Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: virtual dj + mixer.. - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

hey leute..
also ich habe mir mal überlegt mir einen mixer anzuschaffen..
doch da mir das geld für cd player oder tt's fehlt wollt' ich erst einmal mit virtual dj und dem mixer zusammen mixen..
ist dies möglich, wenn ja was brauche ich dafür?
danke für die antworten :P
 

Posted Thu 13 Aug 09 @ 8:37 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
 

Posted Thu 13 Aug 09 @ 8:44 am
hmm..
also ich wollt später schon ganz gerne mal so auf partys oder in nem club auflegen..
sehen die das denn gerne?^^
gibt's denn keine möglichkeit mit nem mixer anzukommen? :P
aber danke erstmal für die antwort!
 

Posted Thu 13 Aug 09 @ 8:47 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
dann würd ich dir ne vci empfehlen ;) sieht auf jeden fall professioneller aus und hab auch schon mit so nem teil im club gearbeitet...

kommt dem vinylfeeling shcon ziemlich nahe. die jogs gehen super



noch ne gescheite soundkarte dazu und der laden läuft...

das wäre die audio 4 dj



biste zusammen ca bei 600 eus. haste aber gleich super equipment ;)
 

Posted Thu 13 Aug 09 @ 9:22 am
oha^^ bisschen zu teuer für mich^^
da nehm ich glaube doch lieber die herkules..
mit mischpult geht da gar nix?
 

Posted Thu 13 Aug 09 @ 9:49 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
naja ich weiß ja nich was du speziell vor hast. willst du nur mit maus und tastatur mixen und das ganze nur über einen mischer jagen oder wie? oder wie muss ich das jetz verstehen?

ich denke eine konsole ist für dich als anfänger das beste. zum einen du hast gleich alles was du zum mixen brauchst und zum anderen brauchst du nicht zwangsläufig noch einen extra mischer so wie du es vor hast. schau dich halt mal in der konsolenwelt um. gibts ja nun mittlerweile genug auf dem markt. such für dich die passende raus und gut is. mit "nur" 'nem mischer kommste nicht weit ;)

was du allerdings beachten solltest ist das du dir gleich von vorn herrein eine gute soundkarte anschaffst. wer billig kauft kauft zwei mal... wenn dir das konsole-mixen i-wann keinen spaß mehr macht kannste auch noch umsteigen auf timecode vinyl oder cd... also lieber gleich richtig ;) so kurz und knapp :-D ich muss auf sendung :-D
 

Posted Thu 13 Aug 09 @ 9:51 am
hey..
danke erstmal für die unterstützung ;)
also ich hab das halt so vor:
also letztes we hattn wir halt auch party und da waren 2 dj's einer hatet nen lappy davor ne console und der typ daneben hatte nen denon mixer..
hm
also hol ich mir erstmal ne console wie du's mir empfohlen hast :D danke :P
was kostet denn so ne gute soundkarte oO?
 

Posted Thu 13 Aug 09 @ 10:21 am
Gute soundkarten fangen an bei knappen 200 Euro NI Audio 4 vgl eggy oder M-audio Connective

günstige alternative die aber nicht für den club zu gebrauchen ist ist die Maya 44 (Qualitativ einfach deutlich schlechter) auch mit den eingebauten SK in controllern wäre ich sehr vorsichtig!
 

Posted Thu 13 Aug 09 @ 10:44 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
bluntfusionn wrote :

auch mit den eingebauten SK in controllern wäre ich sehr vorsichtig!


Bei den Hercules-Controllern stimme ich Dir zu - aber die SK im HC 4500 finde ich sehr gelungen - müßte die mal wirklich im Vergleich zu 'ner NI 4DJ hören - oder hat das schon mal jemand gemacht?

DJ Toni
 

Posted Thu 13 Aug 09 @ 11:02 am
ja aber den Denon versteh ich nich als Controller da der typische Crossfader fehlt ^^ is ja mehr ein midi (CD) Bedienteil mit eingebauter sehr guter SK ^^
 

Posted Thu 13 Aug 09 @ 11:14 am
hm und wozu dient sone soundkarte.. also ich hab ja eig schon eine im pc drin (logisch..^^) und ähm kann mir jmd n paar vorschläge zu dj consolen machen, diese herkules sagt mir jetzt nicht so zu. was für marken kann man empfehlen?
 

Posted Thu 13 Aug 09 @ 1:06 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
die soundkarte brauchst du wum z.b. öffentliche gigs hast, da die mehr power hat als die verbaute im pc. zudem benötigst du diese art soundkarten wenn du timecode spielen willst.

controller:

für kleines geld

hercules mp3
numark total control
reloop digital dj


fürs grössere guthaben:

vestax vci 100
vestax vci 300
m-audio xponent
dennon 4500
hercules rmx

am besten, du gehst in ein dj store in deiner nähe und schaust dir alles an.
hilfreich wäre auch deine budget grenze.

Braenzu
 

Posted Thu 13 Aug 09 @ 1:11 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Wenn es kostengünstig aber nicht klein sein soll, würde ich ich die folgendes vorschlagen.

> Hercules RMX = 300€ (würde ich definitiv einer MK2 vorziehen)

> Hercules Steel und die Audio2DJ Soundkarte = ca. 300€
>>Mein Favorit zum Einstieg, weil man ggf. nur die Soundkarte austauschen muß.
>>Wenn die allerdings hält was die verspricht, evtl. nicht mal das.

Mit beiden Varianten kannst Du Dich auf die Straße trauen!
Mit der zweiten Variante bist Du meines Erachtens sogar noch etwas flexibler und mit einer besseren Soundkarte unterwegs ;-)

Meine Meinung!

Grüße
Haui
 

Posted Thu 13 Aug 09 @ 1:12 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Haui70 wrote :

Mit der zweiten Variante bist Du meines Erachtens sogar noch etwas flexibler und mit einer besseren Soundkarte unterwegs ;-)

Meine Meinung!

Grüße
Haui


ganz meiner Meinung!

Toni
 

Posted Thu 13 Aug 09 @ 2:51 pm
hm danke jungs ;)
ja das mit den 300 klappt schon ganz gut^^
aber mit mischpult + virtual dj läuft da nix?
ich werd mal zusehn das ich mir was kaufe :D
aber viele leute meinen ja:
mit ner console auflegen ist kein richtiges auflegen usw..
sollte man da doch nciht auf nen mixer und 2 tt's bzw cd player sparen?
 

Posted Thu 13 Aug 09 @ 4:41 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo martinix3,

was Du immer mir Deinem Mischpult hast :-)

Die Controller welche wir Dir vorgeschlagen haben, sind der Mixer!
Du hast somit in dem kleinen Kästchen vor Dir das was die Turntabel Jungs im großen zelibrieren.

Bei den Controllern ist auch bereits eine sog. Controller (Limited Edition) mitdabei.
Mit dieser mitgelieferten Version (stark beschnitten im Gegensatz zur teureren Vollversion) kannst Du den Controller bedienen.

Wenn Du unbedingt noch einen guten Mixer haben willst, schau Dir mal von Behringer die DDM4000 aus.
Das ist ein MIDI Mixer den Du mit der 300€ teuren PRO Version bedienen könntest.
Allerdings hast Du dann da keine Jogs, zum Scrollen oder scratchen etc.
Die DDM4000 kostet ca. 325€. Somit kommst Du auf ca. 600€

Glaub mir, mit den o.g. Controller + Soundkarte bist Du für den Einstieg bestens ausgestattet.

Du kannst Dir später immer noch einen Mixer kaufen wenn Du z.B. auf Timecode umsteigst, bloß in der Richtung bist Du schnell mal 1.000€ und mehr los ;-)

Grüße
Haui

PS: Schau mal im Youtube und Timecode, DDM4000 Hercules Steel etc. Ich glaube da wid dann einiges klar ;-)
 

Posted Fri 14 Aug 09 @ 1:54 am
Da steht ja dann aber erst mal die frage im raum wo wilst du anfanfen dein Equipment aufzubauen. Willst du es jetzt erst Virtuell Hochziehen (Lapi,Controller Etc.) oder doch Eher erst mal Normales System (Mixer, CD Player / TTs) denk das solltest du erst mal für dich klären häte natürlich den Vorteil beim Normalen System das du damit arbeiten kannst und das andere dann nach und nach Zukaufen kannst oder du ziehst die Virtuelle Variante Vor dann must du eben das Ausbauen evtl. halt stück für stück da must du wissen was du willst
 

Posted Fri 14 Aug 09 @ 1:57 am
offtopic on

btw Empire seit wann hast du denn ne RMX console ? ^^

offtopic off

> Hercules Steel und die Audio2DJ Soundkarte = ca. 300€
>>Mein Favorit zum Einstieg, weil man ggf. nur die Soundkarte austauschen muß.
>>Wenn die allerdings hält was die verspricht, evtl. nicht mal das.

+1

wobei die Mehrkosten für ne Audio 4 oder Connective da auch sehr gut dazu passt und dann Kaufpreis nur unwesentlich nach oben schrauben.
 

Posted Fri 14 Aug 09 @ 2:30 am
--~--Offtobic an--~--
War mal eigentlich mehr als kleine hilfe zu der frage Ob Controler und Co oder Mixer und Co falls am Thema vorbei Sorry *schäm Prozedur an a für 5 Runden*
--~--Offtobic aus--~--
 

Posted Fri 14 Aug 09 @ 6:09 am
 

Posted Wed 16 Sep 09 @ 1:23 pm
65%