Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WO läufts? Bilder von Eurem Reich ! - Page: 90

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Bei mir ist es auch so, das von hinten keiner rein kommt. Ich stell mich in eine Ecke oder sonst was bei einer Hochzeit.

Wenn man eine Private Party oder so was macht, ist das immer was anderes. Letzt ne Gartenparty gehabt wo man nur unter einem Pavillon stand und offen war. Da kommen die Leute von überall.

Bei Partys unter 18 kommt es bei mir auch schon öfters vor das fast alle 15 mins. einer da steht und sagt mach mal dies oder jenes.
Oft sind es Titel die vlt schon vor ne Stunde kommen sind, oder wenn man auf einer House Electro Party ist, einer kommt und nach Hip Hop fragt und die kommen dann halt auch alle 30 Minuten und fragen nochmal nach. Weil so extrem ist es bei einer Hochzeit nie.
 

Posted Sat 07 Jul 12 @ 2:56 am
Hallo!

@Rene OldenburgerSoundexpress:

Ist das DMX Steuerpult ein Showtec Light Desk Pro 136 oder baugleiches Modell?
Wenn ja bist du mit dem DMX Pult zufrieden,ich suche noch eins für später für die Scanner/Moving Head steuerung.
Einen Showtec LED Commander sowie ein Showtec 10 kanal Flash/Switchboard habe ich schon.


mfg,vlnjacki
 

Posted Sat 07 Jul 12 @ 4:45 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
flabes wrote :


P.S. Sorry, aber wenn auf einer VA alle 10 Min. jemand mit einem Musikwunsch kommt
dann solltest du deine Musik-Auswahl mal überdenken !


von musikwünschen hab ich nie was gesagt ??....wenn die leute einen gewissen pegel haben dann wollen manche einfach nur den typ am controller zutexten...ist dir bestimmt vielleicht auch schon passiert...;-)
ausserdem hab ich gesagt das die leute nur versucht haben an das set zu gelangen....logischerweise hab ich höflich aber bestimmt dies verhindert...
 

Posted Sat 07 Jul 12 @ 4:45 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
nuky wrote :
Bei mir ist es auch so, das von hinten keiner rein kommt. Ich stell mich in eine Ecke oder sonst was bei einer Hochzeit.

Wenn man eine Private Party oder so was macht, ist das immer was anderes. Letzt ne Gartenparty gehabt wo man nur unter einem Pavillon stand und offen war. Da kommen die Leute von überall.

Bei Partys unter 18 kommt es bei mir auch schon öfters vor das fast alle 15 mins. einer da steht und sagt mach mal dies oder jenes.
Oft sind es Titel die vlt schon vor ne Stunde kommen sind, oder wenn man auf einer House Electro Party ist, einer kommt und nach Hip Hop fragt und die kommen dann halt auch alle 30 Minuten und fragen nochmal nach. Weil so extrem ist es bei einer Hochzeit nie.


genau so war`s ...man kann sein set nicht immer so absichern wie man es gerne hätte da die location auf privatpartys dies nicht immer zulässt.....und je jünger die gäste und je später die stunde wird manchmal der run auf das set eben größer...klar kommt bei mir keiner hinter das set oder stellt getränke ab, aber einige versuchen es eben und die werden dann höflich darauf hingewiesen...hab aber im prinzip keine lust immer den aufpasser zu spielen und leute hinterm set abzuwimmeln da ich mich eigentlich auf die musik und die gäste vor dem set konzentrieren möchte...seit der letzten va gehört jetzt auf jeden fall eine rolle absperrband zu meiner grundausrüstung...;-)
 

Posted Sat 07 Jul 12 @ 4:53 am
Meine neue Numark NS6 gestern, bevor sie zum Einsatz gekommen ist! Super Sound und 1A Verarbeitung
 

Posted Sat 07 Jul 12 @ 4:59 pm
Pinchadiscos_DJ wrote :
Ohne Frage tres chic! Aber...ich hätte Angst, dass mir jemand den Laptop vom Galgen haut.

Das mag ein subjektiver Eindruck sein, aber bei mir habe ich das Gefühl, je fester das Pult aussieht, desto mehr Leute lehnen sich dagegen und halten sich an allem fest, was man anfassen kann :)

Da hast Du leider recht ;-( Der Laptop ist jedoch mit Klett festgemacht und sitzt eigentlich bombenfest. Beim "anlehen" an das Case muss man halt aufpassen, bzw. jemand der nüchtern ist merkt direkt das der Tisch etwas nachgibt, besoffene muss man halt konsequent fernhalten.

 

Posted Sun 08 Jul 12 @ 4:47 am
So, hier die (leider etwas verwackelten...) Detailfotos meiner Laptop-Befestigung im Case:



 

Posted Sun 08 Jul 12 @ 7:21 am
^ Die Idee ist gut mit der Halterung.
 

Posted Sun 08 Jul 12 @ 1:48 pm
THEMA DJ TISCH

weitere Infos: hier!

 

Posted Wed 11 Jul 12 @ 1:53 am
So viel Platz möchte ich auch mal haben.
Letztens stand vor mir der Basswürfel mit einem Sateliten drauf, dahinter meine Konsole (19" Rack auf X-Keyboardständer), dahinter ich, und im Rücken hatte ich den 2. Sateliten und den freizuhaltenden Fluchtweg (Notausgang). Rechts von mir 'ne Blumenbank, auf deren Rand ich mein Getränk abstellen konnte und links von mir der Gast- bzw. Kellnerdurchgang. Tanzfläche max. 4 Pärchen. Nix Licht oder Effekte oder Nebel, war einfach kein Platz vorgesehen. Nur 50 cm x 150 cm. ;-(
Und ich hatte vorher mit dem Veranstalter telefoniert.
 

Posted Wed 11 Jul 12 @ 2:46 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Haste n Bild davon..? Hört sich ja heiss an..;-)
 

Posted Wed 11 Jul 12 @ 2:51 am
Zum Fotoknippsen konnte ich nicht weit genug zurücktreten. Hatte das Weitwinkel nicht mit. Hi Hi
War aber wirklich krass. Aber da müssen wir eben auch durch. Und die Kasse hat gestimmt (+Trinkgeld extra).
Dafür sind wir mobile DJ's und müssen immer das Beste daraus machen.
Hätte ich noch mein früheres Equipment gehabt mit CD-Playern und CD-Koffern - - - Oh. oh, oh -
So hatte ich im Auto noch mein Backup und 'n bissel Licht - Sooo wenig Zeug hebe ich noch nie aufgebaut.
 

Posted Wed 11 Jul 12 @ 3:07 am
dj-professor wrote :
So viel Platz möchte ich auch mal haben.
Letztens stand vor mir der Basswürfel mit einem Sateliten drauf, dahinter meine Konsole (19" Rack auf X-Keyboardständer), dahinter ich, und im Rücken hatte ich den 2. Sateliten und den freizuhaltenden Fluchtweg (Notausgang). Rechts von mir 'ne Blumenbank, auf deren Rand ich mein Getränk abstellen konnte und links von mir der Gast- bzw. Kellnerdurchgang. Tanzfläche max. 4 Pärchen. Nix Licht oder Effekte oder Nebel, war einfach kein Platz vorgesehen. Nur 50 cm x 150 cm. ;-(
Und ich hatte vorher mit dem Veranstalter telefoniert.


Für solche Dinge habe ich noch meine 2x 15/2er Kompaktboxen dabei, die man irgendwie immer mal hinstellen kann. Notfalls auf die Bank daneben oder auf einen Tisch oder Stuhl, wenn der Boxenständer auch keinen Platz hat - Kommt manchmal vor im harten Party-DJ Alltag.
(die Leute zahlen aber meist die gleiche Gage, also was solls)


Lg Stefan
 

Posted Wed 11 Jul 12 @ 4:13 am
Schön wäre es gewesen: "Tisch oder Bank nebenan".
Und meine 15/2 oder auch 15/3 wären für den Raum und Anlaß eh zu reichlich gewesen. also die optisch niedlichere Dave 12" und auch noch Platz gespart.
Ich war an 3 Seiten von freizuhaltenden Laufwegen begrenzt und die vierte war die Blumenbank (fest installiert, nicht rollbar).
Wohin in meiner Not?
Neben den Durchgängen waren gleich die Tische mit den Gästen. Die saßen zwar in einem "großen U" aber mit dem Rücken fast Lehne an Lehne. 50 Leute und Tanzfläche für 4 Paare. Über die Tanzfläche ging aber auch der Weg der Kellnerin und der Weg zum "Örtchen".
Jetzt weiß ich auch, warum mir ein Kollege die VA abgegeben hat.
Egal, kommen auch wieder bessere VA's.
 

Posted Wed 11 Jul 12 @ 6:16 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
der Mensch wächst mit seinen Aufgaben ( genau wie die Leber,-) Du hast die VA gut hinter dich gebracht, die Leute waren zufrieden ( Trinkgeld) und Du hast für diesen Abend gutes Geld bekommen. Was willst Du mehr...wenn alles wie auf dem Silbertablet serviert würde, wär`s doch ab und an etwas langweillig;-)...hast Du gut gemacht und dich nicht aus der Ruhe bringen lassen..also passt...;-)))))
EDIT: Das nächste mal nicht das Weitwinkelobjektiv vergessen...;-)
 

Posted Wed 11 Jul 12 @ 6:32 am
Werde daran denken (Weitwinkel), jedoch muß ich so eine VA nicht wirklich nochmal haben. Hat nicht so richtig Spass gemacht (kein Licht etc.).

Dafür hatte ich guten Kontakt zum Publikum, die sind mir ganz schön auf die Pelle gerückt.
 

Posted Wed 11 Jul 12 @ 6:47 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
na das ist doch was..;-) wenn eine richtige dabei ist..;-)
( Natürlich nur für`s Auge ) *räusper*
 

Posted Wed 11 Jul 12 @ 6:52 am
War ne \"Goldene Hochzeit\". Die Töchter und Enkelinnen waren alle schon verheiratet und die Ur-Enkelinnen noch zu jung ;-(
Egal, war schon gut gelaufen.
Nicht wie hier schon mal gepostet:




Ooops! ist nicht meine Praktik aber trotzdem habe ich das Bildchen schon mal einigen Mädels gezeigt (mit Vorsicht und Fluchtmöglichkeit).
 

Posted Wed 11 Jul 12 @ 7:01 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
geil.....lass ich mit bei der nächsten GIG auf das Tshirt drucken...;-)))
( 18. B-Day Party)
 

Posted Wed 11 Jul 12 @ 7:15 am
Bildchen ist nicht von mir . . .
Aber wie schon gesagt:
Fluchtweg freihalten, manche Frauen verstehen da keinen Spass.

Aber irgendwie schweifen wir vom Thema ab . . .
 

Posted Wed 11 Jul 12 @ 7:26 am
46%