Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Vorhören der Übergänge

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

viboOHome userMember since 2009
Hallo liebe Comunity,
ich hätte mal ne Frage bezüglich des Vorhörens von Übergängen mit Virtual DJ.

System:
BS: Windows Vista Business 32bit
Mainboard: Asus M2N Sli Deluxe
Soundkarte: Onboard
Onboard Audiokanäle: 7.1
Audio-Chipsatz: ADI 1988B
Lautsprecher: Logitech X 530 5.1
Köpfhörer: Trust HS-2800 (Headset...)

Ich habe hinten und vorne am PC Audio-Ausgänge. Hätte das am liebsten so, das ich vorn am PC meine Kopfhörer anschließe und hinten halt das Lautsprecher-System. Habe selber mal ein wenig in der Config und an meinen Audiotreibern gefummelt, es aber leider nicht hinbekommen.
Könnte mir hier wer verraten, ob es mit einer Onboard Soundkarte überhaupt geht bzw. wie man es hinbekommt?

Danke im Vorraus.
MfG Marcel
 

Posted Tue 04 Aug 09 @ 5:12 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Also mit einer 7.1 Soundkarte sollte das gehn. Welche VDJ-Version hasst du denn?
 

Posted Tue 04 Aug 09 @ 5:33 pm
viboOHome userMember since 2009
Virtual DJ version 5.2 Pro.

Benutze außerdem nur das Programm und keinerlei Geräte wie Mischpulte etc., falls das relevant sein sollte.
 

Posted Tue 04 Aug 09 @ 5:36 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
dir ist hoffentlich bewusst das du hier im offiziellen forum bist... ich hab ehrlich gesagt keinen bock mehr diesen text runter zurasseln...

und jetz komm mir nich mit dem text die version sei von einem freund oder so...

aber naja. ich denke mal deine onboard sk ist nur gesplittet. also es sind vorn und hinten die selben anschlüsse zur sk.

mit einer 7.1 geht das dann und mit einer originalen vdj version. sind nämlich einige bugs in den crack-versionen. darunter zählt zb das splitten der ausgänge...
 

Posted Tue 04 Aug 09 @ 5:45 pm
viboOHome userMember since 2009
... doch das Programm is von nem Kollegen. Der hats bei sich auch geschafft aber er hat auch ne 2. Soundkarte.
Ich weiß das ich hier im offiziellen Forum bin, finde es selber auch ein wenig falsch von mir als nicht käuflicher Erwerber von VDJ hier ins Forum zu posten. Wusste mir aber nicht anders zu helfen.
 

Posted Tue 04 Aug 09 @ 5:51 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
viboO wrote :
... doch das Programm is von nem Kollegen. Der hats bei sich auch geschafft aber er hat auch ne 2. Soundkarte.
Ich weiß das ich hier im offiziellen Forum bin, finde es selber auch ein wenig falsch von mir als nicht käuflicher Erwerber von VDJ hier ins Forum zu posten. Wusste mir aber nicht anders zu helfen.


*LOL* wie wäre es mit kaufen um die Macher der tollen Software dabei zu unterstützen, dass es auch zukünftig Updates gibt...
 

Posted Tue 04 Aug 09 @ 5:56 pm
viboOHome userMember since 2009
Was ich vergessen hatte zu erwähnen: die vorderen Anschlüsse sind halt vom Gehäuse die am Mainboard angeschlossen sind.
Ich hätte auch kein Problem damit beides hinten anzuschließen. Weiß nur nicht wie das ganze funktioniert.
 

Posted Tue 04 Aug 09 @ 5:57 pm
viboOHome userMember since 2009
viboO wrote :
... doch das Programm is von nem Kollegen. Der hats bei sich auch geschafft aber er hat auch ne 2. Soundkarte.
Ich weiß das ich hier im offiziellen Forum bin, finde es selber auch ein wenig falsch von mir als nicht käuflicher Erwerber von VDJ hier ins Forum zu posten. Wusste mir aber nicht anders zu helfen.

*LOL* wie wäre es mit kaufen um die Macher der tollen Software dabei zu unterstützen, dass es auch zukünftig Updates gibt...




Ich habe das Programm noch nicht lange. Wollte mich erstmal reinfuchsen in das Programm bevor ich es mir selber kaufe. Klingt alles nach Ausreden aber ist wirklich so. Und ich werde mir das Programm auch noch kaufen (!!) das steht fest.
Is alles nich gerade richtig von mir, das weiß ich.
Verständlich wenn ihr mir nicht weiter helfen wollt.
 

Posted Tue 04 Aug 09 @ 6:01 pm
@viboO
Helfen schon...
Nur keine Crack Usern das mußt Du verstehen.
Die Software ist nicht gerade Billig , aber dafür bekommst Du auch eine Top Software mit Super Support !

TamTam
 

Posted Tue 04 Aug 09 @ 6:25 pm
hmm vllt. sollte Atomix sich doch mal überlegen gegen sowas riegeros vorzugehen ...

 

Posted Wed 05 Aug 09 @ 12:18 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo viboO,

das müßte schon gehen!
Sofern natürlich die Anschlüße an der Vorderseite eine Kopie der Rückseite sind, was ich ehrlich gesgt etwas bezweifle.
Bei den 7.1 Karten ist immer eine der Buchsen für die Lautsprecher und eine für den Kopfhörer.
Welche Farbe die nun genau haben, kann ich Di leider nicht sagen, da kannst Du aber mit ein bißchen probieren schon herausfinden.

Sofern Du nicht schon zuviel irgendwo geändert hast, müßtet Du eigentlich nur in der VDJ Soundkarten Config von VDJ folgendes einstellen.

Eingänge: NONE
Ausgänge : Headphone
Soundkarte: Deine Soundkarte auswählen! (Ich glaube da wird sogar angezeigt welche Anschlüße ;-)

Output Channels – Hier können die einzelnen Kanäle getauscht werden. Zum Beispiel wenn
man versehentlich die Chinch Kabel am Mischpult vertauscht hat.

Master 1/2 & Headphones 3&4

Sofern Du direkt in dem Programm Deiner Soundkarte nichts verstellt hast, muß es so klappen!


Bitte laß Dir aber gesagt haben, das die von euch genutzte Version eine sehr alte Version ist und stark nach einer der nicht offiziellen Versionen riecht.
Darum nicht auf das Programm schimpfen, wenn euch dieses während einer Veranstalltung abraucht und ihr da steht wie begossene Pudel.

Grüße
Haui

 

Posted Wed 05 Aug 09 @ 1:47 am


(Old topics and forums are automatically closed)