Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Vorhören - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

TajoMKHome userMember since 2009
Hallo liebes VDJ Team
benutze den midimixer hercules mk2....als soundkarte habe ich bei Virtual dj Asio ausgewählt...lasse meine musik über meine anlage laufen....klappt auch alles bestens...
doch wenn ich einen track vorhören will (indem ich meine kopfhörer vorne an der hercules mk2 snschließe) höre ich wzar da liede was ich vorhören will, aber wenn ich dann den bass rausnehme von diesem vorgehörten lied verändert sich nix in meinen kopfhörern (das vorgehörte lied ist immernoch am vorhören)....bei meinem kumpel geht das =/

und ein kleines weiteres problem hab ich: manchmal hat die musik kleine aussetzer fürne halbe sekunde vllt...wie gesagt die hercules mk2 läuft über meiner stereoanlage..bei meinem kumple ist das nicht so...könnt ihr mir bei den beiden problemen weiterhelfen..wäre echt gut =)...suche schon solange =(
und sry wegen rechtschreibfehler
 

Posted Sat 29 Aug 09 @ 10:44 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Bitte schreib mal ein paar Informationen zu Deinem genutzten System.

- Welche Version von VDJ nutzt Du ? (Home, LE, Pro / Version 5.xx, 6.xx)
- Welches Betriebssystem hast Du ?
- Mach mal ein paar Screenshots von Deinen Soundkarten Einstellungen und den Einstellungen in der Herkules Software und stell die irgendwo zum anschauen online. (z.B. bei http://www.imageshost.de/ )


Außerdem sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile' durch eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Im Anschluß an Deine Registrierung wird man Dir sicher gerne bei Deinem Problem weiterhelfen.

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 29 Aug 09 @ 11:17 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
bei der alten version ist es nicht möglich den eq beim vorhören zu aktivieren. dies ist nur mit der aktuellen v6 möglich. ich vermute mal das du eine alte version von vdj benutzt. also bitte registrieren und das update aus deinem dl center saugen, dann ist das problem schonmal gelöst.

zum 2 prob, welche einstellungen hast du unter config/ performance??

Braenzu
 

Posted Sun 30 Aug 09 @ 7:44 am
TajoMKHome userMember since 2009
Hey

dienstag werde ich sofort hier meine version regisitrieren =)

im moment besitze ich vdj 6.0 pro ----könnte man da mit eq vorhören?

hier meine perfomance einstellungen (config-perfomance):

1.presets = fastest (ganz links also auf fastest)
2. latency:1024 (23ms)
3. saveclock und overclock sind beide aktiviert
4.optimize for: quality
5. simple algorithm ist aktiviert
6. basic interpolation ist aktiviert
7. bei amster tempo ist fast aktiviert

hoffe du kanns mir weiterhelfen...=)
 

Posted Sun 30 Aug 09 @ 2:51 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
wenn du schon die pro 6 hast, ja, aber bitte registrieren und das update aus dem dl center ziehen, da die version 6 noch einige bugs hat die erst mit dem neuen release behoben wurden.

Braenzu
 

Posted Sun 30 Aug 09 @ 2:56 pm
TajoMKHome userMember since 2009
Joa..dienstag mach ichs, weil ich da ausm urklaub back bin^^
aber weißte warum die musik aussetzer hat amchmal...aber diese aussetzer hört man nicht bei dem aufgenommmen lied, also wenn ich mixe und aufnehme udn aussetzer sind dabei dann höre ich die anchher nicht wenn ich mirs wieder anhöre..(das aufgenommene)

deshalb hab ich ja die config/perfomance sachen dir aufgeschrieben^^
 

Posted Sun 30 Aug 09 @ 4:10 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
TajoMK wrote :
Hey

dienstag werde ich sofort hier meine version regisitrieren =)

im moment besitze ich vdj 6.0 pro ----könnte man da mit eq vorhören?

hier meine perfomance einstellungen (config-perfomance):

1.presets = fastest (ganz links also auf fastest)
2. latency:1024 (23ms)-> auto!!!!
3. saveclock und overclock sind beide aktiviert-> beides deaktivieren!!!!
4.optimize for: quality
5. simple algorithm ist aktiviert
6. basic interpolation ist aktiviert
7. bei amster tempo ist fast aktiviert

hoffe du kanns mir weiterhelfen...=)


Braenzu

 

Posted Sun 30 Aug 09 @ 4:17 pm
Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich des Vorhörens bzw. der Nutzung der Soundkarte(n) mit der DJ Console MK2.
Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten: ich hatte während einer Party einen Laptop mit externer Soundkarte (an welcher die gesamte Musikanlage angeschlossen war; die Soundkarte war per USB an dem Laptop angeschlossen) sowie die MK2 genutzt. In Virtual DJ hatte ich dann in der Konfig unter Ausgänge "Headphones" und unter Soundkarten "2 cards", sprich einmal USB und zum anderen die MK2. Hatte keine Probleme, bis ich irgendwann ein Lied abspielte, und das nächste vorhören wollte (Kopfhörer an MK2) und auf ein Mal das Lied, als ich die Liedposition justieren wollte, auf die Boxen quasi "übergesprungen" ist, so dass plötzlich das Lied, was ich eigentlich nur vorhören wollte, zu hören war. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Bzw. ist es besser, in der Konfig unter Ausgänge: "Single Output" einzustellen und unter Soundkarten nur die "MK2" einzutragen und dann die Boxen direkt an die MK2 anschließen? Als ich diese Variante ausprobiert habe, hatte ich etwas Schwierigkeiten mit dem Vorhören. Als ich die "Headphone selection" auf "Deck B" gestellt habe, ging es dann, doch "Mix" hat beispielsweise nicht funktioniert. Nur ist die Frage, ob das so gedacht ist.
Vielleicht kennt sich ja jmd. damit aus, wäre sehr nett, wenn mir jmd. antworten könnte.
Mfg
 

Posted Sat 14 Nov 09 @ 6:22 pm
mit welcher VDJ Version arbeitest du ?

Mit der MK2 Version kommt sowas nicht vor - du kannst die SK der MK2 ja als soundausgang nutzen...
 

Posted Sat 14 Nov 09 @ 6:39 pm
Du hast Recht, könnte direkt die SK der MK2 nutzen, die Frage ist dann lediglich, ob es normal ist, dass ich die Kopfhörereinstellung auf "Deck B" schalten muss, damit sich der automatische Liedwechsel beim Vorhören realisieren lässt...
 

Posted Sat 14 Nov 09 @ 6:47 pm
Also meine einzige Frage ist, ob es normal ist, dass bei der Nutzung der MK2 als einzige Soundkarte (Boxen hängen hinten an der MK2 an Output 1 und 2; Kopfhörer sind direkt an MK2 vorn angeschlossen) die automatische Liedvorhörfunktion über "Deck B" geht und nicht über "Mix"? "Mix" funktioniert nicht, höre immer das Lied, welches gerade über die Boxen kommt.
Hatte auch mal die Boxen an den Ausgängen 3 und 4, dann war das Problem, dass sich durch die Veränderung der Headphone Einstellung an der MK2 automatisch auch der Klang über die Boxen verändert hat. Also hab ich da jetzt was falsch angeschlossen?
 

Posted Sun 15 Nov 09 @ 5:51 am
du musst den kopfhörer Button auf der mk2 gedrückt halten zum vorhören.

ggf. ist auch ein Update für deine MK2 Version verfügbar - dazu einfach deine Serial unter http://www.virtualdj.com/users/edit.html registrieren und dann im Download Center herunterladen.
 

Posted Sun 15 Nov 09 @ 6:31 am
du meinst so wie beim "Talkover"?..das geht bei mir nicht, das Rädchen für die Kopfhörer ist nur drehbar, nicht drückbar..
 

Posted Sun 15 Nov 09 @ 6:52 am
nein auf der console selber is der vorhöhr knopf
 

Posted Sun 15 Nov 09 @ 7:23 am
tut mir leid, ich weiß grad nicht, wo der Knopf sein sollte. In der Bedienungsanleitung find ich auch keinen Hinweis zu dem Problem
 

Posted Sun 15 Nov 09 @ 7:39 am
schau hier:

das gelb markierte

 

Posted Sun 15 Nov 09 @ 8:34 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
@blunt

bei der mk 2 ist dort die umstellung von pc auf timecode!! nix von headphone.

ich vermute das er irgendwie den cuemix aktiviert hast im skin

Braenzu
 

Posted Sun 15 Nov 09 @ 8:44 am
dachte mir schon, dass du diese Knöpfe meinst,...also quasi "TAB" drücken...mit "TAB" funktioniert es..mit den Knöpfen nicht.. nunja, aber du verbindest die Boxen mit der MK2 am Eingang 1 und 2, richtig?
 

Posted Sun 15 Nov 09 @ 8:45 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
master signal output mk2 kanal 1/2

headphone output kanal 3/4 > headphone vorne

Braenzu
 

Posted Sun 15 Nov 09 @ 8:47 am
Braenzu wrote :
@blunt

bei der mk 2 ist dort die umstellung von pc auf timecode!! nix von headphone.

ich vermute das er irgendwie den cuemix aktiviert hast im skin

Braenzu


er ist doch bei der mk2 version ? müssen die nicht den knopf gedrückt halten zum vorhören ? ich dachte das wäre so ?!
 

Posted Sun 15 Nov 09 @ 8:49 am
80%