Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: selber mappen mit vdj 6

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hallo zusammen,
ich hab mir mal das mappen im vdj 6 angeschaut, weil die reloop digital jockey ie ja noch nicht unterstützt wird.
dabei ist mir aufgefallen, daß man nicht mehr wie in vdj 5 die funktionen den einzelnen decks 1 bzw 2 zuordnen kann.
verstehen kann ich auch nicht, daß man beim selber mappen, die led funktionen nicht einbinden kann.
wird das noch geändert oder überseh ich da was ?
 

Posted Thu 25 Jun 09 @ 11:25 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo blutspur,

mit der neuen Version ist nun alles möglich!

Deck1 und Deck2 in den Befehlen sind das Zauberwort!

Es werden auch im eigentlichen Sinn alle MIDI Controller unterstützt!
Unterstützt dahingehend, das man nun auch selbst alles auf seine Bedürfnisse zuscheniden kann!

Da nicht alle die an der Entstehung beteiligt waren, alle Controller zur Verfügung hatten, sind eben nur diejenigen fest hinterlegt.

Alle anderen können selbst erstellt werden und dann der allgemeinheit zur Verfügung getsellt werden, oder auch nicht.
Ich weiß, das es bereits für den von Dir genannte Controller Mapper gibt.

Das Einbinden von LED's ist nun auch kein Hexenwerk mehr und funktioniert bestens!

Grüße
Haui
 

Posted Fri 26 Jun 09 @ 1:27 am
danke für die schnelle antwort, hört sich ja echt gut an.
gibts denn eine liste wo die ganzen befehle dokumentiert sind?
bzw. eine beschreibung wie die led`s eingebunden werden? ersichtlich wird das aus dem mapper nicht.
 

Posted Fri 26 Jun 09 @ 4:45 am
 

Posted Fri 26 Jun 09 @ 5:05 am
danke , das is mir schon klar daß es mit meiner registrierten version nicht funktioniert ;)
ich teste das gerade mit der demo, weil ich wissen möchte ob sich die ausgabe von 200 € auch rechtfertigen.
ich habe noch ne home5 die ich auch registrieren könnte, bin mir aber echt am überlegen ob ich den digital jockey wieder verkaufe mir die vdj 6 spare und dafür lieber gleich die vestax i300 mit serato itch zulege.
warscheinlich hätte ich das gleich machen sollen...
die home5 habe ich nicht registriert, weil mir das ja nix bringt und ich sie dann auch nicht mehr einzeln los werde. so ist das eben.
mit der home5 bin ich eigentlich sehr zufrieden und im augenblick bedien ich die mit meiner laptop tastatur, was zwar unbequem
aber für partys völlig ausreichend ist.
bis jetzt hatte ich leider keine möglichkeit an der vestax rum zu spielen und kann da nicht viel zu sagen, aber zum digital jokey kann ich mit sicherheit sagen, daß er den professionellen anspruch den er gerne hätte, qualitativ nicht gerecht wird.
da ich vorher nie mit laptop aufgelegt habe war meine überlegung ganz einfach:
digital jokey + trekker 3le 329 € und ich hab ein flexibles partyset daß auch mal in ner kneipe zum einsatz kommen kann ohne daß ich viel geraffel mit schleppen muß.
je mehr ich mich mit der materie beschäftige, desto höher werden aber leider meine ansprüche.
wenn ich nun zu den 329 € noch vdj 6 für 200 ungerade dazu rechne bin ich schon bei 550 €
dann stellt sich mir einfach die frage warum nicht gleich die vestax ?
oder wie seht ihr das?
mit welchen controller legt ihr denn auf ?
 

Posted Fri 26 Jun 09 @ 3:25 pm
Mein Equipment:

1 x Herkules Mp3 (Nur Midi)
1 x Behringer DDM 4000
1 x Numark TTX für Timecode
1 x NI Audio 4

Virtual DJ Pro :)
 

Posted Sat 27 Jun 09 @ 4:54 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hast Du itch schon ausprobiert?

Vielleicht erübrigt sich dann Deine Frage!

VDJ V6 + guten controller + gute SK = die perfekte Mischung!

Für mich! ;-)

Das ganze einmal investiert dann hat man seine Ruhe!

Haui

 

Posted Sat 27 Jun 09 @ 5:13 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich sehe das ähnlich wie Haui. Gute SK ist einfach Pflicht - sonst wird das auf öffentlichen Veranstaltungen nix.

Ich persönlich benutze die VCI-100 (schwarz) von Vestax als Controller und habe eine RME Hammerfall PCMCIA Soundkarte.
Die Soundkarte der VCI-300 ist nicht soo dolle. Laut meinem Händler musste er schon 3-4 Stück wegen des zu geringen Ausgangspegels zurücknehmen.

Gruß, Heiko

P.S: Serato ist halt Geschmacksache - allerdings hat die bei weitem nicht den Funktionsumfang von VDJ. Speziell die Scriptsprache und das Skinning sind absolute Pluspunkte für mich.
 

Posted Sat 27 Jun 09 @ 6:25 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
jakovski wrote :
Ich sehe das ähnlich wie Haui. Gute SK ist einfach Pflicht - sonst wird das auf öffentlichen Veranstaltungen nix.

Die Soundkarte der VCI-300 ist nicht soo dolle. Laut meinem Händler musste er schon 3-4 Stück wegen des zu geringen Ausgangspegels zurücknehmen.

Gruß, Heiko



stimmt, ist auch nur eine maya drin verbaut, da hät es sicher besseres gegeben.

Braenzu
 

Posted Sat 04 Jul 09 @ 3:54 pm


(Old topics and forums are automatically closed)