Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Timecode problem - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

fleischHome userMember since 2009
aso jetz versteh :)
sorry nicht drangedacht mit Dollar und Euro

ja ich kuck mal für wie viel die audio karte ausläuft und wenns sichs ned rentiert hol ich die VDJ Gesamtpaket

Gibt es noch andere Audikarten die funktionieren? außer die Maya?

Und noch ne frage

ist es egal welche Timecode platte ich benutze oder muss diese mit dem Jeweiligen Programm zusammenpassen?

oder is es egal ob die software VDJ ist die Timecode platte von Reloop und die Audiokarte von Maya?
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 2:53 pm
Ich würde dir für den Anfang eine AUDIO 4 ans Herz legen.
Oder wenn du eine Midi Console haben willst Denon HC4500 oder VCI 100
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 2:56 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die soundkarte mus asio fähig sein, 2xstereo cinch eingänge und 2x stereo cinch ausgänge haben.

die billigste ist die maya so um die 100€ danach gehts in die 200€ preisklasse für timecode.

vinyls kommt immer aufs progi an. virtual dj funktioniert mit den meiste tc vinyls, andere systeme funktionieren nur mit ihren scheiben.

wie schon mehrmals geschrieben, kauf dir das gesammt packet von hercules, dann hast du alles

Braenzu
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 2:58 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Mr_T wrote :
Ich würde dir für den Anfang eine AUDIO 4 ans Herz legen.
Oder wenn du eine Midi Console haben willst Denon HC4500 oder VCI 100


er hat schon probleme mit 199€ fürs gesammt packet, da kommen deine vorschläge leider nicht in frage auch wenns top ware wäre.

Braenzu
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 2:59 pm
fleischHome userMember since 2009
Alles klar dann bedanke ich mir recht herzlich für eure Freizeit :)
und eure tollen erklärungen :)
di mich wirklich weiter brachten :)

nun hab ich n ur eine einzige frage:)

Angenommen ich habe Traktor scratch platen dann brauche ich Traktor dj program
wenn ich aber Virtual DJ habe hast du gesagt da gehen fast alle kannst du mir eine spezielle empfehlen? oder is wirklich egal ob Reloop oder Traktor?
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 3:27 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn du gute platten willst, serato nehmen und nichts anderes.

Braenzu
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 3:30 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Braenzu wrote :
fleisch wrote :


Die Timecode platten kann ich ja nacher auch noch verwenden aber welche brauche ich denn? Reloop? Traktor? welche empfehlt ihr?


timecode vinyl :

serato / numark / miss pinky

für dein vorhaben brauchst du die pro version, mit deiner geht das nicht!!!!!

Braenzu


 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 3:31 pm
fleischHome userMember since 2009
So also ic kauf mir dann jetz bei ebay die sachen wie timecode plate von serato und die maya audiakarte

http://cgi.ebay.de/Rane-Serato-Timecode-Vinyl-blau-Doppelpack-
NEU_W0QQitemZ310179011638QQcmdZViewItemQQptZSoftware?hash=item48381c1c36

und

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120490601309&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

dann hab ich alles oder

Sprich

2 Turntables von Reloop
Reloop Mixer
Boxen
2 Timecodeplatten von serato
Maya USB Soundkarte
Software

dann passt alles oder?

wie läuftn des alles ab muss ich was installiere oder is des alles plug and play und is schwer? oder Kinderleicht?
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 4:00 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich sags dir jetzt zum letzten mal,

DU BRAUCHST EINE LEGALE VIRTUAL DJ PRO SONST GEHT ES NICHT!

sorry, aber jetzt wird mir das ganze zu dumm!!! wenn du noch mehr fragen hast, lies dein topic durch, da wurde alles schon zig mal durch uns beantwortet!

ob leicht, kinderleicht oder unlösbar, das kommt immer auf die richtige und ORIGINALE SOFTWARE darauf an und wie inteligent oder eben nicht der benutzer der software ist und wie ehrlich der um support bittende ist!

jetzt bitte keine fragen mehr die schon beantwortet wurden sonst mach ich den topic dicht!!! OK??

Braenzu
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 4:08 pm


Damit wirst du nicht glücklich!

hab selber gesehen wie schrott das Teil ist'!

Auch eine illegale Version von VirtauLDJ aus dem Netz ist voller Viren/Trojanern verseucht!
Da wird das Timecode fahren echt schwer...Da deine version auch noch 6.0.1 ist...Wirds noch schwieriger!

Ich empfehl dir auch das Hercules Paket!

http://www.hercules.com/de/DJ-Musik/bdd/p/119/deejay-trim-4-6-scratch-starter-kit/

Da hast du:

USB Audiointerface für PC/Mac mit 2 Modi:
- 4-Kanal Ein/4-Kanal Aus; oder
- 2-Kanal Ein/6-Kanal Aus
+ eingebauter 3 Port USB 2.0 Hub
+ Netzteil

VirtualDJ 6 LE Timecode Software
+ 2 timecoded Schallplatten
+ 2 timecoded CDs
+ 2 Audiokabel


Damit bist du mehr als zufrieden! Und hast alles was du brauchst! Und die Karte ist mehr als besser als die MayaUSB!

Übrigens soll das Packet ca 249€ kosten.

Auszug aus der Release Info:

Hercules Deejay TRIM 4&6 + Scratch Starter Kit, verfügbar ab Ende November 2009, für 249,-€ (inkl. MwSt.)* - Neben dem Deejay TRIM 4&6 Audiointerface enthält dieses Timecode DJ-Mixingkit außerdem die VirtualDJ® 6 LE Timecode Software, sowie auch 2 timecoded Schallplatten + 2 timecoded CDs und 2 Audiokabel. Dies ist die perfekte Lösung für DJs, die anfangen wollen, mit timecoded Schallplatten und CDs zu mixen und für DJs, die bereits auf ihren Computern mixen und Turntables oder scratch-geeignete CD Player besitzen.
 

Posted Thu 12 Nov 09 @ 1:17 am
endlich mal jemand der klartext spricht ;)
 

Posted Thu 12 Nov 09 @ 1:41 pm
fleischHome userMember since 2009
 

Posted Thu 12 Nov 09 @ 3:34 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
geht, aber um mit vdj aufzulegen brauchst du immer noch die PRO VERSION

Braenzu
 

Posted Thu 12 Nov 09 @ 3:45 pm
fleisch wrote :
und dass ist auch gut hier :)
wirklich ein tollen forum mit leuten die sich auskennen :)
desegen werd ich mich bei problemen auch nur noch hier melden :)

und jetz hab ich auch schon eins :)

dieses Timecodeset kann ich ja verwenden oder :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280420052857&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_750wt_1165

ihr werdet vlt. sagen ja klar isn set kannst nix falsch machen aber ich lass lieber alles ab segnen :)


Junge warum verstehst du den das nicht:

Wer billig kauft->kauft zwei mal!

Wir haben dir ein tolles Packet von Hercules vorgeschlagen?!

Was willst du nun mehr? Wenn du selber sagst dass hier Leute sind die sich auskennen...warum hörst du dann nicht unser Rat?

Willst du den dass alles stabil läuft und du Freude daran hast?Willst du was gutes Preiswert kaufen? Willst du bei dem VirtualDJ/VirtualDJ Forum bleiben?

Dann(Noch zum letzten Mal!)-> Hercules Deejay TRIM 4&6 + Scratch Starter Kit;-)

Nimms nicht persönlich, es ist auch nicht böse gemeint! Wir helfen gern!!! Aber mit dem Mixvibes hätte ich an deiner Stelle nich viel Freude genauso wie mit Reloop Spin!
Durfte anschauen wie stabil es war. *LACH*

Wenn du Freude daran haben willst-> Serato SL, Traktor Duo/Scratch oder NATÜRLICH VIRTUAL[/color][size=25]DJ[/size]/All in One ->Hercules Deejay TRIM 4&6 + Scratch Starter Kit
 

Posted Fri 13 Nov 09 @ 12:24 am
hi,

gibt noch eine hier nicht genannte alternative ...google mal nach dem Numark Virtual Vinyl system, ev. bekommst nen rückläufer für um die 230,- ...ansonsten mit sicherheit für 299,- ...oder ein bisschen warten und bei ebay nen schnapper machen ;-)

gruss
DerKFS




...
 

Posted Fri 13 Nov 09 @ 10:10 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wir sind virtual dj, und nicht numark. und wie du sicher auch weisst, haben 90% der user von cue / numark probleme. dazu raten wir sicher nicht.

Braenzu
 

Posted Fri 13 Nov 09 @ 10:20 am
ja schön, ihr nicht, aber ich!

es ist zuweilen tricky die geschichte auf nem mac zum laufen zu kriegen, aber es ist ja nun mal nicht so als tät es garnicht laufen und wenn es läuft dann läuft´s wie bombe. ...und ich will mal in erinnerung rufen das hier oben mit klick auf "products" genau eben diesen produkt gelistet ist, also wo ist das problem? das interface läuft ebenfalls einwandfrei...und ob man mit dem modifizierten VDJ namens Virtual Vinyl bzw. Cue arbeitet, oder irgendwann mit VDJ pro bleibt einem dann als option...ich für meinen teil bin weitestgehend zufrieden, sonst wär ich noch kaum hier, sondern in nem traktor forum oder sonst wo!

gruss
DerKFS



...
 

Posted Fri 13 Nov 09 @ 10:33 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich will dir nicht zu nahe treten, du kannst dich glücklich schätzen wenn deine version läuft. wenn du unter products bei numark den link verwendest, siehst du das es direckt zur numark page geht.
numark hat eine eigene treiber version entwickelt für die sk, leider funktioniert dieser bei den meisten systemen nicht! wenn du mal im forum etwas nachschlägst, wirst du sehen das es zig topics mit genau diesem problem gibt.
ausserdem wird hier gerade ein cue system zum kauf angeboten im forum, und warum wohl?? weil es bei dem user meistens NICHT funktioniert.
wir helfen numark so gut es geht, aber auch uns sind hier z.t die hände gebunden da wir nicht alles mitbekommen und numark uns auch nicht alles sagen will.
wenn wir dann einem unglücklichen user anraten ein upgrade auf vdj pro zu machen, werden die auch sauer weill man sie forher nicht darauf aufmerksam gemacht hat und sie nun nochmals 50€ bezahlen dürfen.
virtual dj funktioniert mit jeder asio fähigen soundkarte und hat eben nicht wie numark eine halb abgeschlossene eigenentwicklung die manchmal nicht geht.

übrigens gemäss meinen dealern ist die vv/cue set das am meisten zurückgegebene programm seit dessen erscheinen (im vergleich mit anderen dj software)

Braenzu






 

Posted Fri 13 Nov 09 @ 10:53 am


(Old topics and forums are automatically closed)