Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ home edition

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

äffle1Home userMember since 2009
Hallo,


habe nun, nachdem ich die LE Version bei nem Freund gesehen habe und ich die Home Edition kaufen möchte, noch ein paar Fragen:


1.) VirtualDj Home kostet ja momentan ca. 30€. Was ist dann von solchen Auktionen zu halten: http://cgi.ebay.de/Virtual-DJ-5-Home-Edition-Atomix-Avanquest-NEU-OVP_W0QQitemZ360212852843QQcmdZViewItemQQptZSoftware?hash=item53de5bf06b
Is das kein richtiges VirtualDj?
Wenn das Ding ja OVP und Neu ist, wurde VirtualDj ja noch nicht ausgepackt und installiert, also sollte das passen, oder?


2.) Welche Samples und Skins sind für die Home auch verfügbar? Gibt es da eine Liste?


3.) Da ich, zumindest nicht vorerst, mit anderen Hardwaresachen wie Mixer und TT etc... arbeiten möchte, ist die Home ja optimal für mich, oder? Was ich aber machen möchte, ist, mit Kopfhörer vorhören und eventuell das selbst gemixte per VirtualDJ als eine Datei abspeichern, geht das?


4.) Welche externen Soundkarten gibt es den noch, außer die, die im FAQ stehen für VirtualDj. Ich möchte wie gesagt nur per Kopfhörer vorhören und einen Ausgang, besser zwei zum Verstärker. Hab gerade mal mein iPhone an den Verstärker angeschlossen und das ganze hört sich um Welten runder, dynamischer und "wärmer" an, als die Soundkarte, die momentan im Laptop ist.
Da gibt es ja die Maya, aber da wird ja gesagt, dass die klangmäßig nicht so gut ist, ich möchte einfach nur ne Soundkarte, die auch klangtechnisch mindestens auf der Höhe ist wie das iPhone ist und mit VirtualDj hamoniert, aber nicht die 100€ Grenze überschreitet, kann auch gebraucht sein.


5.) Kommen auch Updates für die Home raus? Wenn ja, kann man die dann auch kostenlos downloaden?
Gibt es in absehbarer Zeit eine Home Version 6?


im vorraus schon mal Danke :)


Gruß
 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 6:11 am
1. sollte registrier bar sein

2. Skins und Samples die für die Home gemacht worden sind. Skins sind es eher weniger. da die Home 5 der VDJ Version 5 entspricht und nichtmehr weiter entwickelt oder angepasst werden. Noch dazu sind die meisten Skins nur für die Pro gebaut und funktionieren nur mit der Pro ! Samples kA

3. Ja das geht.

4. Die NI Audio 2

5. Nein keine Updates für die Home. Home 6 nicht Absehbar. Absehbar ist das eine Basic Version kommt für 99 $ + Steuer auf der 6er Basierend. Was welche Version genau kann siehst du hier: http://www.virtualdj.com/products/comparison.html
 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 6:22 am
äffle1Home userMember since 2009
Danke für die schnelle Antwort.


Die Basic scheint ja ganz interessant zu sein und kaufen kann man sie ja auch schon, zumindest kann man schonmal die Kreditkartennummer angeben :D.
Die Basic wird es wahrscheinlich nur online geben, nicht im Laden, oder?

Was passiert, wenn ich meinen PC neu aufsetzen muss? Muss ich dann VDJ neu kaufen?
Gibt es einen Rabatt, wenn man die Home schon besitzt und auf Basic upgrated, geht das überhaupt?



Gruß
 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 6:53 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Die PRO und die Basic wird es nach meinem Kenntnisstand nur hier Online zu kaufen geben.

Das schöne an einer Registrierung bzw. dem Kauf hier ist, das in Deinem persönlichen Download Center "immer" die aktuelle Version für Dich zum Download bereitliegt.

Wenn Du also Deinen Rechner aufsetzt, brauchst Du danach Dir nur die Version laden und installieren.

Atomix gibt allen registrierten Usern einen Rabatt beim Upgrade auf die PRO bzw. Basic Version.
Nur die Höhe ist halt unterschiedlich.

Derzeit machen die RMX/Steel User den Besten Schnitt ;-)

Haui
 

Posted Tue 01 Dec 09 @ 7:44 am
äffle1Home userMember since 2009



Ok, dankeschön.

Weißt Du zufällig die Höhe des Rabattes?
Weil wenn ich die Home für 7€ kaufe und dann z.b 30% auf die basic bekommen, rendiert sich das schon, aber so viel wird es, so denke ich, nicht sein, oder?


Für die Basic wiederum wird es wahrscheinlich Updates geben, oder?
Wie sieht es hier aus, mit den Skins, Effekten, und Samples, wird dann auch ne ausreichende Wahl zu Verfügung stehen, oder?



Die NI Audio 2 scheint ja echt das passende für mich zu sein, mal schauen, dann hab ich ja schonmal zwei Wünsche zu Weihnachten :)



Gruß


P.s: nettes Forum hier
 

Posted Wed 02 Dec 09 @ 1:47 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Also eine Home für 7€ ist mir etwas suspekt!

Kann gut sein, das die Seriennummer schon registriert ist.

Wieviel Rabatt Du bekommst, siehst Du am Besten wenn Du nach der Registrierung den Kaufvorgang "durchspielst"!
Am Ende brauchst Du ja nicht zu bestätigen ;-)

Ab der nun bei der Basic auch so hoch ausfällt wie bei der PRO weiß ich derzeit noch nicht.
Also am Besten ausprobieren.

Ja Updates sind bei der Basic auch enthalten, wobei ich nachwievor davon ausgehe, das auch die Basic nicht an die Schlagzahl der PRO herankommt.

Ja, als registrierter User hast Zugriff auf die für die Basic zugeschnittenen Addons.
Also Skin etc.

Es ist halt nur die Frage, was Du davon alles verwenden kannst, da der große Teil für die PRO gemacht ist.
Allerdings Sampler und Effekte funktionieren auch bei der Basic.

Haui
 

Posted Wed 02 Dec 09 @ 3:36 am
äffle1Home userMember since 2009
Hallo,


also die Basic werd ich mir demnächst aufjedenfall holen, mal den Kurs beobachten :D


Noch eine Frage zur externen Soundkarte.


http://www.thomann.de/de/swissonic_easy_usb.htm


Ich mein, 30 Euro hört sich wenig an, steht aber, das UVP 129€ ist. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Swissonic die Hausmarke von Thomann ist, dann geben die ja sowieso den Marktpreis vor... Frage hierbei ist, ob die überhaupt was taugt? Ich will einfach nur eine gute Qualität, die mindestens auf iPhone Niveau ist.

Anscheinend hat Sie ja alle Funktionen, die ich benötige: Master Ausgang und Kopfhörerausgang.
Wie wird dann eigentlich der Masterausgangspegel gesteuert? Über die Software, die mitgeliefert wird?

Kabel von 6,3 Klinke auf Cinch wird wahrscheinlich nicht dabei sein, oder?


guts neues


EDIT: http://www.thomann.de/de/swissonic_easy_firewire.htm gibts auch als firewire, mein Laptop hat so ein Firewireanschluss, welcher Anschluss ist dann besser? Was sind die Unterschiede? Kann ich dann auch einfach ein passendes Kabel nehmen und auf USB gehen, funktioniert dann das Gerät auch?
 

Posted Sat 02 Jan 10 @ 6:21 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posted Sat 02 Jan 10 @ 7:54 am
[Weißt Du zufällig die Höhe des Rabattes?]

Wenn du die Home-Edition hier registriert bekommst du 20€ Rabatt.

Und beim Upgrade von der Basic Version bekommt man auch den Kaufpreis zurück:

[Und wenn Sie eines Tages das Mixen per PC-Mouse und Tastatur überdrüssig sind, können Sie jederzeit mühelos auf VirtualDJ Pro upgraden.
Sie erhalten dann die Pro-Version abzüglich der Kosten Ihrer Basic Version. Ihnen geht somit kein Geld verloren.]

http://www.virtualdj.com/forums/121337/German_Forum/_NEU___VirtualDJ_BASIC_Edition__NEU_.html
 

Posted Mon 04 Jan 10 @ 9:41 am


(Old topics and forums are automatically closed)