Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ6 und Touchscreen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Ihr!

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Touchscreen und VDJ 6 gemacht? Würde gerne wissen, ob das
komfortabel zu bedienen ist, ob doch die Maus und Tastatur bessere Dienste leisten.

Beste Grüße
Frank
 

Posted Mon 12 Oct 09 @ 8:53 am
Ich persönlich kenn hier keinen.

Aber habe scho im Englischen Forum gesehen, dass jemand VirtualDJ mit 3 Toutchscreens betreibt.

Also nur mit einem finde ich es auch sinnlos da alles viel zu klein ist.
Mit 3 screnns mag es gut funktionieren. Aber da kannst du höchstens im Englischen Forum Nachfragen.

Warum Tastatur und Maus? Es gibt doch wunderbar mit VirtualDJ funktionierende Controller?!
 

Posted Mon 12 Oct 09 @ 9:00 am
Hallo VDJ User

Leider sind Touchpanels nicht so genau wie man das will und ich denke das es daher keinen Sinn macht.
Aber es gibt ja unterschiedliche Touchpanel Techniken wie Resistive, Kapazitive, Induktive und optische
Touchscreens, alle für unterschiedliche Einsatzbereiche, das müsstest du dann erstmal testen, aber
ich würde dir raten dir das Geld zu sparen, wir in jedem Fall keine perfekte Sache.
 

Posted Mon 12 Oct 09 @ 4:27 pm
Danke für Eure Infos! Habe gehofft die Empfehlungen fallen besser aus.
Einen Controler möchte ich auch aus Platzgründen nicht, dann lieber
Maus & KB, lege auch noch mit Scheiben auf, habe n Mixer im
Pult und Effektgerät, Endstufe etc wird mir alles zu viel, mache das mobil.
So n Touchscreen wäre echte geil, aber Du hast Recht, wird wohl
alles zu klein um es richtig steuern zu können.
 

Posted Tue 13 Oct 09 @ 2:13 am
Mir persönlich wäre das zuviel Angeberei und so richtig funktionieren würde es auch nicht. Da würde ich mir lieber eine guten Controller kaufen der so viele Funktionen wie möglich der Soft übernehmen könnte.

Man sollte sich auf das wesentliche konzentrieren. Und es MUSS gut funktionieren, stabil sein und es sollte perfekt bedienbar sein am Ende.

Aber jeder entscheidet für sich was ihm besser gefällt und womit er arbeiten kann..

Grüße
metamorphoz
 

Posted Tue 13 Oct 09 @ 2:21 am
wenn du nen kleinen schicken controller suchst - Vestax VCM 100 :)
 

Posted Tue 13 Oct 09 @ 7:51 am
Hast Recht, es muss stabil sein und funktional. An einen Controler werde ich mich
aber wohl nicht gewohnen (wollen).
Bis bald in the mix!

 

Posted Wed 14 Oct 09 @ 12:45 pm


(Old topics and forums are automatically closed)