Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Musik klingt irgendwie abgehackt

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi ihr,
ich glaub ich brauch mal ein bisschen Einstellungshilfe was VDJ angeht... Irgendwie klingen meine MP3 die ich spiel teilweise als hätten sie irgendwelche Fehler... wenn ich sie mit Winamp o.ä. anhör ist aber alles normal - tritt also nru in VDJ auf. Ich hab auch schon alles mögliche ausprobiert was mir so eingefallen ist... Das Problem tritt auch nicht permanent auf. Zeitweise allerdings so krass, das sich innerhalb von 10 Sekunden mein gerade gespielter Track in ein ekelhaftes Kratzen und Rauschen verzerrt was dann leider auch so bleibt... Damit ihr euch ein Bild von der Sache machen könnt hab ich euch mal 2 kleine Ausschnitte hochgeladen wo man das relativ gut hören kann:

File 1
File 2



Und dann hätt ich noch was... und Zwar die Tatsache das dass ende eines Tracks nichtmehr erkannt wird. VDJ ist immer der meinung das da gerade ein Song gespielt wird auch wenn der schon lang am Ende angekommen ist.


Infos zum Equipment:
VDJ 6.0.4 Pro
Numark Total Control
Timecode Vinyls
Hercules DeeJay Trim 4&6

und hier die Einstellungen:








Bitte um Hilfe :(
 

Posted Mon 21 Dec 09 @ 6:13 am
also

schiebe den Config regler ganz nach Links!

dann hacken bei Safe Mode und Overclock raus

dann die Latenz in Virtual DJ auf auto

einfer algorythmus anklicken bei Scratch.

Stell den SK treiber von der Trim mal auf 512 Samples.

dann Virtual DJ neustarten,

Soundkarte überprüfen,

und update deine VDJ Version mal :) es gibt jetzt die 6.0.5 :)

Außerdem lade dir am besten den neusten Hercules Treiber herunter!

Solltest du mit Timecode arbeiten stelle die Latenz auf den im Hercules Treiber eingestellten wert ein!

Grüße

Sven
 

Posted Mon 21 Dec 09 @ 6:23 am
bluntfusionn wrote :
also

schiebe den Config regler ganz nach Links! --- Erledigt

dann hacken bei Safe Mode und Overclock raus --- Erledigt

dann die Latenz in Virtual DJ auf auto --- Erledigt

einfer algorythmus anklicken bei Scratch. --- Erledigt

Stell den SK treiber von der Trim mal auf 512 Samples.

dann Virtual DJ neustarten,

Soundkarte überprüfen,

und update deine VDJ Version mal :) es gibt jetzt die 6.0.5 :)

Außerdem lade dir am besten den neusten Hercules Treiber herunter!

Solltest du mit Timecode arbeiten stelle die Latenz auf den im Hercules Treiber eingestellten wert ein!

Grüße

Sven


Langsam xD
im vdj die Verzögerung auf "Auto" und dann in der Soundkartenconfig? 512 - 11ms gibts bei der Hercules nicht. nur 10ms oder 13ms - Nutze 2 Timecode Platten
Habe VDJ und Hercules Treiber auf den Aktuellen stand gebracht.

Ach nochwas fällt mir grad auf. Soll ich Bei Soundkarte - ASIO Driver - Oder Trim4&6 auswählen?
Im fall von ASIO Driver taucht dann die Trim rechts im Drop-Down menü auch auf. Haken bei Ultra-Latenz ist An.
 

Posted Mon 21 Dec 09 @ 6:53 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
stell in vdj auf auto und bei der hercules auf 1024 danach nochmals probieren.

hast du nur 1 tt angeschlossen da du auf single timecode gestellt hast?

welchen modus spielst du? smart / relativ/ absolut??

Braenzu
 

Posted Mon 21 Dec 09 @ 7:02 am
Braenzu wrote :
stell in vdj auf auto und bei der hercules auf 1024 danach nochmals probieren.

hast du nur 1 tt angeschlossen da du auf single timecode gestellt hast?

welchen modus spielst du? smart / relativ/ absolut??

Braenzu


Ne ich hab schon 2 dran. Das stellt sich meist um wenn ich VDJ Starte ohne das der Laptop am Equipment angeschlossen ist. und 1024 steht da leider auch nicht zur auswahl... Nur 1056 - 23ms oder 960 - 21ms

Modus ist Smart Relative
 

Posted Mon 21 Dec 09 @ 7:08 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ok, dann als erstes das update aus dem dl center ziehen und installieren.

danach den neusten hercules treiber (da sollte beim starten von vdj eine meldung kommen)

bei vdj latency auf auto und bei hercules auf 23ms (danach immer wie weiter richtung 1ms)

den rest so einstellen wie blunt beschrieben hat ;o)

danach probieren

Braenzu
 

Posted Mon 21 Dec 09 @ 7:20 am
Braenzu wrote :
ok, dann als erstes das update aus dem dl center ziehen und installieren.

danach den neusten hercules treiber (da sollte beim starten von vdj eine meldung kommen)

bei vdj latency auf auto und bei hercules auf 23ms (danach immer wie weiter richtung 1ms)

den rest so einstellen wie blunt beschrieben hat ;o)

danach probieren

Braenzu



Treiber und VDJ sind schon auf dem aktuellen Stand jetz. Ich werd dann mal ein bisschen rumspielen und wieder berichten was sich getan hat. Ist das Problem mit dem weiterlaufenden Track bekannt? Bei "Remain" läuft die Zeit einfach fröhlich ins minus weiter wenn der Track leer ist :(
 

Posted Mon 21 Dec 09 @ 7:32 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
war während der beta mal ein thema, wurde aber gefixt und seiteher bei keinem mehr sichtbar.

Braenzu
 

Posted Mon 21 Dec 09 @ 7:38 am
Braenzu wrote :
war während der beta mal ein thema, wurde aber gefixt und seiteher bei keinem mehr sichtbar.

Braenzu


Und was mach ich dann anders? :(





Und der komische Schluckauf bei den Tracks geht auch nicht weg... Ist zwar mittlerweile schon seltener aber doch noch deutlich zu vernehmen :(
 

Posted Mon 21 Dec 09 @ 7:47 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ich an deiner stelle würd mal alles deinstallieren, registry säubern und alles neu drauf, ev hilft dir das weiter. mehr kann ich dir auch nicht schreiben, da ich dieses problem nicht habe und auch noch von keinem andern etwas gehört habe :o/

Braenzu
 

Posted Mon 21 Dec 09 @ 8:02 am
Mal nen neustart vom Rechner gemacht? oder klick mal auf Werkseinstellungen zurück setzen. Hatte das Problem gestern mit der 6.0.4 auch mit einer MK2.
 

Posted Mon 21 Dec 09 @ 8:26 am
Also ich kann jetz schon soviel sagen, das die sache mit dem Remain zeit an den Timecode liegt. Habe es auf mein Desktop Rechner und auf dem Laptop mal auf "Input: None" gestellt, ein Lied zum Ende laufen lassen und siehe da... es bleibt stehen :(
 

Posted Mon 21 Dec 09 @ 8:54 am
Mr_T wrote :
Mal nen neustart vom Rechner gemacht? oder klick mal auf Werkseinstellungen zurück setzen. Hatte das Problem gestern mit der 6.0.4 auch mit einer MK2.


Das mit Werkseinstellung probier ich dann mal. Neu starten tu ich nen ja immer und das Problem hab ich schon ne ganze Zeit lang leider :(
 

Posted Mon 21 Dec 09 @ 9:01 am
Also...
Hat alles nix geholfen. Neustart - Werkseinstellung... bleibt unverändert... ich mach nun mal, was Braenzu gesagt hat und versuch das alles zu löschen, installier es dann neu und schau nochmals... und wenns dann net geht hau ich die ganze scheisse in die ecke :(


----

Habe jetzt alles gelöscht und in der Registry sind keine Einträge mehr zu "Atomix", "Virtual DJ", VirtualDJ" und "Hercules" vorhanden. Jetzt installier ich alles nochmal und dann... geht gleich bestimmt das fenster auf und jemand kann mein equipment auffangen :>


----


*Fenster auf*
... :(

alles weiterhin zum kotzen...
 

Posted Mon 21 Dec 09 @ 10:45 am
Nochmal hochschieben das ding hier weil es mich einfach fertig macht...

Kann das an Win7 64 Bit liegen das der Timecode nicht so erkannt wird wie er soll? Also zumindest am ende des Tracks...
 

Posted Tue 29 Dec 09 @ 4:58 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
hast du schon die 6.05 installiert?

ultra latency mal deaktivieren

Braenzu
 

Posted Tue 29 Dec 09 @ 5:04 am
Braenzu wrote :
hast du schon die 6.05 installiert?

ultra latency mal deaktivieren

Braenzu


Joa das hab ich. und Latency auch. Das Problem das die Musik so seltsam klingt funktioniert mittlerweile schon relativ gut. Was noch nicht so toll ist, ist das problem das VDJ das Ende des Tracks nicht erkennen will :(
 

Posted Tue 29 Dec 09 @ 5:24 am


(Old topics and forums are automatically closed)