Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Was für Lautsprecher nutzt ihr ? - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

hey,

mal eine Frage, was für Lautsprecher nutzt ihr zuhause in der eigenen Wohung ?

Mir ist meine Anlage grad abgeschmiert :D und brauch was neues ..
 

Posted Sun 18 Oct 09 @ 9:52 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Ich hab an meiner Dj analge 2 Behringer 240 watt lautsprecher (passive) an einen altem yamaha versträker. Nichts grosses und für zuhause reciht es ;-)

mfg
Alesh
 

Posted Sun 18 Oct 09 @ 9:59 am
Hi, bin von der mobilen Sektion (s. wo läufts..):
2X JBL JRX 100 (sehr groß),
hab alternativ den ganzen Krams an meine Dolby-Anlage gehängt ( Canton Plus GXL, 120 Watt). Zusätzlich nen Sub und gut ist es

Greets

Music 234
 

Posted Sun 18 Oct 09 @ 10:20 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Kommt jetzt darauf an, was Du meinst ;-)
Da Du geschrieben hast Wohnung, mal so herum:

In der Wohnung habe ich eine Harman/Kardon AVR3500 Anlage mit ELAC Lautsprechern (Cinema Pipes), schönen Center & einen geilen extra ELAC Sub.
Hämmert ganz gut, aber auch für die leisen Töne sehr schön ;-)
Für mich ;-) TOLL!

In meinem Keller schlummert meine 1988 erworbene Onkyo A-8840 mit IQ Lautsprechern 5180AT.
Damals für mich der Brüller und auf div. Partys getestet, lol!
Auch heute noch nach sovielen Jahren, etwas was die Nachbarn erschrecken läßt, hehe!

Am Desktop hängt ein Logitech Z-2300 2.1 Speaker System.

WhooHoo
Haui
 

Posted Sun 18 Oct 09 @ 11:20 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
JBL Control, Luxman L-190 und noch 2grosse im rücken die ich aber eigentlich nie anmache wegen den nachbarn =(
 

Posted Sun 18 Oct 09 @ 11:58 am
 

Posted Sun 18 Oct 09 @ 12:30 pm
HaerizPRO InfinityMember since 2008
kein teufel, das taugt zum tv schauen/zocken - für sound ist immer noch 2.0 das beste. nen alten luxman von ebay oder nen marantz, 2 jbl control (oder was in der klasse) für vorne als monitor und 2 nubert nach hinten fürn druck
 

Posted Sun 18 Oct 09 @ 1:17 pm
ja blos ... hab da halt sonder konditionen :D

und nutzt das system ja zuhause höchstens sagen wir 5 stunden zum musik machen - sonst größtenteils zum Musik abspielen über winamp bzw. TV guggn bzw. noch Filme guggn :)

wenn ich mir jetzt son richtiges hi-fi system kauf - das kostet mich ja mindestens 300 euro für nen schicken reciever + boxen paar + sub da komm ich mindestens auf 700 euro wenn nicht mehr ...

und die leistung kann ich hier in meiner wohnung eh net voll fahren .. sonst kommt der nachbar gleich rüber ^^

deshalb teufel ..
 

Posted Sun 18 Oct 09 @ 1:59 pm
Ganz ehrlich? Selbst wenn der Thread hier 50 Einträge umfasst ist das einzige was dir hilft in den Laden gehen und Probehören. Jeder hat ein anderes Empfinden was guten Klang angeht. Geh einfach in ein Fachgeschäft, sag deine Preisklasse und deine ungefähren Vorstellungen und hör dir die Boxen an. So hab ich meine Yamahas auch gekauft.

Gruß, Christian
 

Posted Sun 18 Oct 09 @ 2:36 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Christian,

der Tipp sich etwas mit eigenen Ohren anzuhören ist immer noch das Beste, Richtig!
Nur ist nichts falsches daran sich im Vorfeld Ratschläge oder Meinungen zu holen!

Hattest Du nicht vor kurzem ähnliche Fragen gestellt, die sich auch mit einem Besuch im Shop hätten beantworten lassen?

Das hier ist ein Forum von DJ's für DJ's´mit allem Drumherum.

Grüße
Haui

 

Posted Mon 19 Oct 09 @ 1:46 am
Ja stimmt auch wieder! Postives bzw. negatives Feedback aus dem Forum und eigene Erfahrungswerte sind zusammengenommen wahrscheinlich die beste Kombination. Trotzdem ist das subjektive Empfinden was guten Klang bei Lautsprechend angeht sehr viel unterschiedlicher als bei anderen Dingen wie ich finde. Also auf den Punkt gebracht, um schonmal die grobe Richtung einzuschlagen Info aus dem Forum und für die endgültige Entscheidung Test im Laden :)

Gruß, Christian
 

Posted Mon 19 Oct 09 @ 2:45 am
jo :)

feedback :)

Das teufel system kann ich ja zu hause probehören ... von dem her wirds das wohl werden :)
 

Posted Mon 19 Oct 09 @ 3:07 am
Sonst hol dir so kleine Monitor Lautsprecher für 150€ gibts von db technoligies, die kannste auch mal mitnehmen bei bedarf.
 

Posted Mon 19 Oct 09 @ 3:54 am
Ich nutze 2 Tannoy SRM 12X Little Red Monitor sowie 2 JBL JRX 115.

Die Tannoy sind an einem Revox A70 Verstärker und die JBL an einem Crown XLS 802D angeschlossen. Genug Power für Home und Extern.

Mike
 

Posted Mon 19 Oct 09 @ 1:22 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Verstärker: Yamaha DSP-A1 - Referenzkiste, klanglich 'ne Wucht mit mächtig Druck und in der Bucht für ein zehntel des Neupreises zu haben (blos weil die kein HDMI haben... *kopfschüttel*)

Stereo: ESS AMT-1 (über 30 Jahre alt, mit Bändchen-Hochtönern GEIL!)
Guckt die Euch mal an:
http://cgi.ebay.de/ESS-AMT-HEIL-MOTION-TRANSFORMER-MONITOR-LEGEND_W0QQitemZ350201980939QQcmdZViewItemQQptZDE_Lautsprecher_Martin?hash=item5189aa280b

Hab 1994 1.600 DM für's Paar bezahlt. Würde sie nie wieder hergeben!!!

Center und Rear: B&W - war nicht einfach was passendes zu den AMT zu finden...

DJ Toni
 

Posted Mon 19 Oct 09 @ 4:31 pm
 

Posted Tue 20 Oct 09 @ 3:10 am
@armin eigentlich ging es hier um ne monitor homeanlage ;)
Ich selbst nutze das ganze Seeburg Zeug für meine Events wenn ich Mobil unterwegs bin... dazu kann ich auch nur positives Feedback abgeben ;)
Wenn einer mal was braucht :D
Top: K2, TSM10, TSM12, TK212
Bass B1801, B1502, Infra
Bezug Raum: Kerpen, Köln, Bonn, Aachen
 

Posted Tue 20 Oct 09 @ 3:32 am
Mr_T wrote :
@armin eigentlich ging es hier um ne monitor homeanlage ;)
Ich selbst nutze das ganze Seeburg Zeug für meine Events wenn ich Mobil unterwegs bin... dazu kann ich auch nur positives Feedback abgeben ;)
Wenn einer mal was braucht :D
Top: K2, TSM10, TSM12, TK212
Bass B1801, B1502, Infra
Bezug Raum: Kerpen, Köln, Bonn, Aachen


Ich weiss, aber ich bin ja bekannt dafür das ich hin und wieder übertreiber ;-)
 

Posted Tue 20 Oct 09 @ 3:40 am
 

Posted Tue 20 Oct 09 @ 3:48 am
Ich hätte da noch 2 Anlagen. Die erste kommt von Logitech. Das Teil ist der Hammer. Hat richtig Power für wenig Geld. Kann ich nur empfehlen:
http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/home_pc_speakers/devices/224&cl=de,de

2.1 wäre die zum empfehlen:
http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/home_pc_speakers/devices/231&cl=de,de

Sonst würde ich noch Kanton empfehlen:
http://www.canton.de/de/home.htm

Sonst wären noch Studio Lautsprecher interessant:
http://www.musik-service.de/studio-monitor-lautsprecher-cnt56de.aspx
 

Posted Tue 20 Oct 09 @ 3:58 am
80%