Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: icdx und vdj problem - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

hatte letzte woche ein schlimmen fehler !!
beim arbeiten mit vdj und icdx
player 1 war auf einmahl auser funktion konnte nicht mit icdx und auch nicht mit buton am player 1 starten
player 2 lief das lied ohne probleme zu ende
an dehn icdx konnte ich umschalten also player wechsel machen aber nicht das lied starten

konnte play ankliken hat auch aufgeleuchtet aber das lied lief nicht loss
hab dann alles angeklikt was anzukliken war und hab es dann wieder zum laufen bekommen hat aber gute 10 min gedauert

ist das ein Bug ?? oder ist einer meiner icdx nicht i.o habe neusten softwarestand auf icdx !!
wobei ich nicht auf die icdx tippe weil konnte auch mit buton nicht starten

hilfe !!
 

Posted Fri 10 Jul 09 @ 9:06 am
gbeulPRO InfinityMember since 2007
du bist in ordnung wenn du die firmware 0.50 hast gibt keine neuere

habe das problem auch mit der 6.0.1 in der 5 funktionierte es noch ohne probleme habe am 22.06 dazu eine case geöfnet der ist aber nicht beantwortet worden
sobald ich was weis melde ich mich
grüsse dj-agua
 

Posted Fri 10 Jul 09 @ 1:01 pm
wie behebe ich das problem ,am schnellsten beim arbeiten !
kann ja schlecht alles einfach ausschalten ??
 

Posted Sun 12 Jul 09 @ 9:25 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
gbeul wrote :
... habe am 22.06 dazu eine case geöfnet der ist aber nicht beantwortet worden ...


Ein Case ??
 

Posted Mon 13 Jul 09 @ 7:53 am
ja das ist es ja !!
es läuft einwand frei und dann auf einen schlag (passiert ist mit drücken der Play taste am icdx)
kommt das ganze prog durcheinander ! am linken player ging nichts mehr nicht mit maus und nicht mit icdx
habe dann so lange rumgemacht bis es wieder gelaufen ist. ich glaube das ich am plattenteller im VDJ rumgescracct hab
dann lief es wieder aber bin mir nicht sicher weil hab mit der maus so ziemlich überall angeklikt

das komische ist das ich nicht mal mit der maus auf play eine funktion bekommen habe ! wobei der play button aufgeleuchtet ist
und auch über icdx ???

ok ich weis ist etwas blöd beschrieben ! aber hoffe ihr kommt klar damit !


das kommische ist mein freund hat noch die VDJ 5 version am laufen da war es so das sich alles verschoben hat crossfader
backspin hat sich eingeschaltet also noch schlimmer !!

kann das sein das die komunikation zwischen icdx und vdj nist so das wahre ist ??
 

Posted Mon 13 Jul 09 @ 10:26 am
gbeulPRO InfinityMember since 2007
X1LoVeR wrote :
gbeul wrote :
... habe am 22.06 dazu eine case geöfnet der ist aber nicht beantwortet worden ...


Ein Case ??


case=support call bei atomix;-)

zu dem problem mit der play taste bzw das du aussetzer hast ich habe das ganze gestern auch wieder bei meiner radio show gehabt
der fehler kommt und geht

ich habe als setup 2 icdx und eine bcd3000 ab und an verliere ich den ton ob wohl die play taste gedrückt ist oder wird ich muss dann in die config auf die soundkarte und einfach nochmal apply drücken dann läuft das ganze wieder los

meine vermutung ist das laufzeit verhalten des neuen mapper der scheint nicht mit allen midi hdi geräten gleichzeitig zu funktionieren

@jakovski wo wohnst du denn vieleicht können wir uns ja mal treffen dann bring ich mein setup mit und du kannst dir das mal anschauen

mir ist aufgefallen das bei der 5 der mapper irgend wie anders funktioniert z.b wird deck 1 und 2 korrekt im icdx angezeigt wärend in der 6 immer nur deck 1 im display steht aber die steuerung deck 1 und deck 2 bedient

ein anderes phenomen was ich auch mal hatte wenn der pitch bereich grösser 6% ist kann es vorkommen das die geschwindigkeits einstellungen vom 1icdx auf den 2icdx übernommen werden ohne das ich das will ich schlte dann kurz auf cd um spiele ein lied von cd
starte dabei den vdj 6 neu und scanne nochmal nach den geräten danach gehts wieder

alles sehr mistriös

hoffe das hilft euch irgend wie
dj-agua
 

Posted Mon 13 Jul 09 @ 4:28 pm
bei mir steht in beiden icdx ne 1 also beide heisen 1 !!
aber funktuniert normal

bin am überlegen ob die 5 VDJ besser lauft ! aber kann ich die hier irgend wo runterladen ???
 

Posted Tue 14 Jul 09 @ 12:59 pm
Ich stelle Dir die Version 5.2.1 in Dein Downloadcenter.

 

Posted Tue 14 Jul 09 @ 1:13 pm
Kann ich beide versionen instaliert lassen
also das ich beide nutzen kann ?
 

Posted Tue 14 Jul 09 @ 5:42 pm
gbeulPRO InfinityMember since 2007
ja du must nur die lieder neu sortieren bzw wieder einlesen da du eine zweite datenbank bekommst

es wird eventuell probleme mit einigen nicht englishen titeln geben da die 5.2.1 noch nicht utf8 kann und damit mit sonderzeichen (öäü) etz klar kommt aber dafür funktioniert dann der icdx wieder wies lottchen ;-)
fg dj-agua
 

Posted Wed 15 Jul 09 @ 3:39 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
gbeul wrote :
case=support call bei atomix;-)


Wir sagen dazu "Ticket" ! ;o)
 

Posted Wed 15 Jul 09 @ 5:36 am
gbeulPRO InfinityMember since 2007
X1LoVeR wrote :
gbeul wrote :
case=support call bei atomix;-)


Wir sagen dazu "Ticket" ! ;o)


macht ja nix nur sollte sich langsam mal jemand das ding anschauen 22.6 ist schon ne weile her oder :-)

mfg dj-agua
 

Posted Wed 15 Jul 09 @ 8:50 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Stimmt, haste ja auch an den engl. Supp. geschrieben ;o)
 

Posted Wed 15 Jul 09 @ 9:27 am
gbeulPRO InfinityMember since 2007
die hoffnung war halt das für ein ami firma der produkt support in english schneller ist
ist bei allen softwarefirmen aus amiland eigentlich so
aber nichts für ungut
sag mir einfach wo ich ein deutsches ticket bei atomix aufmachen kann und dann mach ich das dort auchnochmal auf ;-)
 

Posted Wed 15 Jul 09 @ 2:25 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
 

Posted Wed 15 Jul 09 @ 2:28 pm
Leider hab ich momentan einen Mega Stress und beantworte hauptsächlich die Tickets.
Wir wissen von dem Problem und sprechen darüber auch in den anderen Foren darüber. Ich will morgen mal eine Zusammenfassung, bzw eine Lösung schreiben. Hoffe die wird bis morgen da sein. :-/
 

Posted Wed 15 Jul 09 @ 2:32 pm
gbeulPRO InfinityMember since 2007
nur mal kein stress ;-)

was ich halt nicht verstehe ist was beim programieren schief gelaufen ist den in der wiki kann ich mir ja die helpfiles für den icdx anschauen und die funktionen sind eigentlich auch im mapper vorhanden

ich glaube das ganze ist ein laufzeit problem und wenn andere das testen werden sie zum gleichen problem kommen einige user des 400 und des 1200 sollten ähnliche probleme haben

die sache ist doch die der mapper erkennt den icdx und dann noch einen zweiten
und kann sich dann nicht entscheiden welcher welcher ist

hat eigentlich mal jemand versucht zwei total control gleichzeitig zu betreiben :-) müsste eigentlich zu ähnlichen fehlern kommen

nur so ein gedanke
 

Posted Wed 15 Jul 09 @ 2:54 pm
show-onPRO InfinityMember since 2007
@daxemann
Hast Du auch die neuste Firmware auf den iCDX. Ich hatte auch zwei davon im Einsatz. Unter der 5 er Version liefen sie ohne jeglichen Ausfall.
Die besten Controller für VDJ sind meiner Meinung nach der DMC2 und der PCM.1 ( mit neuster Firmware). Die vertragen sich sogar mit der 6er.
 

Posted Wed 15 Jul 09 @ 3:20 pm
gbeulPRO InfinityMember since 2007
0.50 ist die letzte das prob ist der mapper von der 6 5 ist kein prob
 

Posted Wed 15 Jul 09 @ 4:02 pm
bin ab august 6 wochen fast jeden tag im einsatz mit meine icdx und jetzt mit 5er version wede alles tapfer aufschreiben was
schief gelaufen ist und im september hier reinstellen !!

vieleicht kann das ja helfen bei der 6 er ??
aber ich glaube die 5 er wird voll durch arbeiten :)
 

Posted Wed 15 Jul 09 @ 11:42 pm
95%