Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Timecode Problem 0%

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

sm0kieHome userMember since 2009
Hey Mädels ;)

Ich hab leider das Problem das ich eine Timecode Qualität von 0% habe. Habe zwar Sound, aber das Scratchen mit 0% is noch so Prall.
Hab echt schon alles ausprobiert. Ich denke mal das es an meiner Soundkarte liegt.
Habe von damals noch meine Hercules Dj Console mk2 die ich jetzt benutze
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen :)

2x Reloop Rp-2000 mk3
1x Stage Line Mpx 460 Mixer
2x Reloop Spin Timecodes
1x Soundkarte Dj Console mk2

Danke und grüße

Kenny :)

 

Posted Mon 12 Oct 09 @ 5:19 pm
Hey!!

Hast Du Dir die Trial Version gezogen? Weil mit einer Home Edition kann man soweit ich weiß eh keine Timecodes benutzen!!

Falls Du die Trial gezogen hast, welche Nadelsysteme nutzt Du??

In wie weit auch Reloop Timecodes das Optimum sind, ist schwer zu sagen.
Habe selber 2 Serato TC und 2 Numark TC und muss ehrlich sagen, dass die Serato TC´s wesentlich besser funktionieren als die von Numark.
Vielleicht kennst Du ja jemanden, der 2 Serato Platten hat, dann teste das mal!!

LG
Clemens
 

Posted Mon 12 Oct 09 @ 7:04 pm
sm0kieHome userMember since 2009
Erstmal danke für die schnelle Antwort ♥

Dem bin ich mir schon lange bewusst ^^

Ja ich nutze momentan die Trial mit 16 left zeit :S
Will das ganze erstmal zum laufen bringen bevor ich in sowas investiere.

Ich nutze das Originale Nadelsystem was dabei war.


Gruß Kenny
 

Posted Mon 12 Oct 09 @ 7:41 pm
sm0kieHome userMember since 2009
Asoo .. ich kenne leider keinen :(
 

Posted Mon 12 Oct 09 @ 7:44 pm
Hey,

ok gut:-), wusste es bloß nicht, hattest es leider nicht reingeschrieben oben, deswegen diese frage wegen der trial.

das ist verständlich, dass Du es erstmal zum Laufen bringen willst.

Wie sieht es mit Deinen Einstellungen bei den Timecodes aus? Hast du beim normalen Abspielen 100 % Qualität?
Wenn Du den Song abspielst, hast Du dann auf Deinem ausgewählten Timecode Deck 2 Kreise in der Anzeige oder nicht?

Ich habe gerade mal darauf geachtet, lege gerade mit nem Kollege auf, er hat beim Scratchen auch keine 100 %, denke mal auch, dass das normal ist, da es ja ein hin und her bewegen ist auf der Platte und da soll es ja extra so einen Effekt geben. Ich habe beim Scratchen auch keine 100 Prozent und es klingt ganz normal, wie halt Scratchen klingen sollte.

So muss jetzt gleich wieder ran, weiß nicht, ob ich mich nochmal die Nacht melde!!

Es gibt da aber sicher eine schnelle Lösung!!

LG
 

Posted Mon 12 Oct 09 @ 8:25 pm
sm0kieHome userMember since 2009
Hey !

Also ich hab 100% Sound auch in normaler Qualität.
Ja die Kreise habe ich auch ^.^
Scratchen geht ja, nur er nimmt nicht alle bewegungen wahr z.B ne minimale Bewegung.
Oder wenn ich die die Platte backspinne, spinnt er nur nen Bruchteil von dem was er eigentlich wiedergeben müsste zurück.

Ja is Ok. Meld dich dann einfach. vllt. hat bis dahin auch jemand anderes ne Idee wie man das problem lösen kann.


Gruß Kenny ♥







 

Posted Mon 12 Oct 09 @ 8:49 pm
Versuch mal die Einstellungen etwas zu verändern. unter Soundkarten.
Aber ich vermute da wirst du kaum Erfolg haben. Kauf dir am besten VV Platen.

2 Stück kosten nur 30€. Damit funktioniert das 100%


Grüße
metamorphoz
 

Posted Tue 13 Oct 09 @ 2:04 am
sm0kieHome userMember since 2009
die von Numark ?
 

Posted Tue 13 Oct 09 @ 5:40 am
Hey!!

Entscheide Dich, wenn Du sie Dir kaufen willst, zwischen den Beiden:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Numark-Virtual-Vinyl-Timecode-Control-/art-DJE0002610-000



oder die Variante von Serato:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Rane-SSL-Control-Vinyl-CV-02-schwarz/art-DJE0001542-000


Viele sind hier anderer Meinung, aber ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass ich mit den Serato Platten eine bessere Qualität habe und auch der Sound besser rüberkommt, aber kann auch an meinen Nadeln liegen....

Hast jetzt sozusagen die Qual der Wahl:-)

LG
 

Posted Tue 13 Oct 09 @ 5:57 am
Ich denke es liegt eher an Nadel...

Du willst damit sagen dass ein absolut fremder Signal besser funktioniert als der Original von VDJ/VV???

Ne mag sein dass er gut funktioniert. Aber die VV Platten sollten schon sehr gut mit der VDJ funktionieren. Da die von der "Familie" stammen

ich habe selber die VVs--> Habe immer 100%.. Es verstellt sich nichts. und günstig sind sie auch..

Nur leider gibts die nicht in verschiedenen Farben:-(
 

Posted Tue 13 Oct 09 @ 6:29 am
Sicher funktionieren sie super und sind einwandfrei zu empfehlen, aber ich habe bei mir diese Erfahrung gemacht, dass sie evtl mit meinem Nadeln nicht die bessere Lösung sind.
Bei mir laufen sie auch mit 100 Prozent und alles ist super, bloß klingt z.B. ein Backspin mit den Numark Vinyl nicht so sauber wie mit denen von Serato, es sind einfach Kleinigkeiten, dennoch habe ich sie immer als Ersatz beim Auflegen in der Tasche, da sie sonst super laufen:-)
 

Posted Tue 13 Oct 09 @ 7:14 am
sm0kieHome userMember since 2009
Hmm..

2x Neue Vinyls
oder neue Nadeln :/
 

Posted Tue 13 Oct 09 @ 3:58 pm
Hab bei mir mit der 6.02 auch das Problem 0%, ist aber nur mit den VV-Platten. (bei SK Maya44USB und! M-Audio)
Wenn ich die von Serato nehme, dann hab ich die 100% und alles geht.

Die VV-Platten kann man aber such unter "other 1000 bla" nehmen, und dann sind die 100% da.

Nutze persönlich die Shure MK44-2 -Nadeln, und für Notfälle (in erster Linie Tests, ob's an den Nadeln kiegt) die Concorde Pro-S
...ist bei beiden Systemen das gleiche Ergebnis

MfG, Grisu
 

Posted Tue 13 Oct 09 @ 4:24 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
die älteren scheiben von vv sind doch die v4, die laufen unter others 1000 /2000 die neuen sind die v5 welches die standart währe. ich würd jedoch zu serato scheiben raten und shure oder qberts nadeln.

Braenzu
 

Posted Tue 13 Oct 09 @ 4:43 pm
sm0kieHome userMember since 2009
 

Posted Tue 13 Oct 09 @ 7:05 pm
jo Shure 44-7 funken bei mir mit Numark TCV sowie TorQ :=) zusammen mit der M-Audio Connective bzw Audio 4 :=)
 

Posted Wed 14 Oct 09 @ 1:04 am


(Old topics and forums are automatically closed)