Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Geiles Problem mit VDJ 6

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi

Also das Problem hatte ich vor 1 Woche das erste mal und letzten Samstag erneut .
Es war einfach der Super Gau ...
Ich stand am Pult spielte When Love Takes Over , der Brake kam Kelly Rowland sang ,
alle Leute Feierten und dann mitten im Brake kam auch der Brake ...
Das Lied lief langsam aus als ob ich den Brake Effect in Vdj benutzt hätte .
Komisch war nur das ich nix gemacht habe .
Der Brake Button war auch nicht Grün oder Rot mackiert .
Das ganze hatte ich wie gesagt jetzt letzte Woche und letzten Samstag je ein mal .
Und bei zwei unterschiedlichen Liedern .
Habe die Lieder wo das war später nochmal Gespielt und es war nix .
Liegt also nicht am Lied die Datei ist in Ordnung .

Jemand ne Idee was das sein kann ?!
Nutze VDJ mit den Pios 400 über Midi und die SK von VV.

Lieben Dank für Antworten
Gruß Sven
 

Posted Mon 27 Jul 09 @ 1:41 am
SvenKlesing wrote :
Hi

Also das Problem hatte ich vor 1 Woche das erste mal und letzten Samstag erneut .
Es war einfach der Super Gau ...
Ich stand am Pult spielte When Love Takes Over , der Brake kam Kelly Rowland sang ,
alle Leute Feierten und dann mitten im Brake kam auch der Brake ...
Das Lied lief langsam aus als ob ich den Brake Effect in Vdj benutzt hätte .
Komisch war nur das ich nix gemacht habe .
Der Brake Button war auch nicht Grün oder Rot mackiert .
Das ganze hatte ich wie gesagt jetzt letzte Woche und letzten Samstag je ein mal .
Und bei zwei unterschiedlichen Liedern .
Habe die Lieder wo das war später nochmal Gespielt und es war nix .
Liegt also nicht am Lied die Datei ist in Ordnung .

Jemand ne Idee was das sein kann ?!
Nutze VDJ mit den Pios 400 über Midi und die SK von VV.

Lieben Dank für Antworten
Gruß Sven



Na bitte!!!


Ne du keine Ahnung, hatte noch nie sowas...

Immerhin geht es bei mir immer so.
Ich geb en Befehl und die Software machts. Nicht andersrum.
 

Posted Mon 27 Jul 09 @ 1:43 am
Danke !!! ;-)

Ja so Denk ich mir das auch , wenn ich nix mach macht VDJ auch nix .
Hust ... tja Denkst de oder aber der Player hat Midi en Problem .
Das komische ist :
Es ist immer an einem Player ( der linke )
Es ist nicht beim selben Lied
Ich mach nix und drück nix
Und in VDJ ist auch nix Markiert .
 

Posted Mon 27 Jul 09 @ 1:53 am
Kannst du das Problem denn zu Hause nachstellen, ohne jetzt 5 Stunden am Pult zu stehen und zu warten?

Das heißt, falls das möglich ist probiere, das ganze nochmal nachzustellen mit

Player 1 -links
Player 2 - rechts


Dann mach das ganze nochmal mit ausgetauschten cdj's:

Player 2 -links
Player 1 -rechts


Hast du die Möglichkeit bei deinem jetzigem Mapping, den Break Effekt vom Player aus zu spielen?
Da gleich noch eine Frage, kannst du das Lied wieder starten, nach dem dieser "Break. efx" gespielt wird.



 

Posted Mon 27 Jul 09 @ 2:12 am
Naja ich denke auch dass es irgendwie en Problem mit Midi ist!

Leider kenne ich mich nicht wirklich mit Midi aus!
 

Posted Mon 27 Jul 09 @ 2:14 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
1+ Calvin

Grüße
Haui
 

Posted Mon 27 Jul 09 @ 2:52 am
Also das ganze zu Hause machen geht nicht .
Ich hab zwar ein komplettes Ton Studio zum Produzieren mit nem 32 Kanal Mischer
aber ich habe keine Pios oder sonst etwas zu Hause .
Ich kann auch nicht sagen wann das Problem kommt und auch nicht bei welchem Lied .
Es ist ja immer bei einem anderen Lied .
Ich verwende den Mapper der bei der 6er Version dabei war .
Ob ich die Brake Funktion mit dem Cd Player machen kann , weis ich ehrlich gesagt nicht .
Das Lied kann ich ganz Normal danach wieder Starten .
Der Brake Button siehe Bild ist auch nicht Markiert als Aktiv .
 

Posted Mon 27 Jul 09 @ 3:40 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Sven,

Sofern nicht noch jemand eine Idee hat, würde ich im Club mal die beiden gegeneinander tauschen!

Sofern der Fehler mit wandert, hat evtl der Player einen Fehler!

Sry!

Haui
 

Posted Mon 27 Jul 09 @ 3:49 am
Hallo,

könnte das irgendwie mit dem Skin zusammenhängen ? Er verwendet den Mapper aus der 6er, aber der Skin ist von der 5er soviel ich weiß ... ?

VG

Frank
 

Posted Mon 27 Jul 09 @ 4:26 am
Mapper und Skin sind beide von der 6 er Version !
 

Posted Mon 27 Jul 09 @ 4:29 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich glaube, dass da ein Midi-Signal gesendet wird. Wie und warum (wenn du zu dem Zeitpunkt der Auslösung deine Finger nicht an den Geräten hattest) ist dann hier die Frage !

Du solltest die Keyboard- und Simple-Midi-Mapper durchsuchen, ob Du den Befehl für das aktivieren des Brake-Effekts oder generell für das auslösen der Audioeffekte findest und löschst, bzw. mir Hilfe der "Midi-Lernfunktion" alle Knöppe am Pio (bei dem das auftritt) durchdrücken und schauen, ob und wann "der Brake" ausgelöst wird.

Ich hatte sowas mal in Verbindung mit dem 800er Pio-Mixer. Beim drehen eines Gain-Reglers, wurde bei mir auch ein Audioeffkt ausgelöst. Hab den Midibefehl dann gelöscht und gut war´s.
 

Posted Mon 27 Jul 09 @ 5:52 am
Ne war mit den Fingern nicht dran .
Werde am Sa mal gucken ob ein Knopf belegt ist vom Pio für die Effecte
 

Posted Mon 27 Jul 09 @ 7:01 am
mahlzeit.
cih hatte es damals mit meiner rmx auch ein paar mal gehabt, aber seit dem ich nen externes mischpult benutze ist es nicht wieder vorgekommen. und es kam relativ heufig vor. zum glück damals nur im hausbetrieb.
 

Posted Mon 27 Jul 09 @ 9:31 am
Ich hab ja ein Externes Mischpult .
Die 400er nutze ich nur für die Midi Steuerung .
 

Posted Mon 27 Jul 09 @ 10:55 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ich würde entweder auf das von Mr.X tippen oder wirklich einer der Player hat einen Knax.

Insofern das zum Beispiel der unter Umständen existierende Effektknopf locker oder leichtgängig ist.

Ein Bassschlag zur richtigen Zeit und ...

Haui
 

Posted Mon 27 Jul 09 @ 11:19 am
Mir fällt was ein:

Ich habe sowas mit dem Pitch meiner RMX. Dort ist irgendwas mit Kontakten nicht in Ordnung. Man braucht nur ganz leicht den Pitch zu berühren schon springt er sofort auf ca.-10%. Manchmal passierte es sogar von allein. Ich habe alles versucht. Mapper - ohne Mapper. VDJ reinstallation. Registry überprüfung. Windows neuinstallation.----> Nutzlos!!!

Das geilste----> bei beiden Pitchs. Aber auch nur wenn man die einstückchen nach rechts mitdrückt. Drückt man die nach links funktionieren die einwandfrei!!!

Da ist irgendwas mit den Kontakten!!!Zumindest war das bei der 5.2.1. Mit der V.6 habe ich es nicht experimentiert!

Folgender Trick!

Ich habe die Regler"mützen" abgeruppt! Und habe zwischen dem Regler und dem Gehäuse an der Rechten Schlitzseite Stückchen Plastik zwischengeglemmt! Nutz die Teile eh nicht! Habe meine "Arbeitspitchs" an den Turnis.

Damit ich den Kram ganz deaktiviere muss ich ja die "Kern" Midi Map der V6 ja verändern und die Zeilen für beide Pitchs einfach löschen?! Oder??

Naja mir Wurst aber mit meiner "Technik" spinnen die Pitchs nicht mehr rum. XD LoL

So viel dazu.....

Ich würde evtl. entweder auf den Midi Signal oder kaputten Pio!
 

Posted Tue 28 Jul 09 @ 1:59 am


(Old topics and forums are automatically closed)