Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: aufrüsten

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

HaerizPRO InfinityMember since 2008
also ich hätte gerne, da müsst ich aber noch eeeewig drauf sparen - oder müsste mal eins meiner bikes zum kauf freigeben ;)


wenn ich aber zuerst den hier kaufe und die RMX erstmal als controller weiternutze, habe ich zumindest schonmal 4decks - kann die RMX überhaupt mit 4decks umgehen? und VDJ?


und dann den hier und eine SK


müsste das doch denselben effekt geben, oder?
oder isses besser noch nen jahr (aufwärts) zu warten und direkt den 4D zu kaufen?

oder klappt da prinzipiell iwas nicht an dem was ich mir da ausgedacht habe?
 

Posted Tue 22 Sep 09 @ 2:44 pm
hmm naja der xone 4d :D sehr starkes teil aber für vdj .. was willst du mit 8 channel fadern ? ^^

der xone 42 is jan reiner 4 Channel mixer ?! da fehlt dir ja die soundkarte die das anfahren kann ? (Audio 8)

Der 1d bzw 2d sinid schöne midi controller und auch relativ gut mapbar hab das mal probiert als ich einen mal hier hatte. Das war aber noch bei version 5XX. Aber bei dem Gelbetrag würde ich doch eher auf nen VCI 300 resp. 100 mit Ian Golden DJTT Firmware setzen ? Das bringt dich - wenn du nur mit vdj arbeitest deutlich weiter.

Anders siehts aus wenn du Abelton mit nimmst - da verlassen wir aber auch schon - meiner meinung nach - die DJ arbeit .. Abelton macht ja alles selber :D

Wobei ich dann bei Abelton auch eher sagen würde kauf dir ne VCI 300 mit den schönen Jogwheels :) und dazu noch nen Abelton Controller mit ner LE Version die bei liegt kannste dann schon in ne ganz neue Richtung gehen!

Dann nutzt du die VCI für VDJ und den Abelton Controller z.B. den 4D von AKAI sehr schickes teil!
 

Posted Tue 22 Sep 09 @ 4:07 pm
HaerizPRO InfinityMember since 2008
das problemn was ich jetzt habe, ich kann noch nichts mehr anschliessen, weil ich keinen line-in für externe geräte habe :(
 

Posted Wed 23 Sep 09 @ 6:21 am
Haeriz wrote :
das problemn was ich jetzt habe, ich kann noch nichts mehr anschliessen, weil ich keinen line-in für externe geräte habe :(


naja dann musste halt nen größeren mixer kaufen ? ^^
 

Posted Wed 23 Sep 09 @ 6:28 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
dann mach mal vorschläge =)
 

Posted Wed 23 Sep 09 @ 7:40 am
du Nutzt ?

Deine Rmx ? Timecode ? Externe Geräte ? Was für Linie Geräte willst du noch anschließen ?
 

Posted Wed 23 Sep 09 @ 7:45 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
ich nutze RMX/timecode und würd gerne anschliessen KAOSSPAD und phrasensampler etc
 

Posted Wed 23 Sep 09 @ 7:48 am
naja dann brauchste ja ein mixer mit sonem send and return fürs chaos pad wär dann schon mal geil :)

dann haste auf channel 1 meinetwegen die Timecode/RMX geschichte dann auf CHannel 2 den Sampler und die Effekte übers Chaos Pad gehen über Send/Return rein das reicht ja dann ?
 

Posted Wed 23 Sep 09 @ 8:32 am


(Old topics and forums are automatically closed)