRO InfinityMember since 2010
Danke für die schnelle antwort. hab ich mir schon gedacht.
hätt ich mir denken sollen bevor ich die 25 kröten zum fenster raus geschmissen hab.
naja...

wenn ich mir dann die pro version zugelegt hab werd ich mich wieder melden...jetzt erst mal wieder sparen.

(cooles formum)
 

Posted Thu 14 Jan 10 @ 2:34 pm
acid606PRO InfinityMember since 2010
...ist vdj pro (heißt das eigentlich 6pro ?) die günstigste variante oder kann man da am preis noch was machen.
die qualität sollte aber nicht allzu drunter leiden.

was ist mit tracktor pro???
 

Posted Thu 14 Jan 10 @ 2:44 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Wenn Du einen Controller verwenden möchtest, benötigst Du zwingend die Pro-Version.

Die Ausnahme sind einige Controller (z.B. von Hercules) - die haben eine LE-Version. Diese ist dann aber nur zusammen mit dem Controller lauffähig. Da Du aber schon 'nen guten Controller hast, wäre das keine gute investition.

Traktor habe ich letztes Jahr auf der Musikmesse am HC4500 gessehn. Die einzige Anzeige war die des Liednamens im Display. Sonst hat an dem Gerät nichts geleuchtet. Bei VDJ Pro sind alle Lampen und Tasten in Funktion (und können angepasst werden). Wenn Du die Pro kaufst, bekommst Du alle zukünftigen Updates und Upgrades kostenlos. Die Funktionalität kannst Du ja mit der Trial testen.

DJ Toni
 

Posted Thu 14 Jan 10 @ 3:12 pm
acid606PRO InfinityMember since 2010
Hi,

aber was mache ich so lange mit meiner hardware bis ich die software gekauft habe????
Die ist ja nicht gerade billig (216 €)

Die trial version geht bei mir nicht mehr.
Ich hab die jetzt schon öfters benutzt aber nach 20 Tage ist da nichts mehr zu machen...oder?


Brauche ich eigentlich die VDJ 5 Pro version oder die 6 Pro Version oder gibt es bei der Pro Version überhaupt einen unterschied?
 

Posted Fri 15 Jan 10 @ 2:19 am
Also wie Haui schon richtig sagte, wenn du die Serial der Home Version eingibst, hast du die 25€ nicht weggeschmissen, sonder es wird etwas verrechnet wenn du die Pro kaufst.

Ich habe auch den HC4500 und arbeite damit in der MAC Version und es funktioniert bombig! Effekte und Sampler lassen sich per einfachen Knopfdruck bedienen. Traktor hat es immernoch nicht geschafft das Display vom HC4500 leuchten zu lassen...
 

Posted Fri 15 Jan 10 @ 3:16 am
acid606PRO InfinityMember since 2010
Danke für die Tipps (besonderst den reg. tipp !!)
 

Posted Fri 15 Jan 10 @ 3:49 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Gerne und hoffentlich sehen wir Dich hier bald als PRO User :-)
 

Posted Fri 15 Jan 10 @ 4:17 am
Stimmt nicht so ganz bei Traktor Arbeitet das Display inzwischen auch mit was der kleine Unterschied ist :
Man muss alles selber einstellen sonst tut sich da halt nichts.

Aber zurück zum Thema Virtual DJ Pro mit dem Denon und dann auf Mac funktioniert super bisher keine Ausfälle nur ein kleines hackeln der Waveform

Meiner Meinung nach absolut zu empfehlen
 

Posted Fri 15 Jan 10 @ 4:33 am
bei pareleler verwendung von hc4500 mit dem bu4500(cd laufwerk) gibts öfter mal probleme.

beim rückstellern auf pc (am4500er) verknüpft er manchmel nicht richtig sprich vdj lässt sich nicht mehr steuern (problem geht aber vom denon aus)

wollts nur mal anmerken nich das jemand mal diesbezüglich probleme bekommt
 

Posted Fri 15 Jan 10 @ 1:31 pm
noch nie gehabt
 

Posted Fri 15 Jan 10 @ 2:25 pm
acid606PRO InfinityMember since 2010
ich habe mir die pro version jetzt doch zugelegt.
die home edition brauche ich ja jetzt nicht mehr.
kann ich die lizens (den schlüssel) und das program meiner freundin schenken; bzw kann sie es auf ihrem rechner installieren und nutzen..
gruss
 

Posted Sat 16 Jan 10 @ 9:01 am


(Old topics and forums are automatically closed)