Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Numark Virtual vinyl

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo
gibt es eigentlich die Virtual Vinyl Interface box auch einzeln. Habe nämlich Virtual DJ V6 als Vollversion, und mir die Timecode CD`s heruntergeladen. Und Timecode Platten benötige ich ganz sicher nicht, da ich zwei Pioneer CDJ-400 besitze. Aber die Box soll als Soundkarte besser sein, als die der Pios.
Muss ich mir wirklich das ganze Paket kaufen, gibts die Box vielleicht irgendwo gebraucht, oder gibt es eine Box einzeln die vergleichbar ist.

Gruß udn danke
wbbrothers
 

Posted Wed 29 Jul 09 @ 4:10 am
Kauf dir doch die Audio 4 von NI!

Preis :ca. 200 €

Leistung: Sehr gut
 

Posted Wed 29 Jul 09 @ 4:29 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Bin auch der Meinung das Du mit der Audio 4 DJ besser als mit der VV Soundkarte fährst.
Wenn Du die mal in der Hand hattest willst Du die (auch wegen ihrer größe) gar nicht mehr hergeben ;-)

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 29 Jul 09 @ 4:40 am
jakovski wrote :
Bin auch der Meinung das Du mit der Audio 4 DJ besser als mit der VV Soundkarte fährst.
Wenn Du die mal in der Hand hattest willst Du die (auch wegen ihrer größe) gar nicht mehr hergeben ;-)

Gruß, Heiko


1+
 

Posted Wed 29 Jul 09 @ 5:00 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Aber ich glaube nicht, dass du da nen´klanglichen Unterschied hören wirst !
Die SK in den 400ern is schon nicht schlecht !
 

Posted Wed 29 Jul 09 @ 5:20 am
Würd auch erst mal die Sk vom Pio ausprobieren .
Evtl gerade wie die Anlage ist , reichen die ja ne .
Eine andere Sk kannst de immer noch Kaufen .
 

Posted Wed 29 Jul 09 @ 6:16 am
Woran erkennt mein System denn dann das ich zwei Pios dran hängen habe, oder muss ich die Midi mässig zuweisen. Der Treiber dafür wird ja sicher nur einmal installiert. Wie unterscheidet mein System dann die beiden Player?
 

Posted Wed 29 Jul 09 @ 6:24 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ich habe zwar keine der schicken Dinger, aber hier waren in letzter Zeit sehr viele Topics dazu!

SvenKlesing wrote :
Also ich Arbeite auch mit der 6er Version und 2 Pios 400 .
Ich mach die Midi Steuerung über die Pios aber der Sound geht über die Sk von VV .
Ich hab keine Probleme die Player kann man auch in VDJ wechseln .
Du mußt also nicht die Player tauschen , sondern in VDJ nur sagen Player tauschen .
Unter Config / Mapper oben Links die Pios anwählen und dann sagen Player tauschen .
Dann wechselt VDJ die Seiten einfach , also Rechts Links .
Ich hab allerdings jedem Pio die Aktuelle Firmware verpasst und je einen Midi Kanal zugewiesen .
Also Player 1 Midi Kanal 1 und Player 2 Midi Kanal 2 .


Somit würde ich sagen, das stellt man in dem Mapper ein und ist somit ein MIDI Ding.

Grüße
Haui

 

Posted Wed 29 Jul 09 @ 9:27 am
Jup genau so !!!
 

Posted Wed 29 Jul 09 @ 9:59 am
ich hätt ne superbe soundkarte günstig abzugeben, wenn du eine suchst.

ne rme hammerfall. mit der sufu suchen, da findest du alle infos dazu.

wenn du interesse hast, pm an mich.

 

Posted Wed 29 Jul 09 @ 10:38 am
Hi
Welche ist das genau?
Und was hattest Du dir preislich vorgestellt?
 

Posted Thu 30 Jul 09 @ 1:49 am
 

Posted Thu 30 Jul 09 @ 2:15 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
metroplex2005 wrote :
hiho liebe vdj gemeinde.

hab für euch die beste soundkarte für vdj im timecodebetrieb abzugeben.

ich biete euch hiermit meine gebrauchte rme hdsp rpm hammerfall karte zum erwerb an.

ist zwar gebraucht aber top in schuß und funktioniert einwandfre. verkaufe das ganze paket. die sondkarten box ansich, die dazugehörige cardbus karte, firewire verbindungskabel und treiber cd.

die karte ermöglicht dank ihrer cardbus verbindung und konstruktion eine nie dagewesene latenz und minimale cpu auslastung bei maximalen einstellungen in vdj.

der neupreis für das ganze paket bewegt sich an die 720 euro, als vb würd ich mal 520 euro ansetzen.

ich trenne mich von der karte, da ich sie nicht wirklich brauche und zum bei mir verstauben ist sie zu schade (ausserdem brauch ich das geld für neues spielzeug ;-) )

wer interesse hat, einfach ne pn an mich.

wer detailierte fragen zu der karte hat, armin fährt schon einige zeit auf professioneller schiene mit der karte und kann bestimmt mehr auskunft geben als ich;-).

fotos gibts auf anfrage.


armin mc wrote :
Momentan sind alle hier im Verkaufswahn was? :-P

Hier ein kleiner Auszug aus dem VDJ WIki:


Hammerfall RME HDSP RPM mit Expresscard




Mit dieser Karte ist es Möglich, auf volle Leistung in Virtual Dj zu fahren.
In meiner Performence hab ich den Schieberegler auf \\\"beste Qualität\\\" geschoben.
Die Latency steht bei mir jetzt auf 128 (2ms). Besser gehts eigentlich nicht mehr.
Die Timecode-Einstellungen liegen bei mir jetzt bei \\\"Pitch Sensivity\\\" auf \\\"0\\\"
Ich hab in VDJ alle gängigen Timecode Platten ausprobiert. Virtual Vinyl, Virtual Dj und Serato. Alle haben mir ein ständiges 100% Signal geliefert.
Auch mit der Pitch zappelei hab ich keine Probleme mehr. Einfach nur ein Traum.

Asio ist hier nicht \\\"virtuell\\\", sondern in Hardware gegossen worden. Deswegen sind auch diese Werte möglich. Ach ja: RME waren auch die Mitentwickler des Asio.

Meine CPU Last liegt bei mir, trotz extremer Performence auf 3-7% Mehr geht gar nicht mehr. Das geht nur, weil die Karte über Expresscard fährt. Das heißt, sie liegt direkt auf dem Datenbus, wie z.B. bei einer PCI-Express Card.
Das ist auch der Grund warum ich 720€ für die Karte ausgegeben hab.
Ich hatte davor eine Audio 8 Dj von Native Instruments. Die war vom Klang und von der Bedienung her auch schon sehr gut.

Fazit: Ich kann diese Karte jedem empfehlen, der "wirklich" professionell auflegt. Wer auf Klang und gute Qualität steht, werden auch die hohen Anschaffungskosten nicht abschrecken.
Für mich eine der besten Soundkarten der Welt. Hier noch ein paar, die sich mit mir über das Klangerlebnis freuen:

http://rme-audio.de/artists.php?page=content/artists/dr_motte

Um noch was hinzuzufügen, ich bin überglücklich mit dieser Soundkarte. Hatte noch nie Treiberprobleme und der Sound ist einfach einmalig :-)


Die Cardbus Karte eine PCMCIA Karte!!!
Also beachten! ;-)

Grüße
Haui

 

Posted Thu 30 Jul 09 @ 3:14 am
He he Haui machts immer besser!!!

 

Posted Thu 30 Jul 09 @ 4:19 am
für 420 euronen wechselt diese karte gerne den besitzer;-)
 

Posted Thu 30 Jul 09 @ 4:21 am
metamorphoz wrote :
He he Haui machts immer besser!!!



Lol :-p
 

Posted Thu 30 Jul 09 @ 9:40 pm


(Old topics and forums are automatically closed)