Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon HC 4500

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hinik66PRO InfinityMember since 2009
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man den HC 4500 mit VDJ mappt. Ich habe leider keine Ahnung von Midi und möchte eigentlich nur ein paar Effekte auf die Effekt Tasten legen und diese mit den Jog Weels verändern können. (habe im Augenblich nur VDJ5 und nur eine Testversion von VDJ-werde aber wegen dem Denon updaten)
 

Posted Sat 19 Dec 09 @ 3:59 am
Da brauchst Du schon die Version 6 von VDJ zu. Gernerell kann man in der VDJ 6 Version alle Tasten/Jogs/Slider und Led's selbst belegen wie man möchte. Ist mit VDJ Script auch sehr einfach, zumindest die Effektbelegung auf die Tasten. Was Du mit dem Jogwheels dann verändern willst verstehe ich nicht so ganz.

Ich habe den HC seit zwei Jahren im Einsatz und kann nur sagen im zusammenspiel mit VDJ 6 ist das echt der Hammer!!!
 

Posted Sat 19 Dec 09 @ 5:23 am
hinik66PRO InfinityMember since 2009
Also mit den Jog Weels möchte ich zum Beispiel Effekte wie Flanger oder Filter verändern. Ist bei der Traktor LE Version auch schon so vorgegeben doch Traktor finde ich nicht so toll und möchte mir nun die 6er VDJ kaufen. Lohnt sich eigentlich die Box Version zu bestellen oder reicht die Online Version zum runterladen?
 

Posted Sat 19 Dec 09 @ 5:42 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Wenn Du Geld zum verschenken hast, kannst Du die Boxed Version nehmen!

Mit der kommt nur eine CD, die Du nichdazu noch beim deutschen Zoll zusätzlich versteuern mußt!

Nimm die Download Version und brenne Dir die Datei auf CD!

Haui
 

Posted Sat 19 Dec 09 @ 5:51 am
hinik66PRO InfinityMember since 2009
Hier meine Frage ein bißchen genauer: Bei VDJ gibt es doch den Bereich "Mappers" wo ich die Tasten belegen kann.
Nur mein Englisch ist sehr beschi... und ich verstehe nur die hälfte. Links ein Fenster und rechts Buttons mit "Key Learn" und "Action Learn".
Wie wende ich den Mapper an bzw. gibt es irgendwo eine grobe deutsche Beschreibung oder evtl ein Video bei Youtube?
 

Posted Sat 19 Dec 09 @ 5:53 am
hinik66PRO InfinityMember since 2009
Danke Haui, mehr wollte ich nicht wissen. Hab ich mir schon gedacht. Werde noch heute die Online Version kaufen.
 

Posted Sat 19 Dec 09 @ 5:54 am
 

Posted Sat 19 Dec 09 @ 6:42 am
hinik66PRO InfinityMember since 2009
Jau danke Rene', werde gleich mal antesten.
Gruß Heinz
 

Posted Sat 19 Dec 09 @ 7:15 am
ho das gilt aber glaub nur für die 6er version - mit der home 2006 bzw. 5 ist das glaube ich nicht so möglich wie das dort steht!

warscheinlich gibts einen großteil der befehle nicht!
 

Posted Sat 19 Dec 09 @ 7:22 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
noch ein kleiner Hinweis von mir: bei der 6er ist die Firmware 1006 notwendig! Auch solltest Du den "alten" Denon Asio 1.01 anstelle des 2.00 verwenden.

DJ Toni (HC4500 User)
 

Posted Sat 19 Dec 09 @ 8:55 am
hinik66PRO InfinityMember since 2009
Ich arbeite monentan mit der 6er Trial zum probieren, bei der 5er Version weiß ich das der Denon nicht funktioniert.
Was ist den mit dem neuen Asio Treiber 2.0,den hatte ich mir schon runtergeladen. Warum ist es besser den alten Treiber zu nehmen?
(Info: Ich arbeite mit Windows 7 Prof.(64bit))
 

Posted Sat 19 Dec 09 @ 9:01 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Also ich hatte mit dem 2.00 große Probleme - lief bei mir garnicht. Die Aktualisierung war auch nur für die aktuelleren Geräte. Aber wenn er bei Dir läuft, kannst Du den 2.00 nutzen...

DJ Toni
 

Posted Sun 20 Dec 09 @ 3:29 am
hinik66PRO InfinityMember since 2009
Also der Asio Treiber 2.0 funktionierte mit Vdj 6.0 ohne Probleme aber Trakstor Le gab nur verzerrte Töne von sich. Ich bleibe lieber auch beim alten Treiber bei dem beides funktioniert.
 

Posted Sun 20 Dec 09 @ 3:55 am
a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
Zur Info....auf der Denon DJ Homepage steht der Asio-Treiber 2.10 zum Download bereit. Habe den aber nicht getestet, da ich mittlerweile eine Audio8 habe!

Vielleicht ist der neue Asio-Treiber aber für den einen oder anderen hier hilfreich.

Gruß
Quantanaggio

 

Posted Wed 17 Mar 10 @ 5:48 pm


(Old topics and forums are automatically closed)