Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme mit VDJ Console MK2 und den Favoriten Ordnern nach schwerwiegendem Fehler!! - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

sobald er MIDI Fähig ist kannst du (ein bischen Aufwand natürlich vorausgesetzt) jeden Controller/Midi-Mixer kontrollieren der MIDI Signale sendet. A & H Xone 2d usw..

Traktor fährt ein Bauer - Meine Meinung ...

Ob itch jetzt die Referenzsoftware ist ... das muss jeder für sich entscheiden mit welchem Programm er arbeitet - aber ich bin bis jetzt noch immer gut gefahren mit Virtual DJ ! (Auch mit Timecode ). Was vorallem nicht zu unterschätzen ist, ist die online community hier (Es gibt fast immer eine Lösung, selbst wenn nicht, wird das dementsprechend durch die Teamer an die Richtigen Stellen geleitet und versucht - natürlich in einem gewissen Zeitrahmen - eine Lösung zu finden) sowie die Updatebarkeit deiner Orginalen Lizens!
 

Posted Sun 13 Sep 09 @ 10:51 am
Eowyn2Home userMember since 2009
Hallo!

Hab die Faxen fast dicke!

Hat jemand an einem knapp 2 Monate alten Hercules MKII Controller (1A Zustand aber ohne VDJ Software) interesse?

Hat jemand nen Digital Jockey Reloop? Ob mit oder ohne Interface?

Wenn ja, was haltet ihr von dem Controller? Habt ihr positives o. negatives gehört?

Wie sind da die Erfahrungen im Allgemeinen und besonders im Zusammenspiel mit welcher VDJx.x.x VERSION?

Oder rät mir einer total vom Reloop ab?

Wenn ich da keine Probleme vor mir habe, laut der vorigen Auflistung von Controllern (@ Braenzu-> ThanxX) wohl keine! Werde ich mir wohl nen neuen Controller + VDJ Pro 6.0 zulegen.

Wenn ja, biete ich einen max. 2 Monate jungen Hercules MKII (TipTop) ggf. zum Verkauf an!

Dann noch ne Anfrage: Gibt es jemanden in der Community der nen Reloop Digital Jockey verkaufen möchte? Melden!

@ Braenzu

In welcher Preisklasse liegt der Numark total control? Bist du und deine Bekanntendamit im Zusammnenspiel mit VDJ und
MFG
Ralf
 

Posted Sun 13 Sep 09 @ 2:35 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
den numark total control bekommst du bei thomann ab 170€ inkl einer le cue/vdj edition. wenn du noch ca 200€ für ne anständige soundkarte wie die audio4dj oder das m-audio conectiv drauflegst, hast du ein perfektes set zusammen.

numark total control und conectiv, so hab ich angefangen und war gücklich damit.

Braenzu
 

Posted Sun 13 Sep 09 @ 2:39 pm
Eowyn2Home userMember since 2009
@ Braenzu

Was hälst du vom Digital Jockey von Reloop mit oder ohne Interface?
Oder hast du irgendwas positves, negativess gehört!

Du arbeitest ja mit der VDJ Pro Version (6.0)!?! Der Reloop müsste ja auch damit laufen? Der ohne Interface, wohl dann auch am besten mit den von dir genannten Soundcards: audio dj4 oder m-audio conectiv?


eowyn
 

Posted Sun 13 Sep 09 @ 2:55 pm
naja kommt sicher ganz drauf an was du für ansprüche an qualität hast ?

Die Total Control console habe ich jetzt noch nie benützt kann dazu nix sagen.

Der Reloop gefällt mir pers. gar net - wenn dann der Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition - nicht wegen der SK sondern wegen der Höheren Abtastrate bei den Jogwheels.. Das ersetzt aber meiner meinung nach nicht Timecode Scratching aufm TT ..

Soundkarte Connective oder Audio 4 !

Ich habe mir jetzt zusätzlich zu meiner Hecules Mp3 - wie deine MK II noch nen Vestax VCM 100 geholt da ich hauptsächlich electro aufleg und mir die rotary fader ganz gut gefallen :) (Mittlerweile)

Mapping für die Controller kann man immer erstellen - dank der großartigen MIDI funktion von VDJ!

Auch ins Auge könntest z.B. die Hercules Steel nehmen + Externe Soundkarte, oder ne Hercules RMX - da biste auch gut dabei und da müsste ne LE Version für VDJ bei sein die dich dann zum günstigeren Upgrade auf die PRO Version berechtigt.

offtopic on

seit wann biste Ultra VIP Breanzu = :D

oder fällt mir das jetzt erst auf ?
offtopic off
 

Posted Sun 13 Sep 09 @ 3:06 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
alle integrierten soundkarten sind einfach etwas schwach auf der brust. desshalb empfehle ich die audio4dj oder das conectiv. diese karten haben genügend druck auch für grosse partys, und wenn du mal timecode spielen willst, hast du auch schon vorgesorgt da diese funktionieren.

ich selbst benutze die version 6.02 in verbindung mit vci 100 / vci 300 und timecode.

der reeloop ist sicher nicht schlecht, ich bin aber kein fan davon. numark ist etwas viel plastik aber funktioniert 1+ eine option die ich dir noch empfehlen kann ist die hercules rmx. die verbaute soundkarte ist so ein mittelding und reicht schon für gute partys. ist stabil gebaut und wird ebenfalls mit einer vdj le edition ausgeliefert. ein späteres update auf die pro kommt dich dann durch einen grosszügigen rabatt der rmx version auch nicht mehr so teuer zu stehen.

Braenzu
 

Posted Sun 13 Sep 09 @ 3:07 pm
Eowyn2Home userMember since 2009
@ Braenzu

Ich kenne nur die Unterscheidung, Reloop DJ mit Interface oder ohne Interface! Ich würde sie mir ohne Interface (also ohne Soundkarte) zulegen, wie du schon erwähnt hast aber mit einer guten externen erweitern!!!

Vielleicht aber auch die Allen & Heath! Die krieg ich, seit dem ich Ritchie Hawtin damit arbeiten gesehen habe, nicht mehr aus dem Kopf! Aber das geht an die Geldbörse!:(


eowyn
 

Posted Sun 13 Sep 09 @ 3:18 pm


(Old topics and forums are automatically closed)