Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Neuinstallation - und neue ext . Fesplatte - Wichtige Frage - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hi Leute,

hoffe mir kann jemand helfen, ich hab immer noch ein mittleres Problem mit VDJ - läuft immer noch instabil auf meinem Acer 5920 G- Dual Core 2,2 Ghz, 4gb ram, vista..
hatte über ein jahr keine probleme mit Virtual Vinyl - dann die bekannten timecode Probleme..
Mittlerweile hab ich das akt. Virtual DJ 6 drauf, aber immer wieder Aussetzer...egal ob mit der internen oder externen Festplatte...hab ne AUDIO 8 Soundkarte - daran kann es auch nicht liegen.
Ich dachte es liegt an meine Fuj.Siemens ext Festplatte, das diese zu langsam ist... hab jetzt ne neue sehr schnelle mit SATA Anschluss - aber Pustekuchen...

Jetzt das wichtige - die neue Festplatte hab ich auch auf NTFS formatiert, aber wenn ich nun auf die History gehe, kann ich die Platten aus der History nicht in die Player laden, wieso dies ?
Wäre super wenn mir jemand bei dem blöden Prob. helfen könnte, und vielleicht noch was wichtig wäre wenn ich nun VDJ neu installiere, stäube mich noch etwas die Recovery CD einzulegen....

Ok, bis dann


LG

Drs Cat
 

Posted Tue 29 Sep 09 @ 3:38 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
was für aussetzer hast du?

Braenzu
 

Posted Tue 29 Sep 09 @ 3:40 pm
Ist der Festplattenaufbau bezüglich der Ordner und Struktur identisch zur alten Platte, und hast du die VirtualDJ local Database 6 .xml -Datei mitkopiert?

MfG, Grisu
 

Posted Tue 29 Sep 09 @ 3:45 pm
Hallo


ist eine genaue Kopie der anderen Platte - alle Daten rüberkopiert.
Egal ob ich mit Tastatur, Pioneer CDJ400 oder der DMC2 auflege - mitendrin sind kurze Hänger....manchmal setzt die Musik ne knappe Sekunde aus - oder wenn ich Files in die Player ziehe hängt es kurz mit einem Geräusch, ähnlich wie ein langes BRRRRRRR....

hab schon alles probiert - keine Ahnung - ich denke da ich zuerst mit Virtual Vinyl aufgelegt habe - und dann die neuen Treiber usw.. wg der Soundkarte von Numark - ist da irgendwo der Wurm drin. Hab alle Vista Updates gemacht - alles unnöte runtergeworfen, kein Virenscanner - kein Bluetooth usw... alles weg....
Da ich nur 4 USB Eingänge habe - benutze ich am Express Card Anschluss einen USB oder SATA Verteiler Anschluss. Ein DJ Kollege hat mir vor ein paar Wochen abend geraten das ding zu entfernen, und es lief den ganzen Abend.
Einen Tag später wieder nicht.... obwohl ich den Xpress Card Anschluss nicht nutzte.....echt seltsam..... keine Ahnung ob es ein Treiber Problem ist... ich möchte das Ding nun neu aufspielen damit es wieder wie am Anfang sauber läuft....

LG
Drs Cat
 

Posted Tue 29 Sep 09 @ 3:55 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ich selbst hab ja auch den acer 5920G mit 4 gb ram und habe absolut keine probleme damit.

ich würd dir eine neu installation empfehlen, dass wird wohl das beste sein.

Braenzu
 

Posted Tue 29 Sep 09 @ 4:00 pm
Ist auch die Festplattenbezeichnung identisch?


Bei mir gings erst dann, hatte zuerst ne ext MIT eigener Stromversorgung dran, bin auf usb-Versorgung umgestiegen (neue Platte) , und es klappt auch mit der history.

Sind untersch. Hersteller, untersch. Grössen, aber beides USB, und NTFS...


MfG, Grisu
 

Posted Tue 29 Sep 09 @ 4:01 pm
Ja ich denke auch Braenzu, das wird wohl das beste sein.
Die neue Platte ist eine 1,5 TB 3,5 Zoll - ich denke das die 2,5 Zoll mit USB Stromversorgung nicht so sauber laufen. Obwohl Kollege DJ Azze mit einer 2,5 Zoll ext. Auflegt und keine Probs hat.....

Ok ich installiere morgen neu und probiere dann nochmals aus.

Du Braenzu - gibt es was auf das ich aufpassen muss bei der Neuinstallation bzw Recovery ? als zuerst VDJ, dann Audio 8 Treiber oder ähnliches... ?

LG

Drs Cat
 

Posted Tue 29 Sep 09 @ 4:05 pm
Vollständige Säuberung der Registry ist wichtig...

Sry für "NoHelp", Grisu
 

Posted Tue 29 Sep 09 @ 4:07 pm
na ich hoffe das ich durch die neuinstallation von laufwerk c: auch die registry sauer habe...

Ist echt zum abgewöhnen wenn man einen Fehler nicht findet..... jetzt kann ich nur hoffen das es bei der neuinstallation keine Probs gibt..

wie gesagt ich sag euch die tage dann bescheid wie es läuft....
hab über ein jahr lang mit virtual vinyl und timecode cds aufgelegt - ohne grössere probleme - dann fingen die timecode probleme an...numark sei dank ... und immer wieder aussetzer und störungsgeräusche abends während des auflegens.... ich kann nur hoffen das die probleme dann behoben sind...


lg

Drs Cat
 

Posted Tue 29 Sep 09 @ 4:11 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
das spielt eigentlich keine rolle, ich habe damals zuerst vdj danach die sk treiber installiert.

wichtig ist, dass du während der install den antivir und die firewall deaktivierst. ich hab z.b den vorinstallierten mcaffe oder wie der heisst gleich vom rechner geschmissen und eine nothon version habe ich auch runtergeschmissen da diese den rechner extrem langsam machen.

Braenzu
 

Posted Tue 29 Sep 09 @ 4:13 pm
klar, den mist schmeiss ich eh alles runter.... braucht keiner....

Na dann hoffe ich das es wieder so läuft wie am anfang - ich sag dir bescheid ob´s was gebracht hat....

Wäre zu schön um Wahr zu sein...

OK - dann noch eine GUTE NACHT


LG

Drs Cat
 

Posted Tue 29 Sep 09 @ 4:22 pm
Hallo

so, habe nun das Notbook wieder neu aufgespielt - alle Vista Updates gemacht und allen Mist runtergeschmissen den man nicht braucht. Dann VDJ 6,02 installiert und die AUDIO 8 mit neuem Treiber.
Nun habe ich immer , oder wieder mal - das Problem, das der Sound 1 - 2 Sekunden aussetzt - und der Bildschirm auch in dieser zeit kurz einfriert.... habe jetzt einige einstellungen mit der Verzögerung der Audio 8 vorgenommen, aber so richtig rund läuft das Teil nicht... an was kann das den liegen ?

Wer arbeitet mit der AUDIO 8 und ka (1ms)nn mir seine Einstellungen mal verraten , wäre super nett !?

Hier mal meine Einstellungen in VDJ:Verzögerung 64 (1ms)
Save Mode : aktiviert ( hatte es schon deaktiviert - aber trotzdem Soundabbrüche ! )
Basic Interpolation
Master Tempo : schnell
SCRATCH: einfacher Algo.

Ich denke es liegt an den Einstellungen der Soundkarte.... aber das gibt es einfach nicht das Sie sauber läuft - hatte bei der Numark damals keinerlei Probleme oder Soundhacker...

Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe - ist echt dringend......

LG

Drs Cat

 

Posted Wed 07 Oct 09 @ 6:59 am
qualitätsregler würde ich selbst bei der audio 4 nicht weiter als die 2 position von links bewegen
Latenz auf auto overclock und safe mode deaktivieren! Bei Scratch kannste scho erweiterterter Algo sowie ne 35 eintragen - höchster wert

Master tempo auf einfach
 

Posted Wed 07 Oct 09 @ 7:05 am
Wow, so wird das sicher nicht funktionieren. Es liegt an der Einstellung 1ms. Das wirst Du mit einer USB Soundkarte nie hinbekommen. Stell da bitte mal höher.
Auf 5ms wäre glaub ich gut. Wenn da immer noch Hacker sind, dann noch eine Stufe höher.

 

Posted Wed 07 Oct 09 @ 7:07 am
Wollte grad sagebn 1 ms...
hehe...
 

Posted Wed 07 Oct 09 @ 7:24 am
Hi Leute,

danke für die schnellen Antworten... hatte ja schon alle Einstellungen durchgekaut... ok - probiers mal wieder mit höhren Latenzzeiten aus... kann es auch noch an etwas andres l iegen... auch das Geräusch wenn mal Mp3s in den Player zieht...das es kurz hängt.. ist noch da....

Lg

Drs Cat
 

Posted Wed 07 Oct 09 @ 7:38 am
Das hat mit der Latenzzeit zu tun. Wenn Du die Latenz zu niedrig eingestellt hast, schafft Dein Lappi das nicht mehr und hackt wie blöd.

Kannst Du noch n Foto von den Einstellungen in der Audio 8 reinstellen?
 

Posted Wed 07 Oct 09 @ 7:43 am
Hier mal die 3 Screens....





 

Posted Wed 07 Oct 09 @ 8:41 am
Soundkarte:

Verzögerung: Auto

Safemode haken raus nehmen...
 

Posted Wed 07 Oct 09 @ 9:12 am
Hallöchen ich versuche dir mal zu helfen :)

Abbrüche können auch so kommen:

-> Starte mal in deinen /Native Instruments/Audio8DJ/clp8stats.exe
-> Dann mal sehen Drop Outs kommen von 1 Spalte ISO FRame Errors, oder TheardMissing rechte Spalte.
-> Falls nix kommt, liegt es nicht an der Audio 8
-> Stell mal bei Energiesparplan auf "Ausbalanciert"
-> und die einstellungen im Audio 8 auf:

: USB 2 MS -> 12 MS

Hoffentlich hilft das!

Grüße Max
 

Posted Wed 07 Oct 09 @ 10:10 am
83%