Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: RMX frage und Audio 2 DJ

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallöchen Forum :)

Hab mal ein paar kleine fragen (sufu benutzt, wie immer)

Meine Hercules macht seit ich das tolle Win Vista hab falsche stellungen der Potis für High Ter und Low. Dreh ich alles in die Mitte -> manchen sind zu hoch, manche zu niedrig.

Hat das auch einer von euch?

Oem mit Win 7 auch getestet!

--------

So da ich ja mit meiner SK von der RMX nicht zufrieden bin und ich se auch nicht verkaufen möchte (evtl. weiss jemmand noch meinen leidensweg xD) würde ich gern die Audo 2 Dj kaufen bzw. ansehen.

Laut hersteller hat er genauso Power wie auch die Audio 4 und 8.

Evtl. will ich später mal, was ich nicht glaube, Timecode einsetzten. Wäre es dann schlauer ne Audio 4 zu nehmen und nur mit dem Mixer vor Ort zu mixen.

Oder lieber doch meine Hercules mitziehen und alles über Midi steuern? Was ist besser? Funktioniert besser?

Soweit ich gelesen habe kann ich bei Timecode meine Hercules noch genauso als Mixer verwenden?

Zu viele Fragen ich weiss :) Aber evtl. kann mir jemmand nen Entscheidenden Tipp geben. Bin leider nicht oft Mobil möchte es aber bald werden.

Grüße & danke Max

Edit:

Gleich ne Frage dazu: Hab nen Behrinegr DJX 700, laut manchen Leuten soll hier auch die Soundquali beeinträchtigt werden ist das richtig?
 

Posted Sun 13 Sep 09 @ 4:52 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Posted Mon 14 Sep 09 @ 1:34 am
Danke Haui, aber ich drück mich mal besser aus :)

Ich überlege

Audio 2 DJ in Verbindung mit Pro = 200 Euro

Audio 4 DJ wäre ja dann die 2 INs "fürn" Arsch oder?
Weil Input ist ja Input?
Auf den Output kommts drauf an? Belehrt mich bitte :-)

_

Wegen dem RMX Problem, wird wohl keiner kennen ..... Firmware ist lauf Hercules nochnix geplant.


und die DJX Frage steht noch aus, wenn das alles wäre, bin ich glücklich.

_________

Achja noch was für nebenbei als Info für andere.

Seit ich von Vista weg und auf Win 7 gegangen bin Funktioniert alles besser. VDJ stürtzt nicht ab, aufhängen war bis jetzt auch nicht. Scheinen die Probleme endlich weg zu sein ...
 

Posted Mon 14 Sep 09 @ 4:44 am
Maxstell1 wrote :
Danke Haui, aber ich drück mich mal besser aus :)

Ich überlege

Audio 2 DJ in Verbindung mit Pro = 200 Euro

Audio 4 DJ wäre ja dann die 2 INs "fürn" Arsch oder?
Weil Input ist ja Input?
Auf den Output kommts drauf an? Belehrt mich bitte :-)

_

Wegen dem RMX Problem, wird wohl keiner kennen ..... Firmware ist lauf Hercules nochnix geplant.


und die DJX Frage steht noch aus, wenn das alles wäre, bin ich glücklich.

_________

Achja noch was für nebenbei als Info für andere.

Seit ich von Vista weg und auf Win 7 gegangen bin Funktioniert alles besser. VDJ stürtzt nicht ab, aufhängen war bis jetzt auch nicht. Scheinen die Probleme endlich weg zu sein ...


oh ja stimmt thx @ Haui die audio 2 hat gar keine eingänge sondern nur 2 Ausgänge!


Output naja wenn du intern mischen willst also über Virtual DJ dann reicht dir ein Output - Ein 2. ist nützlich wenn du im Club auf ein gewisses Setup zurückgreifen kannst (Mixer+TT) und das über Timecode steuerst. dann kannste über den Mixer im Club mischen!

ich arbeite auch mit Win7 und XP und hab keine Probleme :) Als soundkarten habe ich ne M-Audio Connective sowie ne Audio 4! Beides Top Karten wobei die M-Audio mir besser gefällt - mit dem Überblenden zu den eingängen :)
 

Posted Mon 14 Sep 09 @ 5:04 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Maxstell1 wrote :
Danke Haui, aber ich drück mich mal besser aus :)

Ich überlege

Audio 2 DJ in Verbindung mit Pro = 200 Euro

Audio 4 DJ wäre ja dann die 2 INs "fürn" Arsch oder?
Weil Input ist ja Input?
Auf den Output kommts drauf an? Belehrt mich bitte :-)



Die 2DJ ist für uns NUR Controller Heinis Saugut!
Auf dem einen Ausgang hängst Du an der Anlage und auf dem anderen Dein Kopfhörer.
2DJ Keine Eingänge außer USB aber 2 Ausgänge!

Du hast geschrieben, das Du evtl. auf Timecode umsteigen willst.
In diesem Fall hilft Dir die 2DJ nichts, da diese keine Eingänge für die TT's hat.

4DJ hat 4Eingänge(INPUT) und 4Ausgänge(Output)
Also je zwei Cinch Eingänge(Input) pro TT und über die je zwei Cinch Ausgänge(Output) rein in den Mixer.

Die andere von Dir angesprochene Variante ist die SK von die RMX bzw. diese als Mixer zu nutze.
Ich nenn das mal die meta Variante, lol!

Also mußt Du Dich entscheiden was Du willst und danach dann dein Equipment ausrichten.

Grüße
Haui



 

Posted Mon 14 Sep 09 @ 5:09 am
Also funkt. es nicht das ich Timecode über Hercules RMX INPUTS laufen lasse und Soundoutput über Audio 2 DJ mach ?

---

In solchen Fall nehm ich dann natürlich die Audio 4. Aber nur wenn man die beiden nicht verwenden kann.

Sorry heut ist Montag wenn ich mir das selber durchles dann hab ich total forumliert ..

Grüße Max

 

Posted Mon 14 Sep 09 @ 10:44 am
geht nicht oder ?! der WDM Treiber würde ja dann die Eingänge blockieren ?`

du könntest dann über die rmx vorhören mehr aber nicht.

bin mir aber nicht 100 % Sicher
 

Posted Mon 14 Sep 09 @ 11:12 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Nein geht nicht, weil VDJ ja sonst zwei Soundkarten gleichzeitig verwalten müßte.
Zuminderst jetzt gibt VDJ das nicht her ;-)

Haui
 

Posted Mon 14 Sep 09 @ 11:27 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
und was das 700er von behringer angeht, lass die finger davon. die effecte und die spielereien sind da nicht zu brauchen.

Braenzu
 

Posted Mon 14 Sep 09 @ 12:13 pm
Ach Scheisse, sorry. Habs mir in der Theo so vorgestellt, hab gewusst i-wo ist der hacken ..

also entweder audio 4 oder kein Timecode .. =(

Danke an alle !

--

Oem hab den DJX700 leider schon seit 2 jahren ...

DA kann ich leider nicht mehr die finger von lassen xD
 

Posted Mon 14 Sep 09 @ 1:37 pm
DDM 4000 *THUMPS UP* :P
 

Posted Tue 15 Sep 09 @ 2:26 am


(Old topics and forums are automatically closed)