Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: seltsames übersteuern bei externer quelle hercules rmx

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hallo, habe nun alles verkabelt und verbaut. habe ordentliche vergoldete chinchkabel genommen und an der rmx auf line eingestellt.

so in vdj und rmx asio angemacht und geschaut ob alles läuft.

soweit geht auch alles aber.

ich habe sehr schnell extrem basslastiges übersteuern wenn ich über cd nen lied abspiele?

könnte das an der funktion autogaim always liegen? die nutze ich ja für mp3 mixen wegen der lautstärke anpassung.

es ist so extrem das wenn ich den gain ganz zu mache auf dem kanal und dann nur wenige mm aufdrehe es schon zu laut/übersteuert ist. habe verschiedene cd's ausprobiert.


habt ihr vielleicht ne idee woran es liegen könnte?
 

Posted Fri 03 Jul 09 @ 8:11 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Schaltest Du auf der Konsole von VDJ zum CD Player um oder haste das mit der Shortcut-Funktion "timecode_bypass" gemacht !?

Der gain in VDJ ist nur für die Mucke in VDJ zuständig aber nich wenn du mit einem externen CD Player eine Audio-CD abspielst.
Ist am Kontroller auch "Line" gewählt (oder versehentlich auf "Phono" gestellt) ?
 

Posted Fri 03 Jul 09 @ 8:17 am
am controller steht er auf line...


habe nur timecode eigestellt. dort ansonsten im mapper überhaupt nix verstellt. axo hab ich garniczht erwähnt hae derzeit die 6er trial installiert, weil ich über ne lizens nachdenke :)

hab gesheen das man in timecode noch jede menge einstellungen machen könnte, aber ich denke ich lasse alles standart oder?

ich schalte über den source button an der rmx zwischen rmx und cd player. die rmx fungiert dann ja als mischpult.

nur dieses übersteuern hatte ich als ich nen turnie dran hatte seltsamerweise nicht :( oder es ist mir nicht soooooo aufgefallen.


könnte es denn an autogain liegen opder an was anderes..
 

Posted Fri 03 Jul 09 @ 10:35 pm
krieg ich plötzlich keine hilfe mehr??
 

Posted Sat 04 Jul 09 @ 11:15 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
wenn du das übersteuern nur hast wenn du die cd player benutzt hat dies nichts mit dem autogain zu tun. autogain (oder auch andere einstellungen) gelten hierbei nur für mp3 von virtual dj. kannst du in der einstellung der rmx (taskleiste) die eingänge umstellen? sind diese dort auf line?

Braenzu
 

Posted Sun 05 Jul 09 @ 4:14 am
beide sind in der task auf line in. und hinten an der rmx auch auf line...


liegt es eventl an timecode einstellungen in vdj? da kann man ja zig quellen wählen was man nutzt. jedoch nutze ich ja keine timecode cds, sondern normale audios
 

Posted Sun 05 Jul 09 @ 8:37 am


(Old topics and forums are automatically closed)