Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Timecode problem - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

fleischHome userMember since 2009
Hallo Profis

Ich habe mir folgendes gekauft

2 x Reloop 2000 mk3
1 x Reloop Effex Titan

somit habe ich schonmal die Turntables und nen Mixer

dazu werde ich mir noch boxen kaufen

Jetz aber zu meinem Profil ich möchte meine Musik vom laptop abspielen und hab was gehört von TIMECODE platten nur was brauch ich da genau?

Ich denke ich brauche folgendes

2 Timecodeplatten (welche genau?)
1 Audio interface (welches genau? welche anforderungen)
1 Musikprogramm (Ich habe Virtual DJ und möchte dies weiter benutzen =))

und möchte dies gerne weiterbenutzen :)
Bitte hilft mir DANKE:)
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 10:26 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Bevor Du wie ein Weltmeister einkaufst - welche Version von VDJ verwendest Du denn genau ? (Home/Pro, v5.xx oder v6.xx)

Die Home Version unterstützt kein Timecode und keine Controller sondern nur Maus und Tastatur.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 10:37 am
fleischHome userMember since 2009
Ich habe Virtual DJ 6 Pro

kann ichs mit der machen?

DANKE bereits für deine Mühe :)
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 12:08 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du musst genauer werden, welche pro genau? 6.?.?

was steht genau unter config/info??

Braenzu
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 12:37 pm
Timecodierte Platten bekommst du in mehreren Shops. So genannt Ersatzvinyls. Ich habe meine von Elevator für 30 € bekommen. (15 € pro Stück). (Die Ersatzvinyl sind von Numark)
Soundkarten findest du hier auf "Products -> Hardware". Ich persönlich arbeite mit der Esi U46 und bin sehr zufrieden. Es gibt selbstverständlich bessere, aber dafür war meine Geldbörse zu klein. =)
Kopfhörer hast du wahrscheinlich schon.
Hoffe ich konnte weiterhelfen
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 12:40 pm
Ist es nicht egal, welche Version er von VDJ Pro hat? Notfalls macht er ein Update?!

Apropo... Man sollte die Finger von gecrackten Versionen lassen! Ich sag, man wirst kein Spaß damit haben. Es zuckelt und ruckelt an allen Enden. Da ist es nicht lustig zu Mixen.
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 12:41 pm
fleischHome userMember since 2009
ich hab die

Virutal DJ version 6.0.1 Pro

danke ich kuck mich mal bei hardware um was sowas kostet danke derweil
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 12:46 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mit dieser version wirst du nicht glücklich, die 6.01 ist voller fehler und wurde schon längst durch neuere versionen ersetzt! anbei möchte ich dir raten deine pro version hier unter modify my profile zu registrieren und dir das update aus deinem dl center zu ziehen.

solltest du eine crack version nutzen (wovon ich mal ausgehe) kann ich dir folgendes empfehlen, dann hast du alles was du brauchst. preis dürfte auch hinkommen

http://www.hercules.com/de/DJ-Musik/bdd/p/119/deejay-trim-4-6-scratch-starter-kit/
(Preis im bundle ca 300 Dollar)
Braenzu
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 12:50 pm
fleischHome userMember since 2009
300 flocken hui :)
ja des hab ich nicht^^

aber wenn ich 2 Timecodeplatten habe sinds 30 euro

und die software hab ich ja

was brauch ich denn genau für ein Audio interface? was mussn des haben?

des pack is ja schei teuer
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 1:07 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das pack ist das günstigste was du bekommst und auch funktioniert!

du brauchst eine asio fähige soundkarte, alle anschluss kabel, 2 tc vinyls und eine soft die auch geht.

wie ich dir schon oben beschrieben habe wirst du mit der 6.01 probleme bekommen, garantiert! dies war nur eine kurz veröffentlichte version die wegen zuvielen bugs durch die 6.02 ersetzt wurde. diese version ist nun allerdings auch wieder ersetzt durch die neue version.

beachte mal andere profi systeme (mit vdj pro bist du im pro bereich) da kosten die systeme das doppelte bis dreifache und können nur die hälfte was vdj pro kann.
wenn dir 300 Dollar zuviel sind wie organisierst du dan deine musik?? ein dj gibt pro monat mehr als 300ollar nur für die neuen tracks aus!

Braenzu
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 1:20 pm
fleischHome userMember since 2009
Ich will erstmal zuhause üben :)
aber auch dafür brauche ich musik nur hatte ich eben mal gehört man braucht nur die software ne audiointerface und 2 Timecode platten und die 2 timecode platten und audiointerface hab ich so nen 100er gerechnet
bei ebay ist eine drin fü 35 euro von behringer allerdings weiß ich eben nicht obs mit der geht, deswegen wende ich mich an euch :)

gott ich hab des geld auf keinen fall und brauch ne lösung um die musik vom laptop abzuspielen :(
und gebraucht gibts so ein pack sicher ned :(
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 2:15 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das bekommst du schon wenn du suchst.

du kannst auch eine maya soundkarte nehmen, 2 tc vinyls , und das progi, dann bist du aber schon auf über 300€

Braenzu
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 2:21 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die billigste variante, kauf dir eine console

http://www.thomann.de/de/hercules_dj_control_mp3_e2.htm

und eine kleine usb soundkarte.

hier hast du den bedienteil um alles zu mixen und abspielen inkl. eine le version von virtual dj

kostet dich alles zusammen za 110€ billiger geht es nicht. wenn du unbedingt timecode spielen willst, muss die grosse geldbörse her.

Braenzu
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 2:26 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Also für zu Hause musst Du mindestent die Maya USB als Soundkarte rechnen. Die alleine kostet schon etwa 100,- Euro. Dazu dann nochmal 2 Timecode Platten für etwa 50,- Euro.

Darunter geht eigentlich nix. Wenn Du irgendwo auflegen willst (Club, größere Party oder ähnl.) kannst Du gleich nochmal 200 Euro für eine gute Soundkarte investieren.

Unabhängig davon brauchst Du eine Professional Lizenz. Solltest Du mit einer Crack Version arbeiten wollen kann ich Dir jetzt schon sagen das wird nicht zu 100% laufen und da kann auch keiner helfen. Die Cracks sind einfach Schrott.

Außerdem soll es schon Leute gegeben haben die sich mit einer Crack Version die komplette Anlage, also Endstufe + Boxen in den Elektrohimmel geschossen haben. Aber hey, no risk no fun.... Viel Spaß.

Ist so ähnlich wie Russisches Roullette mit einer Pistole ;-))

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 2:28 pm
fleischHome userMember since 2009
is dann die konsole das audiointerface?

und muss ich dann da meine TT anschließen?

oder kann ich dann meine TT nicht mehr gebrauchen?
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 2:30 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Braenzu wrote :
mit dieser version wirst du nicht glücklich, die 6.01 ist voller fehler und wurde schon längst durch neuere versionen ersetzt! anbei möchte ich dir raten deine pro version hier unter modify my profile zu registrieren und dir das update aus deinem dl center zu ziehen.

solltest du eine crack version nutzen (wovon ich mal ausgehe) kann ich dir folgendes empfehlen, dann hast du alles was du brauchst. preis dürfte auch hinkommen

http://www.hercules.com/de/DJ-Musik/bdd/p/119/deejay-trim-4-6-scratch-starter-kit/
(Preis im bundle ca 300 Dollar)
Braenzu


sind umgerechnet auch 199€ und dann hast du vdj und nicht irgend ein schrott

Braenzu
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 2:40 pm
fleischHome userMember since 2009
und warum bekomm ich des auch für 199?

des is ja ein Komplett set oder? oder bekommt ma da was einzeln?

ich hab jetz mal bei ebay gekuckt wegen der Maya USB Soundkarte dann kauf ich noch 2 Timecodes und dann is des ne Übergangslösung biss ich as geld habe

Die Timecode platten kann ich ja nacher auch noch verwenden aber welche brauche ich denn? Reloop? Traktor? welche empfehlt ihr?
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 2:47 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
300 Dollar = 199 Euro alles klar??

Braenzu
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 2:48 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
fleisch wrote :
und warum bekomm ich des auch für 199?

des is ja ein Komplett set oder? oder bekommt ma da was einzeln?

ich hab jetz mal bei ebay gekuckt wegen der Maya USB Soundkarte dann kauf ich noch 2 Timecodes und dann is des ne Übergangslösung biss ich as geld habe

Die Timecode platten kann ich ja nacher auch noch verwenden aber welche brauche ich denn? Reloop? Traktor? welche empfehlt ihr?


timecode vinyl :

serato / numark / miss pinky

für dein vorhaben brauchst du die pro version, mit deiner geht das nicht!!!!!

Braenzu
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 2:50 pm
53%