Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Vestax VCI - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

So es ist soweit dass das Teil in meinen Händen ist!!

Hab das gestern gleich ausprobiert! Muss sagen -->sehr geil das Teil!

Also mit Hercules will ich das gar nicht vergleichen! Bin froh dass ich doch die Vestaxx gekauft habe anstatt den Reloop Digital Jockey!


Aber:

Irgendwie habe ich nun CPU Auslastungs Problemme!
Sobald ich das Teil anschließe und einschalte springt die CPU gleich auf 50%. Beim Laden von tracks ist es gleich mal 100%

Ist das bei der Vestax normal ne oder?!

PS. Lob an Jakovski--> Zu GEIL dein Mapper!
 

Posted Wed 09 Sep 09 @ 1:21 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Nee, das ist absolut nicht normal.

Wenn ich meine anschließe, bewegt sich die CPU so gut wie gar nicht.

Komische Geschichte!

Haui
 

Posted Wed 09 Sep 09 @ 2:19 am
Kann sein dass es am USB Kabel liegt?

Habe ich vielleicht irgendwas nicht beachtet?

Muss irgendwas installiert werden? Treiber gibt es für das Teil ja nich...

Hmm sehr komisch
 

Posted Wed 09 Sep 09 @ 2:29 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Check maö das Du nicht versehentlich den Vollbildmodus (oben rechts) angeklickt hast.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 09 Sep 09 @ 3:51 am
Ne ist nich...

Habe den Skin resize schon seit langer zeit deaktiviert!

Ich check mein BS mal...
 

Posted Wed 09 Sep 09 @ 4:02 am
Also noch mal wo müssen die Vestax VCI 100 definitio und mapping dateien genau rein?

Vielleicht hab ich hier was falsch gemacht...
 

Posted Wed 09 Sep 09 @ 4:33 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Unter Eigene Dateien/Virtual DJ/ gibts zwei Ordner:

Mappers für den Mapper und Devices für die Definition File.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 09 Sep 09 @ 4:40 am
Ok doch richtig gewesen..
Hmm..

ich habe jetzt erstmal VirtualDj Deinstalliert alles sauber gemacht auch die Registry! Alles aus dem Ordner Dokumente gelöscht.
Und Virtual DJ neuaufgesetzt.

Werd es heute abend Testen. bin jetzt auf arbeit....

Aber seltsamm ist es schon

mit Hercules--> CPU Ausl. max 50-60% (Beim Laden)

Zur zeit Nur virtual DJ mit maus-->max. 54% (beim laden)

Bin gespannt wie es mit der VCI aussieht!

Ich denke nicht dass es an meinem Lappi liegt(2x2 Ghz, 3 Gb Ram)
ich vermute eher USB Kabel da das Teil was mit drin lag sieht ziemlich billig aus
 

Posted Wed 09 Sep 09 @ 4:54 am
Vielleicht mal einen doppelten USB Stecker nehmen, damit die Stromversorgung besser gewährleistet ist??? Wäre ein versuch wert.
 

Posted Wed 09 Sep 09 @ 9:09 am
Ok ich habe rausgefunden: es liegt nicht an der VCI sondern an meiner Audio 4 DJ.(PLS Topic umbenennen)

Egal welchen USB Port ich nehme, egal welchen USB Kabel, das Ergebnis ist gleich!Habe an ASIO Einstellungen rumgespielt-->alles sinnlos. Virtual DJ ist so eingestellt wie Braenzu es immer empfehlt. Schieber ganz links/AUTO/Overclock und SafeMode deaktiviert etc.
Habe auch probiert mit aktiviertem Safemode. Alles sinnlos. keine veränderung.

Also die CPU auslastung bleibt am Anfang bei ca 5-10%. Jede ca 7-8 Sekunden springt die hoch auf ca 60% bleibt paar sekunden und geht wieder runter auf den Anfangswert. Wobei ich gar nix mache, nicht mal ein Track ist in die Decks geladen.
Es ist sehr seltsam. Ich habe schon den Treiber deinstalliert. WLAN und Antivir deaktiviert. Treiber installiert-->dasselbe Ergebniss:-S

Ich versteh einfach nicht was sie jetzt rummeckert:-SDas ganze ohne der VCI. Also nur VirtualDJ + Audio 4
Das einzige was ich letzte Zeit gemacht habe, Registry mit CCleaner sauber gemacht, BackUp von der 6.0.2 gezogen. Mehr nicht

Ich versuch mal die V.6.0.1 mal zu installieren und es mit der probieren. Wenns dann nicht klappt schmeiß ich einen neuen Windows rauf. Und installier die v6.0.1 zu erst. Werd mal beobachten.

Also alle die eine Audio 4 DJ von NI haben postet bitte eure Einstellungen sowie eigene Beobachtungen.

So hab die Karte mal mit auf Arbeit genommen. Werd es mal heute rumprobieren.
 

Posted Thu 10 Sep 09 @ 1:55 am
Report:

Bei der 6.0.1 dasselbe. Aller ca .10 Sekunden swingt die CPU auf 50-55%. :-S

Hat sonst keiner ne Idee???
 

Posted Thu 10 Sep 09 @ 2:57 am
OFFTOPIC

Immer diese Windows Probleme, tzz... ;o)
bach2topic ;oP
 

Posted Thu 10 Sep 09 @ 3:47 am
Offtopic

Immer diese Mac Prollos tzzz..

;-)
 

Posted Thu 10 Sep 09 @ 4:21 am
NI Audio 4 Treiber : 2.0.13

Ich bin echt ratlos!

Was jetzt übrig bleibt--> System neuaufstezen.

nun die Frage was lieber: Normales Vista oder von mir mit V-Lite angepasstes Vista?
 

Posted Thu 10 Sep 09 @ 4:25 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Meta,

ich kann mir nicht vorstellen, das es die VCI ist.
Das ist dch nur ein MIDI Gerät ohne irgendeine Software.

Das Phänomen ist wirklich nur wenn Du die VCI ansteckst?


Ich nutze zur Zeit Vista Home Premium mit den Dienst reduzierenden Tool von PCWelt und habe bis dato keine nennenswerten Probleme.

Kann es sein, das Du zuviel reduziert hast?

Haui

EDIT: Hast Du eine sep. Stromversorgung für die VCI?
 

Posted Thu 10 Sep 09 @ 4:56 am
Anpassung ist halt immer sone sache.. kannst mir ja mal aufschreiben was du rausgeschmissen hast denke habe heut abend mal zeit drüber zu guggn :)

im Normalfall macht es bei der CPU auslastung ja eh nicht den mords unterschied ob angepasst oder nicht sondern du merkst es ja eher bei der RAM auslastung im Leerlauf... Kannste ja auch 2 OS installieren :=)
 

Posted Thu 10 Sep 09 @ 4:58 am
SvenKlesing wrote :
Offtopic

Immer diese Mac Prollos tzzz..

;-)


Echt...
Haui70 wrote :
Hallo Meta,

ich kann mir nicht vorstellen, das es die VCI ist.
Das ist dch nur ein MIDI Gerät ohne irgendeine Software.

Das Phänomen ist wirklich nur wenn Du die VCI ansteckst?


Ich nutze zur Zeit Vista Home Premium mit den Dienst reduzierenden Tool von PCWelt und habe bis dato keine nennenswerten Probleme.

Kann es sein, das Du zuviel reduziert hast?

Haui

EDIT: Hast Du eine sep. Stromversorgung für die VCI?


Hallo haui.

Ich habe bereits geschrieben dass es NICHT an der VCI liegt. Schließ ich allein die VCI an--> läuft der prozessor bei 0-10%

Schließ ich die AUDIO 4 an im ASIO Modus---> CPU springt in zeitgleichen Abständen auf 50-60% und geht dann wieder runter. in 10 sec. wieder hoch usw.


Ich weiß einfach nicht weiter. Ich werde wahrscheinlich eine Stinknormale Vista draufklatschen. und dann schauen:-S

Das Problem früher konnte man nix davon sehen. seit kurzer Zeit ist mir aufgefallen dass die CPU eben aller 10 sec mind. auf 50% Springt.


bluntfusionn wrote :
Anpassung ist halt immer sone sache.. kannst mir ja mal aufschreiben was du rausgeschmissen hast denke habe heut abend mal zeit drüber zu guggn :)

im Normalfall macht es bei der CPU auslastung ja eh nicht den mords unterschied ob angepasst oder nicht sondern du merkst es ja eher bei der RAM auslastung im Leerlauf... Kannste ja auch 2 OS installieren :=)


Ähhm nein das weiß ich nicht mehr. Ich werd einfach testen und testen und testen.

Werd jetzt erstmal alles absichern. Und installier gleich erstmal Vista neu.

Mit freundlichen Grüßen
 

Posted Thu 10 Sep 09 @ 5:12 am
Es ist alles sinnlos:-S

Habe bereits Vista neuaufgesetzt --> dieselbe Kacke!!!Eh ich habe nicht mal ein Antivirus drauf:-S

Ich installier jetzt die 5.2.1 drauf mal sehen


Edit: Dasselbe Problem mit der 5.2.1

Eh das kann doch nicht sein:-S
 

Posted Thu 10 Sep 09 @ 8:51 am
warst du nicht der, der meinte "was habt ihr denn für komische notebooks" als es darum ging das meine wave anzeige nicht flüssig läuft?! ;-)

aktuelle notebook treiber sind drauf? insbesondere chipsatz / storage treiber? unter xp kann man in der systemsteuerung einstellen, dass die usb ports strom sparen dürfen, sprich sich ganz oder teilweise runterfahren können. sowas kann es theoretisch auch sein. energiespar optionen sollte auf dauerbetrieb stehen oder wie das in vista auch immer heisst. firewall / bitlocker von vista ebenfalls aus?

mehr fällt mir erstmal nicht ein.

gruß, christian
 

Posted Thu 10 Sep 09 @ 9:00 am
Das alles was du geschrieben hast ist schon ausprobiert.

Ich habe einfach alles ausprobiert.

Das einzige was nicht war ist Windows Firewall!

ich checks grade
 

Posted Thu 10 Sep 09 @ 9:05 am
30%