Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Controller Kauf - Page: 3

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Haui70 wrote :
SvenKlesing wrote :
wofür ist das Firmware Upgrate denn gut ?

Hab 2 mal 1210 er , 2 Pios 400 und ein Pio 800 Mixer im Laden .
Mal ne Frage an die Controller nutzer .
Wie macht Ihr das eiigendlich mit dem Mikro und Vorhören ?
Nutzt ihr quasi Controller und Ext. Mischpult zusammen ?


Das kannst Die eigentlich machen wie der berühmte Dachdecker, lol!
Nee, das ausschlaggebende ist die Soundkarte bzw. das mögliche Splitten in VDJ!

Die simpelste Variante ist die, das Du
> den Controller per USB mit dem Rechner verbindest
> die Soundkarte mit dem Kopfhörer verbindest und zum Vorhören verwendest
> Einen Ausgang Deiner Soundkarte mit der PA oder einem Mixer verbindest und darüber dann in die PA gehst.
>>Mixen wirst Du somit mit dem Controller und könntst evtl. noch über den Output laufen.
> Micro über den Mixer nutzen oder eben über den evtl. vorhandenen Plug in der Sk oder über das NB.

Die Advanced Variante:
> den Controller per USB mit dem Rechner verbindest
> Im VDJ per Einstellung die Ausgänge splittest und somit z.b. auf Ausgang 1&2 Deck1 - 3/4 Deck2 und 5&6 die Sampler laufen läßt
> Diese Ausgänge dann in den Mixer vor Ort einklinken und jeden Kanal noch zusätzlich mit dem Mixer beackern.
> Zum Vorhören den Kopfhörer in den Mixer ganz normal stecken.
> Micro über den Mixer nutzen

Was noch alles möglich ist, weiß ich nicht, aber ich glaube das reicht, lol!
Sprich wenn Du die Audio8DJ z.B. am Start hast, könnte man darüber ja noch weitere Sachen einschleifen und mit einem Mixer verbinden.

Oh, Mann wann ist Weihnachten ;-)



Weihnachten ist immer jedes Jahr am 25. Dezember LOL
 

Posted Fri 14 Aug 09 @ 9:02 am
Blöd nur das der Sack vom Christmas Man net so groß ist und ne NS7 rein paßt ...
 

Posted Fri 14 Aug 09 @ 9:23 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
SvenKlesing wrote :
Blöd nur das der Sack vom Christmas Man net so groß ist und ne NS7 rein paßt ...


Und selbst wenn, wäre es in Deinem Fall egal!

Hast ja keinen Platz, gg!

Sorry ;-)

Haui

 

Posted Fri 14 Aug 09 @ 10:09 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Haui70 wrote :
SvenKlesing wrote :
Blöd nur das der Sack vom Christmas Man net so groß ist und ne NS7 rein paßt ...


Und selbst wenn, wäre es in Deinem Fall egal!

Hast ja keinen Platz, gg!

Sorry ;-)

Haui



+1 *ggg*

ausser er besorgt sich eine traverse um den ns7 zu deponieren, aber die hat auch nicht platz im sack ;o)

Braenzu
 

Posted Fri 14 Aug 09 @ 11:32 am
Ich hab Euch auch alle Lieb
 

Posted Fri 14 Aug 09 @ 12:06 pm
So hab heute mal mit dem Verkäufer meines vertrauens gesprochen ( Music-Store Köln ).
Der sagt mir das die Sk im VCI 300 absolut gut wäre und nicht mit einer Maya vergleichbar wäre .
Einige sehr bekannte Dj Kunden hätten den VCI 300 und wären mit der Sk absolut zu frieden .
Die frage die sich mir jetzt stellt ist :
Möchte der mir nur ne VCI 300 an drehen weil sie mehr Kostet und
damit er mir später noch ne Audio 4 an drehen kann ?
VCI 100 + Audio 4 gesamt ca 625 Euro und nur die VCI 300 ca 675 Euro .
 

Posted Mon 17 Aug 09 @ 1:47 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Es sollte vielleicht erwähnt werden das die VCI-300 im Moment nur mit meinem Beta Mapper funktioniert. Die Funktionen sind wohl soweit ok aber die Pitch Regler arbeiten im Moment noch nur mit 7 Bit anstatt mit 14 Bit.

Ich hoffe mal das ist im nächsten Update gefixed, bzw. die Native Unterstützung fertig ist.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 17 Aug 09 @ 2:00 pm
und was sagst Du zu der Aussage mit der SK
 

Posted Mon 17 Aug 09 @ 2:02 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Also wenn Braenzu sagt die ist mit der Maja zu vergleichen dann ist das für mich so !
Ich persönlich würde eher die VCI-100 und die Audio 4 DJ nehmen. Da bist Du in meinen Augen deutlich flexibler.
Und wie gesagt, die VCI-300 bringt am ehesten den Scratchern unter uns etwas.

Kannst Du die Controller bei Dir im Music Store denn nicht mal testen ? Beim Music Schmidt in Frankfurt ist das nämlich kein Problem.

Gruß, Heiko

P.S: Ich glaube Thomann nimmt die Hardware innerhalb von 14 Tagen anstandslos zurück. Würde da nochmal nachfragen und dann einfach die VCI-100 und Audio 4 testen. Wenn's nix ist schickst Du es halt zurück und holst Dir die VCI-300 ;-))

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 17 Aug 09 @ 2:12 pm
Der Typ vom Music Store sagt ich soll mal vorbei kommen .
Könnte VCI 100 sowie die 300 an Testen .
Er wolle mir dann auch zeigen ( wie keine Ahnung ) das die Sk von der 300 gut ist .
Das man sie nicht mit ner Maya vergleichen kann und keine Audio 4 braucht .
Bin mit Music Store immer gut Gefahren was mein Studio an geht .
Keine Ahnung ob der nur Verkaufen will oder echt Erfahrung bzw Wissen hat .
Er wollte sich bei Vestax mal schlau machen bezüglich Sk Werte etc.
 

Posted Mon 17 Aug 09 @ 2:18 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du hast die leistung einer maya, dass kann ich bestätigen (würde dein fachmann mal genauer hin schauen, würde er merken dass du die karte mit dem maya treiber zum laufen bringst ;o) )

die vci 300 kostet 748€ anschliessen kannst du nur ein cd player der als rescue dient und direkt durchgeschleift wird wenn was passiert.

die vci 100 kostet 498€ pluss die audio4dj 198€ und hast damit die möglichkeit wenn gewünscht auch timecode zu spielen und das ding hat power ohne ende!!

die sk der vci 300 ist die selbe wie im ns7, da hat dein händler (heiko) auch schon reklamationen betreffend der leistung.

fazit:

du fährst günstiger und hast mehr von der konstellation vci 100 & audio 4dj

Braenzu
 

Posted Mon 17 Aug 09 @ 3:44 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Kann das nur bestätigen. Laut Musik Schmidt sind schon 3-4 VCI-300 wegen zu geringer Lautstärke zurückgekommen.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 17 Aug 09 @ 4:00 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Also ich hab am Samstag bei 'nem Kollegen 'ne VCI 100 mit NI8DJ im Einsatz gesehen (und gehört).

Sound war sehr gut, das Mixen hat er damit auch sehr gut hinbekommen - leider war er mit 'nem Lanz Bulldog unterwegs :-/

DJ Toni
 

Posted Mon 17 Aug 09 @ 4:01 pm
@ Braenzu
ne Heiko heißt der nicht .
Ich Bezahl beim Store 425 für den 100 er und 675 für den 300 er .
Kann ja auch nur das sagen was er mir gesagt hat .
Er : Kauf dir doch den 300 er ,
Ich : Ne die Sk soll doch Kagge sein
Er : Ha Ha wer sagt denn so en Kack
Ich : Hab von einigen gehört , das die Sk vergleichbar mit ne MAYA ist
Er : Wer das sagt hat keine Ahnung oder ist Dj Huse Mukkel

Aber ich versteh nicht , warum Ihr ( Braenzu , Jakovski ... ) das Teil dann geholt habt ?!
 

Posted Mon 17 Aug 09 @ 4:25 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich habe die VCI-100 - die VCI-300 die ich zum mappen benutzt habe ist von Braenzu ;-)

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 17 Aug 09 @ 4:36 pm
sorry Heiko dann wars halt Braenzu ;-)
 

Posted Mon 17 Aug 09 @ 4:43 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
SvenKlesing wrote :
Aber ich versteh nicht , warum Ihr ( Braenzu , Jakovski ... ) das Teil dann geholt habt ?!


genau aus dem gleichen grund wie du beraten wurdest. ich hab mich beim händler erkundigt, er hat sie gelobt in den höchsten tönen. im laden klang alles sehr gut (kein wunder bei studio monitoren) im kleinen club bis ca 2-300 gästen ok, für die grösseren sachen die ich mehrheitlich habe, 1000-5000er gigs, reicht die sk hinten und vorne nicht aus.

ich hab damals die frage auch hier im forum gestellt, 100 oder 300, da ich mich nicht entscheiden konnte habe ich die 100 und die 300 geholt. (mittlerweile sinds 2 x 100 und 2 x 300, hab immer gern eins als reserve ;o) )

kann aber jedem der nicht ein scratch freak ist, die 100 und als sk die audio 4 dj / m-audio conectiv empfehlen. du hast einfach mehr möglichkeiten, wie schon erwähnt, tc ist nur mit einer andern sk möglich, mit der vci 300 geht das nicht. auch hast du bei der 100er mehr dreh buttons die du belegen kannst, die 300er hat fast "nur" druck buttons. von der flexibilität her gesehen, fährst du mit vci 100 und sk einfach günstiger und besser.

kurz gesagt: du erhälst mehr fürs geld!

Braenzu

 

Posted Mon 17 Aug 09 @ 4:49 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Sven, (ich mußte eben nochmal deinen Eingangspost nachlesen) wieso willste, wenn Du doch 400er und nen' 800er Pio hast, auf Controller umsteigen ?? Besser als die Konstellation wäre (in meinen Augen) nur noch der Sprung auf NS7 (*Fanboy*) :-p
Mit was bist Du nich zufrieden ? Die Midiunterstützung der 400er ?
 

Posted Tue 18 Aug 09 @ 5:27 am
Das war ja auch die Frage ob es sich Lohnt auf einen Controller ala ... umzusteigen ?!
Die Pios sind schon Ok jedoch manchmal muß ich echt 5 * auf Play drücken usw .
Fühl mich auch en bissl eingeschränkt mit den Pios .
Und Teilweise hab ich das Problem das der Brake Effect Aktiviert wird , obwohl ich nix machen .
In Vdj sieht man aber auch nix das er Aktiviert ist .
Wie ich den 800 er über Midi mit Vdj nutzen kann , puh keine Ahnung wie das geht .
Hab aber auch alle 4 Ports besetzt mit Sk , Pio , Pio und MAus .
 

Posted Tue 18 Aug 09 @ 5:34 am
SvenKlesing wrote :
Das war ja auch die Frage ob es sich Lohnt auf einen Controller ala ... umzusteigen ?!
Die Pios sind schon Ok jedoch manchmal muß ich echt 5 * auf Play drücken usw .
Fühl mich auch en bissl eingeschränkt mit den Pios .
Und Teilweise hab ich das Problem das der Brake Effect Aktiviert wird , obwohl ich nix machen .
In Vdj sieht man aber auch nix das er Aktiviert ist .
Wie ich den 800 er über Midi mit Vdj nutzen kann , puh keine Ahnung wie das geht .
Hab aber auch alle 4 Ports besetzt mit Sk , Pio , Pio und MAus .


war das frank der dir die empfehlung gab? grins

der will mich seit 2 jahren zum "träkker" fahren überreden

ich mein testen kannst da ja mal, aber die sk`s vergleichen wird dir da nix bringen, glaube kaum das die dich an ne 6 kw anlage anschliessen wo du mal eben den laden rocken kannst,
da hilft nur nen live test in nem club

meine meinung, glaube eher breanzu, obwohl ich ihn noch nicht pers. kenne, fg

gruss dirk
 

Posted Tue 18 Aug 09 @ 8:09 am
88%