Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ-Datenbank von Windows auf Mac übernehmen?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo mal wieder.

Ich würde gerne meine VDJ-Datenbank (VirtualDJ Database v5.xml) auf den Mac übernehmen, um die History zu retten, also die Information, was wann zuletzt gespielt wurde.

Die XML-Datei bezüglich der Pfadangaben zu bearbeiten dürfte mit einem Texteditor und Suchen/Ersetzen kein Problem sein, die Verzeichnisstruktur der Musik ist ja völlig gleich, nur der Pfad zum Musikverzeichnis ist anders.

Allerdings finde ich keine derartige XML-Datei auf dem Mac. Wo wird die abgelegt bzw. wie mache ich sie sichtbar?

Was muss ich evtl. sonst noch beachten? Hat sowas schon mal jemand gemacht?

Danke für Tipps.

Damian
 

Posted Wed 05 Aug 09 @ 3:13 am
Sorry aber das Ding hat 636 Posts und die Suchfunktion hat mich nicht zum Ziel gebracht.

Damian
 

Posted Wed 05 Aug 09 @ 3:17 am
Ich meinte Mac Experten befinden sich dort! Also Alles was mit Mac zu tun hat bitte dort posten:-)

Ich kann dir leider nicht helfen habe keine Erfahrungen mit Macbooks:-(
 

Posted Wed 05 Aug 09 @ 3:19 am
Okay, mit den Tipps aus dem Mac-Thread hab ich dann auch meine XML-Datei gefunden. :) Habe auch die Pfadangaben konvertiert et voila - alles da. Allerdings fällt mir auf, dass mein normaler Filter "days since lastplay<10" auch Titel liefert, deren lastplay-Datum wesentlich weiter zurückliegt, zum Beispiel auch die vom 13. Juni.

Das wäre dann nochmal eine Frage an die Mac-Experten: Gibt es einen Unterschied bei Filtern oder den Datumsangaben zwischen PC und Mac?

Damian
 

Posted Wed 05 Aug 09 @ 4:28 am
damianbailey wrote :

Das wäre dann nochmal eine Frage an die Mac-Experten: Gibt es einen Unterschied bei Filtern oder den Datumsangaben zwischen PC und Mac?

Damian


Wie meinste das jetzt? Ich kann dir nur sagen das es ein paar Effekte usw. nicht für mac gibt, die muss man irgendwie übernehmen aus der Windows welt.
 

Posted Wed 05 Aug 09 @ 9:37 am


(Old topics and forums are automatically closed)