Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ 6 und XP10 Controller - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

JayDeePRO InfinityMember since 2003
Hallo,

ich habe mich lange nicht mehr mit VDJ beschäftigt und wollte heute mal wieder ein wenig mixen.
Habe mir die neue Version runtergeladen und bekomme die XP10 Controller jetzt nicht mehr ausgewählt.
Was mache ich falsch?

Viele Grüße
JayDee
 

Posted Fri 07 Aug 09 @ 11:10 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
unter config/mapper schon versucht "erneut nach geräten suchen" probiert? (natürlich wenn alles angeschlossen ist.

Braenzu
 

Posted Fri 07 Aug 09 @ 11:13 am
JayDeePRO InfinityMember since 2003
Jau, da finde ich die auch. Aber wie kann ich die speziell als Audioquelle auswählen?
 

Posted Fri 07 Aug 09 @ 11:14 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
müsste dann unter config/soundkarten sein

Braenzu
 

Posted Fri 07 Aug 09 @ 11:16 am
JayDeePRO InfinityMember since 2003
Nee sind se nicht. Unter Mapper finde ich beide. Einmal das normale EKS XP10 und einmal das EKS XP10 VDJ Edition.
Unter Soundkarten habe ich aber nur:
* Mono Separtet
* 2 Cards
* 4.1 Card
* ASIO Card

Wenn ich auf 2 Cards gehe, kann ich rechts daneben die XP10 nur als USB Lautsprecher auswählen.

 

Posted Fri 07 Aug 09 @ 11:18 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hmmmmmm.............ich frag mal unser genie heiko jakovski :o)
kann etwas dauern.

Braenzu
 

Posted Fri 07 Aug 09 @ 11:22 am
JayDeePRO InfinityMember since 2003
Cool Danke...

Mit den USB Lautsprechern gehts zwar auch, aber die XP10 gehen dann nicht so gut.
Wenn ich die Platte schnell nach hinten drehen will, muss ich sie erstmal kurz nach vorne drehen und erst dann geht sie zurück. Auch die Beatsync. geht so total schlecht...
 

Posted Fri 07 Aug 09 @ 11:28 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
heiko hat die xp5 glaub ich und er ist auch das mapper genie, er wird das schon hin bekommen ;o)

Braenzu
 

Posted Fri 07 Aug 09 @ 11:31 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Heiko ist heute auf Tour!
Wird also wahrscheinlich erst morgen hereinschauen ;-)

Grüße
Haui
 

Posted Fri 07 Aug 09 @ 12:40 pm
JayDeePRO InfinityMember since 2003
Gibts schon was neues?
 

Posted Sun 09 Aug 09 @ 7:06 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wart noch auf heiko, er wird sich heute sicher noch melden.

Braenzu
 

Posted Sun 09 Aug 09 @ 7:22 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Also ich habe das mit der Soundkarteneinstellung gerade mal probiert, klappt einwandfrei... Du stellst im Config Menu bei 'Ausgänge' einfach External Mixer (2 Kanal) ein und bei 'Soundkarte' ASIO.

Jetzt auf 'ASIO config' klicken und die Kanalzuweisungen der Controller einstellen. Wie Du siehst ist der 1. Controller auf 1+2 und der 2. auf 3+4 eingestellt.



Gruß, Heiko
 

Posted Sun 09 Aug 09 @ 7:57 am
JayDeePRO InfinityMember since 2003
Sehr seltsam...
Bei mir will es einfach nicht funktionieren. Die XP10 werden unter der Registerkarte Soundkarten, bei mir nicht als ASIO erkannt.



Wenn ich aber unter der Registerkarte Mapper gehe, finde ich die EKS Controller.



Brauche ich noch extra ASIO Treiber, damit die richtig erkannt werden?
 

Posted Mon 10 Aug 09 @ 2:28 pm
JayDeePRO InfinityMember since 2003
Naja, hätte ich nur einmal google bemüht, hätte ich das mit den ASIO Treibern selber finden können... :-/

Aber ich habe noch ein anderes Problem...
Sowohl Virtual DJ und das EKS ASIO Configuration Programm finden nur den originalen EKS XP10 Controller und nicht den EKS XP10 VirtualDJ Edition Controller. Woran kann so was denn nun liegen?

Besten Dank schon mal für eure Hilfe und Gruß
JayDee
 

Posted Mon 10 Aug 09 @ 2:39 pm
JayDeePRO InfinityMember since 2003
Hat keiner Erfahrung mit dem Problem gemacht?
 

Posted Wed 12 Aug 09 @ 4:53 am
Ähm bist du da nicht nur in den Mapper einstellungen ? Sind das nicht einfach nur unterschiedliche Mappings die du da auswählen kannst ?
 

Posted Wed 12 Aug 09 @ 6:02 am
JayDeePRO InfinityMember since 2003
bluntfusionn wrote :
hm bist du da nicht nur in den Mapper einstellungen ? Sind das nicht einfach nur unterschiedliche Mappings die du da auswählen kannst ?


Das bezieht sich noch auf das Problem "bevor" ich die ASIO Treiber installiert habe... ;-)
Nachdem ich die installiert habe, müsste ich ja eigentlich die beiden Controller unter dem Reiter "Soundkarten" auswählen können.
Aber das Problem ist ja jetzt, dass die VDJ Software als auch das EKS ASIO Configuration Tool, nur den originalen EKS Controller finden und nicht den Virtual DJ Controller. Defekt ist der Controller auch nicht. Wenn ich den Controller anschließe, erkennt zumindest das System den Controller als USB Soundkarte.
 

Posted Wed 12 Aug 09 @ 11:09 am
hmm
vllt liegts an der usb port adressierung das der asio treiber damit nicht klar kommt ?

versuch mal die usb buchsen zu ändern so dass die Hardware zuweisung IRQ welche du hier siehst (Start-Einstellungen-System-Gerätemanager-USB)




vllt kommt er damit nich klar das das intern über den Gleichen IRQ läuft ?!
 

Posted Wed 12 Aug 09 @ 12:11 pm
JayDeePRO InfinityMember since 2003
Bei mir habe ich in der Systemsteuerung unter der Anzeige keine Registerkarte Ressourcen.
Demnach kann ich auch nichts umstellen. :-(

Könnte es vielleicht was mit meiner Soundkarte im Rechner zu tun haben?
Ich habe noch eine Creative Soundkarte eingebaut. Könnte es sein, dass sich das in irgendeiner Art und Weise beisst?
 

Posted Thu 13 Aug 09 @ 11:02 am
ändern kannste das wenn dann nur im bios :) da stehen die IRQs :)
Sehr kompliziertes Thema ^^ hmm ich überleg mir mal was

sag mal bitte Notebook typ und hersteller sowie fals desktop rechner Mainboard Name sowie genaue Bezeichnung und Revision!
 

Posted Thu 13 Aug 09 @ 11:30 am
57%