Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Kleines Problem mit Hercules RMX und VDJ 6.02

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo VDJ User

Ich habe nach längerer Zeit mal wieder meine RMX angeschlossen und auch schon den neuesten Treiber installiert.
Ich nutze nun die Version 6.02 und es hat echt gut geklappt, aber nach ca. einer halben Stunde hat sich warum auch
immer vom Deck 2 ein Loop eingeschlichen, der immer weiter gelaufen ist. Kiene Chance diesen anzuhalten, ich musste
dazu VDJ beenden. Irgendetwas hat aus einem Lied einen kleinen Loop gezogen und dann einfach immer wieder hinter-
einander abgespielt. Wenn ich dann den Master Regler von links nach rechts oder umgekehr bewegt habe, dann hat es
furchtbar gekratzt. Komisch.

Nun meine Frage, wie habt Ihr den Asio Treiber bei eurer RMX eingestellt ? Ich habe testweise auf 6ms gestellt und das
ging, aber es kann auch sein das es zu scharf ist und das deswegen die RMX irgendwie hängen bleibt.
 

Posted Tue 29 Sep 09 @ 5:30 pm
setzte den ASIO Treiber mal ne Stufe höher! und wähle dann in VDJ diese einstellungen:



dann muss das knacken weg sein.

welchen Mapper verwendest du ? Hast du nen eigenen Map u.u. sogar ne eigene definitions datei ?
 

Posted Wed 30 Sep 09 @ 1:20 am
Hallo

Ich nutze den Standard Mapper aus der 6.02er Version. Auf welchen (ms ?) Wert soll ich denn das Teil stellen ?

Ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn ich auf das schnellste Stelle, die Übergänge nicht die besten und saubersten sind.

Wie ist denn bei dir der Hercules (im Symbol in der Taskleiste) Asio Treiber eingestellt ?
 

Posted Wed 30 Sep 09 @ 1:34 am
ich arbeite nicht mehr mit der rmx :D hab ne VCM 100 und da is ne Maya drin - versuch mal die Soundsettings für ne VCI 300 (auch Maya)



und stelle u.u. die Latenz mal auf 8ms wenn es geht!

Das Foto stammt von Coice aus seinem Blog! deswegen ITA :D

 

Posted Wed 30 Sep 09 @ 1:52 am
Danke an alle VDJ User die mir hier helfen

Aber ich würde gerne wissen wie Ihr den ASIO Treiber der RMX eingestellt habt. Ich rede nicht von der Einstellung im VDJ,
sondern direkt im Hercules Tool in der Taskleiste. Was ist das das Optimum ?
 

Posted Thu 01 Oct 09 @ 5:51 pm


(Old topics and forums are automatically closed)