Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Was ist besser Plattenspieler,Mixer,Vinly,Timecode oder RMX

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

.HorbiiHome userMember since 2009
Was ist besser Plattenspieler,Mixer,Vinly,Timecode
oder Console z.b. RMX.
Außerdem hab ich gelesen das die Hercules RMX console ein Audio interface hat mit den ganzen anschlüssen usw. Was heißt das genau????????
Wenn ich Timecode und Vinly nutzen will zu RMX keinen extra mixer brauch oda was?
ICh nutze jetzt gerade Djcontrol mp3 e2.Ich mach das eher hobbymäßig seit kurzem.Manchmal auch auf privat feiern leg ich auf.
Wollt euch mal fragen was eurer Meinung nach besser ist.
 

Posted Sat 28 Nov 09 @ 4:43 pm
kauf dir die RMX

dann die Pro Version von VDJ kostet dann noch ca 130 euro

dann irgendwann wenn du lust hast zu scratchen kaufst dir entweder ne gute console VCI 100 aufwärts oder plattenspieler

die rmx soundkarte is asio fähig und bietet phono eingänge an somit ikannst du mit der dann timecode fahren und über VDJ mixen d.h. du brauchst dann keinen zusätzlichen mixer!
 

Posted Sat 28 Nov 09 @ 5:09 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
das hat alles so seine vor und nachteile... probiers einfach aus und entscheide für dich was am besten ist...

so ne frage... lol
 

Posted Sat 28 Nov 09 @ 9:14 pm
Hey Horbii!!

Das Beste für den Anfang ist wirklich die RMX, ich habe damit auch angefangen und sie bietet Dir schonmal einen super Einblick in die Welt eines DJ´S. Du wirst schnell merken, so war es zumindest bei mir, dass Du eine riesen Freude an diesem Gerät hast, weil es eine integrierte Soundkarte hat, genügend Anschlüsse um sie an eine Anlage anzuschließen und sie ist praktisch und klein!!
Also für den ambitionierten Hobby DJ das perfekte Anfangsgerät!!

Bei mir hat es sich dann schnell zu mehr entwickelt, ich drehte mal bei einem Kollegen an einer Timecode Platte und da war mir klar, das wird ab sofort mein bevorzugtes "Spielzeug" sein. Jetzt nutze ich die Art aufzulegen mit Vinyl seit ca 2 1/2 Monaten und es ist super, habe mir eine Native Instruments Audio 4 als externe Soundkarte gekauft und los ging es, die RMX kannst Du ja super als Mixer neben 2 Plattenspielern benutzen! Virtual DJ bietet einem da ja alles, was man braucht!!


Also ich kann Dir nur raten, genau wie es schon geschrieben wurde, Dir die RMX zu kaufen, zu gegebener Zeit, wenn Du merkst, dass Du mehr willst, als die beiliegende LE Version von Virtual DJ von der RMX, dann Update auf die Pro Version und dann beginnt alles erst richtig.
Du hast hier die Möglichkeit alle Skins, Sounds und Mapper herunterzuladen, was Dir als LE User nicht möglich ist!!

Lass es Dir einfach durch den Kopf gehen aber das wird denke ich dann mal der richtige Weg sein!!

Eines sei Dir noch gesagt, da ich geschäftlich komplett mit Apple fahre und das dann auch mit VDJ und der Audio 4 mit Timecode nutzen wollte, muss ich Dir leider enttäuschen, das ist leider noch nicht möglich mit der Pro Version, aber das ist ja auch nur Zukunftsmusik!!

Also viel Spaß beim Testen, rumbasteln, mixen und natürlich kreativ sein:-)

LG
Clemens
 

Posted Sat 28 Nov 09 @ 10:03 pm
.HorbiiHome userMember since 2009
Ersmal vielen vielen dank für die Infos.Ich denke das ich das dann auch erstmal machen werde RMX kaufen und nach ner zeit update auf Pro.
Später kann ich dann auch noch Vinly Timecode etc. nutzen.Danke für eure Ratschläge.

LG Horbii
 

Posted Sun 29 Nov 09 @ 3:12 am


(Old topics and forums are automatically closed)