Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: song error, komische suchergebnisse. liegt es an mir?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

evolunoPRO InfinityMember since 2009
hallo vielleicht könnt ihr mir helfen. wenn ich in virtual dj 5 (für mac aktuelle version) nach einem song suche werden mir manche tracks doppelt angezeigt. wenn ich einen der beiden songs anwähle und ins deck laden will zeigt vdj mir ein error in diesem deck. wenn ich aber den anderen song nehme funktioniert dieser ohne probleme! das finde ich irgendwie komisch. ich hab die songs auch nicht doppelt in den quellordnern. wie kann das sein?

noch mal in kurzform fürs verständniss:

- ein und der selbe song wird mit zwei suchergebnissen angezeigt
- ein song in den suchergebnissen kann ohne problem abgespielt werden
- der andere zeigt ein error wenn man ihn in die decks lädt




es ist meistens so das die songs in der suche einen error ergeben die unter dem strich in der suchmaske angezeigt werden.
ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.

hab am samstag eine verantaltung und das finde ich ein wenig komisch ich meine auch das ist neu! war vorher nicht.

und was hat es mit dem tracklisting im virtualdj ordner auf sich? Das sind viele m3u gespeichert?

danke für eure hilfe
 

Posted Wed 12 Aug 09 @ 2:04 pm
Schaumal nach dem Titel Standort ich vermute das du den Standort verändert hast.
Dadurch taucht der Titel 2mal auf und einer davon ist nicht abzuspielen
 

Posted Wed 12 Aug 09 @ 2:15 pm
evolunoPRO InfinityMember since 2009
danke für die schnelle antwort sehr nett

hab was interessantes entdeckt:

ich glaube das ist die lösung. ich hatte die musik mal auf einer externen platte und hab von da aus
die tracks in die decks geladen. jetzt hab ich die daten auf der festplatte des laptops.

die kaputten dateien scheinen noch das verzeichniss zur festplatte zu haben. diese ist ja natürlich nicht angeschlossen und
deswegen findet vdj die datei nicht.

die frage ist jetzt wie kann ich das wieder zurück setzen das diese datei nicht mehr da ist???
 

Posted Wed 12 Aug 09 @ 2:22 pm
evolunoPRO InfinityMember since 2009
okay hab es entdeckt. sorry für den post war jetzt ein bißchen unnötig. sorry!
aber vielleicht hat ja mal jemand das selbe problem und findet durch diesen beitrag die lösung.

man kann die alten suchergebnisse direkt in vdj löschen. ctrl klick--> remove vom db

und das kaputte suchergbniss ist weg.

eine frage hab ich aber noch:

was ist dieses tracklisting im vdj ordner?
 

Posted Wed 12 Aug 09 @ 2:32 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
evoluno wrote :


was ist dieses tracklisting im vdj ordner?


Welches meinst Du? ;-)

Grüße
Haui

 

Posted Wed 12 Aug 09 @ 2:46 pm
evolunoPRO InfinityMember since 2009
Im Dokumenten Ordner--> VDj--> Tracklisting

da liegen lauter m3u dateien rum aslo die endung ist m3u.

was hat es mit diesen dateien auf sich?
 

Posted Wed 12 Aug 09 @ 2:50 pm
m3u sind playlist files vllt kommt das aus der History bei VDJ
 

Posted Wed 12 Aug 09 @ 3:44 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
bluntfusionn wrote :
m3u sind playlist files vllt kommt das aus der History bei VDJ


So ist es. :-)

@evoluno, wenn Dir ein Suchergebnis doppelt angezeigt wird, einmal abspielbar und einmal nicht, liegt das meistens daran, das die Datei nicht mehr an dem Ort liegt, an dem die Datei einmal gescannt worden ist.

In der Regel bereinigt man das durch das Ausführen der drei Datenbank Punkte zur Überprüfen/Bereinigung/Reparieren.

Das passiert meistens dann, wenn Du anstatt mit VDJ, die Datein über den Windows Explorer verschiebst.

Die Geschichte mit der Bereinigung klappt leider nicht, wenn Du eine Playlist erstellt hast und die Daten verschiebst.
Das wird in den Playlisten nicht nachgezogen.
Somit mußt Du diese manuell nachbessern.


Grüße
Haui

 

Posted Thu 13 Aug 09 @ 1:46 am
Da sind die Lieder gespechert die du bei deinen VDJ Sitzungen gespilt hast drauf und jedesmal wenn du VDJ wieder beendest wird einen neue Angelegt wieder

lg

Empire
 

Posted Thu 13 Aug 09 @ 1:48 am


(Old topics and forums are automatically closed)