Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual Vinyl vs. 64Bit Treiber

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

TyrolaControlleristMember since 2007
Hallo Leute,

nach meiner Forumsuche hier hab ich endlich rausgefunden warum mein Treiber für Virtual Vinyl nicht mehr geht, es liegt an der 64Bit Version des Betriebsystems...

Meine Frage nun lautet aber was für möglichkeiten bleiben mir nun? Funktioniert ein anderer Treiber einer anderen "Box" oder sonst irgendwas? Ich wurde aus den englischen Posts leider nicht schlau.

Ich möchte kein allzugroßes Geld mehr ausgeben und ein 2ter PC kommt auch nicht in Frage.

lg Alex
 

Posted Tue 25 Aug 09 @ 11:40 am
das billigste und einfachste ist es auf ein "normales" OS umzusteigen windows xp 32 bit damit sollten dann de "alten" treiber wieder gehen.
 

Posted Tue 25 Aug 09 @ 11:58 am
TyrolaControlleristMember since 2007
Das nicht möglich daher ich mit Programmen arbeite die teilweiße je nach größe viel Arbeitsspeicher brauchen und mit 3.3 GB kann ich nichts anfangen. Darum ist ein umstellen nicht mehr möglich. Gibt es ein anderen Trick noch?
 

Posted Tue 25 Aug 09 @ 12:04 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
upgrade auf vdj pro (50€) und eine asio taugliche karte besorgen die ein 64bit treiber anbietet. qualitäts sk ab 199€ wie audio 4 dj / m-audio conectiv.

eine andere idee hab ich da auch nicht wenn du unbedingt auf 64bit angewiesen bist.

Braenzu
 

Posted Tue 25 Aug 09 @ 12:10 pm
TyrolaControlleristMember since 2007
Dankeschön für die Hilfe. Das hab ich mir fasst gedacht das die Geschichte wieder mit Geld verbunden ist. Ich verstehe heute nicht was daran für Numark so schwer ist nen 64Bit treiber zu schreiben. Ist bestimmt kein Ding was länger als 2 Tage dauert (für einen Programmierer).

Naja wayne daher ich zwar im Moment fasst garkein geld für solche sachen habe heisst es erstmal abwarten und tee drinken.
 

Posted Tue 25 Aug 09 @ 12:20 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
frage, hast du vista?

Braenzu
 

Posted Tue 25 Aug 09 @ 12:21 pm
TyrolaControlleristMember since 2007
Ja noch aber ab Oktober hab ich dann Windows 7 Ultimate 64Bit
 

Posted Tue 25 Aug 09 @ 12:25 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kannst du dann nicht ein doppel boot machen? so das du beim aufstarten wählen kannst zb vista (für deine normalen anwendungen) und xp 32 für numark und dessen dienste?

sollte doch machbar sein oder liege ich da falsch?

Braenzu
 

Posted Tue 25 Aug 09 @ 12:27 pm
hmm also

für die Numark SK kenn ich keine Treiber auf basis x64 dafür müsstest wenn dann bei NUMARK selbst anfragen!

Audio 4 sowie M-Audio connective funktionieren mit x64 Treibern!
 

Posted Tue 25 Aug 09 @ 12:30 pm
TyrolaControlleristMember since 2007
Joa das könnte ich doch versuchen mal schauen ob das mit Raid0 hinhaut, jedoch Vista 32Bit den Windows XP hab ich keines mehr :)

 

Posted Tue 25 Aug 09 @ 12:36 pm
TyrolaControlleristMember since 2007
Wollte nur bekannt geben das ich es nun anders gelöst habe undzwar verwende ich als Soundkarte nun das Behringer BCD 3000 das ich noch rumstehen hatte dies hat zwar keinen richtigen 64Bit Treiber jedoch mit Asio4All funktionieren die Timecodes perfekt!

Trotzdem dankeschön an meine Helfer :)
 

Posted Wed 26 Aug 09 @ 11:31 am
TheFleaPRO InfinityMember since 2007
AXELB wrote :
Wollte nur bekannt geben das ich es nun anders gelöst habe undzwar verwende ich als Soundkarte nun das Behringer BCD 3000 das ich noch rumstehen hatte dies hat zwar keinen richtigen 64Bit Treiber jedoch mit Asio4All funktionieren die Timecodes perfekt!

Trotzdem dankeschön an meine Helfer :)


Ähm... Vorsicht... diese Behringer teile sind in meinen Augen nicht wirklich stabil... Ich hatte mal son ding und habs bei E-Bay wieder verscherbelt...
 

Posted Thu 27 Aug 09 @ 2:01 am


(Old topics and forums are automatically closed)