Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: KDJ-500 Konsole Unterstützung?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Moin, Moin da draußen,

nach reichlicher Überlegung will ich mir nun auch ne Konsole anschaffen und bin dabei au die KDJ-500 gestossen. Ich bin von der "mobilen Front" und mir gefällt die kompakte Bauweise und das Zubehör. Allerdings find ich hier Forum keinen Hinweis, ob jemand das Teil im Einsatz hat (macht mich ein bissl wuschig)???
Mein Budget ca. 400 Euronen. Externe Soundkarte hab ich (Audio8).

Folgende Fragen:
- wird die Konsole von VDJ unterstützt? wenn nein: ist das mappen kompliziert?
- gibt es Erfahrungen mit dem Teil?
- Alternative Kaufempfehlung (VCI100?)?

need help.

greets

Music234
 

Posted Tue 06 Oct 09 @ 3:57 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Also wenn das Teil ein Standard MIDI Gerät ist sollte das machbar sein. Die VCI-100 habe ich selber und möchte die eigentlich nicht mehr hergeben.

Sehr Robuste/Massive Verarbeitung und halt einfach nur Klasse ;-))

Zum Thema MIDI Mapping solltest Du einfach einen Blick un unser WIKI werfen: http://www.virtualdj.com/wiki/German.html

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 06 Oct 09 @ 4:05 am
Hi Heiko,

Danke für Deine Antwort; mal abwarten, ob jemand das Teil kennt....Ist bei der VCI denn das Firmware-Update notwendig? Ich hab mal was von Fehlern gelesen...

Gruß

Music234
 

Posted Tue 06 Oct 09 @ 4:10 am
wenn du auch einfach nen Controller suchst ohne jogs würde ich dir den Vestax VCM 100 vorschlagen :)
habe ich nun seit knapp nem monat in meinem Besitz. Mapper dafür sowie Def. File ist auch demnächst vorhanden :)




 

Posted Tue 06 Oct 09 @ 4:13 am
Ja, ist nicht schlecht das Teil, allerdings eingebaute Soundkarte brach ich net, und jogs sollten schon sein.
Trotzdem: thanx a lot

Gruß Music234
 

Posted Tue 06 Oct 09 @ 4:19 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
music234 wrote :
Hi Heiko,

Danke für Deine Antwort; mal abwarten, ob jemand das Teil kennt....Ist bei der VCI denn das Firmware-Update notwendig? Ich hab mal was von Fehlern gelesen...

Gruß

Music234


In der Original Firmware gibt's einen Bug mit einer Taste. Die ist doppelt belegt.
Mit dem Update von DJTechTools kannst Du die Tasten dann richtig verwenden. Glaube die verkaufen auch schon direkt gepimpte Controller.

(Ist KEIN offizielles Vestax Update !!!)

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 06 Oct 09 @ 4:37 am
Hi Heiko,

Danke für die Info; allerdings spricht es nicht gerade für Vestax, wenn ein (schon länger) bekannter Bug nicht behoben wird.
Wie siehts denn mit der Garantie aus, da beim pimpen das Gerät geöffnet werden muss?

...Nach eifriger Recherche geht die Tendenz eigentlich mehr zur VCI; trotz einer scheinbar großen Verbreitung der KDJ...lese öfters was von abgebrochenen Knöpfen und Reglern?!
BtW. hält die sehr gute VJ-Gemeinde scheinbar nicht viel von der KDJ.

Greets

Music234
 

Posted Tue 06 Oct 09 @ 4:55 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Also ich bin mit meiner VCI sehr zufriden. Wenn Du viel unterwegs bist solltest Du Dir halt ein passendes Case bauen lassen. Dann kann beim Transport auch nix abbrechen.

Das mit dem Firmware updaten stimmt allerdings. Du verlierst Deine Garantie. Aber - hey - no risk no fun ;-))

Hat bisher bei alle die es gemacht haben prima funktioniert. Und wie gesagt, die verkaufen meines Wissens auch direkt gepimpte Devices. Dann kriegst Du halt bei denen die Garantie.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 06 Oct 09 @ 5:01 am
da das ding entweder oder usb-midi oder hid läuft sollte das mit ein wenig arbeit mappbar sein.


ich persölich finde den preis recht happig für die ausstattung

 

Posted Tue 06 Oct 09 @ 3:42 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
sicher sind die vci 100 und die 300er nicht die billigsten controller, aber ein kauf lohnt sich alle mal.
ich habe beide und würde keine mehr zurück geben. und eine gepimte vci 100 ist einfach mehr als perfect!!
Garantie hin oder her, wenn du probs hast, kannst du immer noch mit djtechtools kontackt aufnehmen, die helfen immer(wie wir hier ;o) )

Braenzu
 

Posted Tue 06 Oct 09 @ 3:55 pm
Hi,

hingefahren, unter die Finger genommen, haben wollen, gekauft!
Bin seit heute stolzer Besitzer der VCI; starkes Teil ;-P

Da scheinbar sowieso keiner der VDJ-Community den anderen controller sein eigen nennt, bestimmt besser so.

BTW: dann könnte der Thread eigentlich geschlossen werden.

Nachmals Danke an alle hier in der Community

Greets

Music234
 

Posted Thu 08 Oct 09 @ 2:05 pm


(Old topics and forums are automatically closed)