Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VirtualDJ Midi-Pad-Steuerung ? - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

So, jetzt hab ich mein VirtualVinyl registriert, bekomm ich jetzt vlt Support?!
 

Posted Thu 21 Jan 10 @ 7:50 am
 

Posted Thu 21 Jan 10 @ 7:55 am
hi,

also, anfang februar habe ich meinen LPD8 ...jetz mal meine frage, funckt die geschichte auch mit der 5.2er version, oder erst ab der 6er?
...hatte die 6er version kurzzeitig aufgespielt, doch lief es nicht ganz zu meiner zufriedenheit und da die 5er einwandfrei läuft, hab ich mich da nicht wieder reingehangen ...also, geht oder gehts nicht?

danke und gruss
DerKFS



...
 

Posted Thu 21 Jan 10 @ 11:15 am
hallo,

ich muss den thread eben nochmal hochholen (damit meine frage nicht übersehen wird)...

...also erneut, hat jemand die ahnung und kann mir sagen ob die midi-trigger-pad geschichte (wie mit dem LPD8) auch mit der 5er version funzt?
habe eben nochmals die 6er ausprobiert, prob hier ist nicht diese zum laufen zu bringen, auch der timecode funzt (bedingt), soll so viel heißen wie, der track lässt sich steuern, ich bekomme auch sound und kann (extern) mischen etc., doch dummerweise lässt sich nicht wirklich zuverlässig skippen/searchen, bzw. funzt es auch nicht wenn ich die nadel wieder zum anfang der TC packe das der track auch zum anfang springt usw. ...bei der 5er absolut easy und so wie es soll... von daher wenn der LPD8 sich auch mit der 5er mappen lässt, dann fein, wenn nicht, kann ich mir des sparen...

vielen dank, für input!
greetz



...
 

Posted Sat 23 Jan 10 @ 8:12 pm
hello again,

is denn niemand von den cracks ma on und hat ne ahnung??

sorry, das ich da ein wenig drängel, wäre gut es zu wissen, da es, wenn, ein geburtstags-wunsch-geschenk werden würde und die person welche mich mit dem LPD8 beschenken tät, es irgendwie wissen müsst ...den der b-day nähert sich unaufhaltsam und die beschenkende tät sich sicherlich etwas mehr freuen wenn ich mit dem teil auch dementsprechend was anfangen könnt, ihr versteht ;-)

gruss
DerKFS



...
 

Posted Sun 24 Jan 10 @ 11:41 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Also das Problem mit Deinem Timecode: Wenn Du die Nadel an den Anfang der TC Vinyl setzt wird nur im 'Absoluten' Modus an den Anfang gesprungen. Das kannst Du in den TC Einstellungen ändern.

Mappen wirst Du den allenfals mit Simple MIDI machen können da die Version 5 keine so ausgereifte Controller Engine wie die Version 6 hat.

Eventuell solltest Du Dir einfach nochmal die neue Version 6.0.5 zu Gemüte führen. Da sind ziemlich viele Bugfixes mit eingeflossen im Vergleich zu den ersten v6 Versionen.

Gruß, Heiko

[Edit] Hab gerade gesehen das Du VV hast... Bin mir nicht ganz sicher wie da der letzte Versionsstand war 6.0.5 ?
 

Posted Sun 24 Jan 10 @ 11:49 am
hallo und danke schonmal fürs zügige antworten!

der VV-versionsstand ist 6.0.3

...zu dem modus, ich arbeite normal im smart-modus, in der 5er version, ich habe in den 6er version (bis 6.0.3) alle modi ausprobiert, einschliesslich dem absolute, ab und wann funzt es auch wie es soll, aber eben nicht immer und halt nicht so zuverlässig als das ich hier ne stressfreie session im club meistern tät ;-)
...wie gesacht in der 5er no problem, das funzt hier immer so wie es soll, nadel an den anfang zur TC-platte, track is am anfang, ebenso das droppen (also searchen) im track...und wo ich grad wieder bei der 5er bin, was darf ich mir unter simple-midi vorstellen, was ginge und was könnt ich mir direkt abschminken?

gruss
DerKFS



...
 

Posted Sun 24 Jan 10 @ 12:07 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Der Punkt heisst 'General MIDI' und ist unter 'Remote' im Config Bereich versteckt. Schließ einfach mal den Controller an und versuche die Tasten auf Funktionen zu mappen.

Was Du nicht zum laufen kriegen wirst sind LEDs auf einem Controller die von VDJ aus gesteuert werden sollen. Das geht erst mit der neuen Engine von V6.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 24 Jan 10 @ 12:12 pm
habe den controller ja noch nicht, kanns also noch nicht ausprobieren...

ist demnach solch ne sache, es könnte, müsste, sollte funzen, aber so genau was mans nicht, bzw. man wird´s sehen, wenns soweit ist, also wenn mans anschliesst, kommt des dem nahe?
...so direkt LED´s sind an dem eigentlich nicht, hier nochmal nen bild, bzw. link zu dem teil: http://www.thomann.de/de/akai_lpd_8.htm

gruss


...
 

Posted Sun 24 Jan 10 @ 1:00 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Da der Controller ganz normales MIDI spricht und keine LEDs angesteuert werden musst Du nur den einzelnen Tasten und Reglern Funktionen zuordnen. Das geht schon...

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 24 Jan 10 @ 1:07 pm
einwandfrei! ich danke dir! :o)

gruss
DerKFS



...
 

Posted Sun 24 Jan 10 @ 1:11 pm


(Old topics and forums are automatically closed)