Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Vestax VCI 100 - Wo kaufen?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

NovexHome userMember since 2009
Hallo zusammen,

vorweg ein großes Kompliment an die Community, durch eure Beiträge hier in diesem Portal habt Ihr mir schon sehr oft geholfen ohne das ich selber eine Frage stellen musste. - Nun muss ich aber ein paar Fragen stellen.

Momentan besitze ich noch die Hercules Steel, habe aber vor mir die Vestax VCI 100 zu kaufen vielleicht sogar die SE von Eangolden.

Nun die Frage, kann ich ohne bedenken die Vestax Vci 100 SE auf djtechtools.com bestellen?
600Dollar (400Euro) inklusive Versand für eine "gepimpte" Version von der VCI 100 erscheinen mir doch ziemlich günstig.
Oder sagt Ihr, es gibt da einen Händler der ist noch preiswerter? Ein lokaler Händler hat natürlich den Vorteil,
wenn mal was kaputt gehen sollte, ist es einfacher es reparieren zu lassen (Transportkosten ect.).

Außerdem habe ich hier im Forum gelesen, dass die Vci 100 kompatibel mit VDJ sein soll,
kann ich meinen Account für 100€ nur hier upgraden oder geht es auch wo anderes?


Letztenendlich, wie zufrieden seid Ihr mit Eurer Vestax Vci 100?
Lohnt sich die investition, oder sollte ich doch bei meiner Hercules Steel bleiben?


Ich danke Euch vorweg für jede Antwort!

Grüße
Jan
 

Posted Sun 18 Oct 09 @ 8:34 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
zu deinen fragen:

lohnt sich ein kauf von dj techtools.com = jein ?
bedenke das du noch 19%mwst dazurechnen musst, dann kaufst du sie besser in germany

wo kaufen?
thomann.de da hat es z.t rückläufer die du billiger bekommst aber trotzdem 3 jahre garantie drauf.
musicstore.de ist auch empfehlenswert.

normal oder se?
du kannst eine normale kaufen und sie mittels pimpteil das hier die runde macht selber in eine se variante umschreiben (dauert 15min max)

vestax ft. rmx?

wäre ungefähr so, wie wenn ich ein ferrari mit einem fiat vergleichen würde. einmal vestax immer vestax. ich selbst benutze eine vci 100 gepimpt auf se und eine vci 300

upgrade auf pro ist mit deiner steel immer möglich, am besten jetzt da der dollar so ziemlich im keller ist ;o) billiger kommst du an kein upgrade ran ausser über deinen steel account.

Braenzu
 

Posted Sun 18 Oct 09 @ 8:43 am
NovexHome userMember since 2009
Also gut, die Vestax wird 100% gekauft, bleibt nur die Frage offen wo.

Dein Argument mit der Steuer, spricht natürlich gegen den Kauf bei djtechtools.

Bezüglich des Upgradens:
Erstmal hab ich davon absolut keine Ahnunh (naja informieren kann man sich ja, onkel google hilft immer),
aber das richtige Problem ist, dass man dabei die VCI öffnen muss und somit die Garantie erlöscht,
wenn ich die gepimpt kaufe, habe ich noch Garantie.

Wodrin bestehen denn sonst noch die unterschiede zwischen SE und Normal?
Sind die Regler bei der Normalen aus Plastik und bei der SE aus Gummi?


Ich fahre morgen mit nem Kumpel nach Köln zum Music Store und schau mir die VCI an, um mich komplett überzeugen zu lassen.
 

Posted Sun 18 Oct 09 @ 8:58 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
die se variante unterscheidet sich nur in den funktionen resp. sie hat original ein firmware update von djtechtools drauf (die gleiche soft wie wir raufspielen) womit sich alle buttons programieren lassen. original lässt sich ein button nicht programieren.

die frage mit der garantie, wenn du eine techtool kaufst, hast du 12 mte garantie auf die techtools teile der rest bleibt bei vetax. wenn du die versand kosten und das ganze zoll gekrame und den ärger rechnest, sendest du deine vestax 3mal nach san francisco und dann kannst du eine neue kaufen bei thomann oder musicstore.

no risk no fun kann ich da nur sagen ;o)

Braenzu
 

Posted Sun 18 Oct 09 @ 9:39 am
Tschakka, gerade bei eBay ne VCI 100 geschossen. Brauch dann wohl bald mal das pimpteil dafür :) Will jemand ne Hercules RMX kaufen? :)

Gruß, Christian
 

Posted Sun 18 Oct 09 @ 1:04 pm
geht ja bei ebay teilweise unter 300 € weg.. :=)
 

Posted Sun 18 Oct 09 @ 2:05 pm
Hi blunt,

323€ aber ist auch OK. Laut seiner Aussage nur einmal benutzt, und gibt es jetzt mangels Zeit ab. Seine Audio4DJ hat er ebenfalls vertickert. Jetzt hab ich VDJ Pro, die Vestax VCI 100, ne Audio2DJ und den Palmer PLI-03, außerdem den Laptop Stand. Ich denke damit bin ich für einen mobilen DJ recht gut dabei.

Gruß, Christian
 

Posted Sun 18 Oct 09 @ 2:10 pm


(Old topics and forums are automatically closed)