Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
Bin so frech und poste mal was Neues:

Mir sind da so einige Dinge aufgefallen bei der Nutzung des Programms.


1. Wenn ich ein Lied wiedergebe ist es immer so, dass die Wiedergabe immer mit einem ganz kurzen Knacken beginnt.
Das nervt ein wenig, da man ja auch mal moderiert (ohne Musik im Hintergrund) und nach der Moderation die Wiedergabe startet.

Und wenn das dann mit einem Knacken beginnt, hört sich das nicht wirklich schön an.

2. Gestern war ein ganz komisches Phänomen zu beobachten......hab zum Abschluss Frank Sinatra mit My way gespielt....ist ja auch nicht so schlimm...aber auf einmal ist der Sampler von "Pump it up" angegangen.
Dachte ich wäre versehentlich auf einen falschen Knopf gekommen. Habe dann das Lied nochmal in den anderen Player geladen und abgespielt.
Auch da war der Pump it up - Sampler in einer Endlos-Schleife drunter gemischt.
Kann das sein, dass sich der Sampler auf das Lied gelegt hat.......und die Datei dann so gespeichert wurde?! Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber woran könnte es sonst liegen?
Alle anderen Songs funktionierten einwandfrei ohne dieses Problem.

3. Hab nach dem Update auf die 6er (6.0.1) schon zwei Mal das Problem gehabt, dass sich im PC-Display über den Loop-Einstellungen was verstellt.
Da gibt es ja dieses Feld wo angezeigt wird, was für eine Loop-Länge gerade aktiviert ist (2, 4, 8, 16...).
Jetzt war es wie gesagt zwei mal so, dass in der Anzeige keine Zahlen standen, sondern zwei übereinander angeordnete Pfeile (einer Richtung links, der andere Richtung rechts).
Habe ich aber erst festgestellt, als ich mich ein bisschen näher damit beschäftigt habe, denn Auslöser für meine Suche war, dass die Player sich verselbstständigten und auf einmal ca. 5 x so schnell liefen wie vorher. Aber nicht nur wie eine extrem schnelle Wiedergabe, sondern als ob man vorspult. Angefangen hat das jeweils mitten im Lied. Zum Glück einmal beim letzten Lied der VA (nur noch leise und wenige Gäste da) und einmal im Vorprogramm wärend des Essens. Also nicht so tragisch.
Aber mir graut davor, dass das auch mal während eines Eröffnungstanzes passiert.
Hat das mit der schnellen Wiedergabe und der Anzeige miteinander zu tun?

4. Habe beim Starten von VDJ immer die Fehlermeldung, dass die Datenbank in bzw. von Laufwerk G beschädigt ist (externe Platte).
Mache dann immer einen Datenbank-Check (Aufräumen, Reparieren), aber die Meldung bleibt bei jedem weiteren Neustart.
Woran könnte das liegen?

5. Muss ich die Effekte selber auf die Effekt-Tasten des Controllers (Denon DN-HC 4500) legen?
Das funktioniert nämlich nicht. Wenn ich eine der Effekt-Tasten des Controllers drücke, dann kann man am PC sehen, dass alle Effekte einmal kurz rot aufleuchten. Aktiviert werden die aber nicht.
Komisch irgendwie. Belegt scheinen die Controller-Tasten ja zu sein, jedoch wird die Wiedergabe nicht ausgeführt.

6. Hab ja schon mal woanders geschrieben, dass ich bei der Loop-Funktion mit dem Jog-Wheel nicht wirklich fein nachjustieren kann. Ein minimales Drehen führt schon zu sehr langen Korrekturen.
Mir wurd ja empfohlen, dass ich die Jog-Wheel Sensitivität mal ändern soll. Das habe ich auch gemacht. Jedoch passiert dann nur was bei der normalen Wiedergabe.....da kann ich das Rad feiner abgestimmt nutzen.
Aber bei dem Anpassen von Loops bleibt alles so wie es ist.
Was machen?

7. Hatte jetzt schon ein paar Mal nach dem Update auf die 6 einen unvermittelten Absturz (früher gelbes Smiley).
Hatte das bei der 5er nur einmal in 3 Monaten und jetzt schon dreimal in 3 Wochen.
Ist das eine Kinderkrankheit der 6er oder liegt das woanders dran?



So, das sollte für den Anfang reichen.
Hoffe, dass meine Ausführungen verständlich rüberkommen und mir jemand helfen kann bei der Fehlerbehebung.
Sorry für eine so lange Nachricht, aber sind halt schon einige Problemchen angefallen.


Vielen Dank!
Quantanaggio
 

Posted Sun 14 Jun 09 @ 3:53 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hallo,

es besteht die möglichkeit, dass es ein zusammenhang mit dem denon mapper gibt. dies wurde schon weiter geleitet. betreffend der loopanzeige im skin, welchen benutzt du?

Braenzu
 

Posted Sun 14 Jun 09 @ 4:38 pm
Hast du denn viele Zusätze in dein Archiv eingetragen ?
Ich hab die Datenbank damals einfach neu gemacht also die VDJ Datenbank datei für die entsprechende Festplatte gelöscht und den Laufwerksbuchstaben für die Externe Festplatte auf X gesetzt. Damit wenn ich mal noch nen Flashspeicher oder was dran hab mir VDJ nicht wegen der Datenbank spinnt.
 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 12:46 am
Hallo,

das mit dem "Knacken" ist mir auch gestern aufgefallen. Ist echt nervig und sollte schnell behoben werden.

MFG

Music234
 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 2:41 am
a-fuchs wrote :
[/quote]

a-fuchs wrote :
1. Wenn ich ein Lied wiedergebe ist es immer so, dass die Wiedergabe immer mit einem ganz kurzen Knacken beginnt.
Das nervt ein wenig, da man ja auch mal moderiert (ohne Musik im Hintergrund) und nach der Moderation die Wiedergabe startet.


Wie schauts den mit Deiner Performence aus? Welche Soundkarte verwendest Du?

a-fuchs wrote :
2. Gestern war ein ganz komisches Phänomen zu beobachten......hab zum Abschluss Frank Sinatra mit My way gespielt....ist ja auch nicht so schlimm...aber auf einmal ist der Sampler von "Pump it up" angegangen.
Dachte ich wäre versehentlich auf einen falschen Knopf gekommen. Habe dann das Lied nochmal in den anderen Player geladen und abgespielt.
Auch da war der Pump it up - Sampler in einer Endlos-Schleife drunter gemischt.
Kann das sein, dass sich der Sampler auf das Lied gelegt hat.......und die Datei dann so gespeichert wurde?! Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber woran könnte es sonst liegen?
Alle anderen Songs funktionierten einwandfrei ohne dieses Problem.


Wenn Du den Song mit einem anderen Player (Windows Media Player,...) spielst, ist hier das gleiche Problem?

a-fuchs wrote :
4. Habe beim Starten von VDJ immer die Fehlermeldung, dass die Datenbank in bzw. von Laufwerk G beschädigt ist (externe Platte).
Mache dann immer einen Datenbank-Check (Aufräumen, Reparieren), aber die Meldung bleibt bei jedem weiteren Neustart.
Woran könnte das liegen?


Versuch mal folgendes:
In VirtualDJ auf die Festplatte, von DB entfernen und danach wieder hinzufügen. So wird die DB komplett neu eingelesen.
Bei mir hats so funktioniert. Hatte hier das gleiche Problem wie Du :o)

[quote=a-fuchs]7. Hatte jetzt schon ein paar Mal nach dem Update auf die 6 einen unvermittelten Absturz (früher gelbes Smiley).
Hatte das bei der 5er nur einmal in 3 Monaten und jetzt schon dreimal in 3 Wochen.
Ist das eine Kinderkrankheit der 6er oder liegt das woanders dran?


Stell mir bitte mal Deine Crashes hier rein.

Ich persönlich bin der gleichen Meinung wie Breanzu. Deine Fehler hängen mit den Mapper zusammen. Die haben glaub ich alle noch Kinderkrankheiten. Welchen Mapper verwendest Du hier?

 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 3:34 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
a-fuchs wrote :

1. Wenn ich ein Lied wiedergebe ist es immer so, dass die Wiedergabe immer mit einem ganz kurzen Knacken beginnt.
Das nervt ein wenig, da man ja auch mal moderiert (ohne Musik im Hintergrund) und nach der Moderation die Wiedergabe startet.
Und wenn das dann mit einem Knacken beginnt, hört sich das nicht wirklich schön an.


Welche Soundkarte nutzt Du und wie sind denn die Einstellungen?
Wobei ich eher auf die Anlage bzw. auf den Weg dahin tippe!
Unter Umständen sogar das Notebook selber!

Hast Du das auch wenn Du z.B. Daheim nur das Notebook an z.B. PC Boxen angeschlossen hast?

a-fuchs wrote :

2. Gestern war ein ganz komisches Phänomen zu beobachten......hab zum Abschluss Frank Sinatra mit My way gespielt....ist ja auch nicht so schlimm...aber auf einmal ist der Sampler von "Pump it up" angegangen.
Dachte ich wäre versehentlich auf einen falschen Knopf gekommen. Habe dann das Lied nochmal in den anderen Player geladen und abgespielt.
Auch da war der Pump it up - Sampler in einer Endlos-Schleife drunter gemischt.
Kann das sein, dass sich der Sampler auf das Lied gelegt hat.......und die Datei dann so gespeichert wurde?! Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber woran könnte es sonst liegen?
Alle anderen Songs funktionierten einwandfrei ohne dieses Problem.


Einfach so legt sich doch ein Sampler nicht über ein Lied.
Sorry ;-) sieht man wirklich, das wenn das Lied läuft, in der Sampler Sektion der Sampler anläuft?

a-fuchs wrote :

3. Hab nach dem Update auf die 6er (6.0.1) schon zwei Mal das Problem gehabt, dass sich im PC-Display über den Loop-Einstellungen was verstellt.
Da gibt es ja dieses Feld wo angezeigt wird, was für eine Loop-Länge gerade aktiviert ist (2, 4, 8, 16...).
Jetzt war es wie gesagt zwei mal so, dass in der Anzeige keine Zahlen standen, sondern zwei übereinander angeordnete Pfeile (einer Richtung links, der andere Richtung rechts).
Habe ich aber erst festgestellt, als ich mich ein bisschen näher damit beschäftigt habe, denn Auslöser für meine Suche war, dass die Player sich verselbstständigten und auf einmal ca. 5 x so schnell liefen wie vorher. Aber nicht nur wie eine extrem schnelle Wiedergabe, sondern als ob man vorspult. Angefangen hat das jeweils mitten im Lied. Zum Glück einmal beim letzten Lied der VA (nur noch leise und wenige Gäste da) und einmal im Vorprogramm wärend des Essens. Also nicht so tragisch.
Aber mir graut davor, dass das auch mal während eines Eröffnungstanzes passiert.
Hat das mit der schnellen Wiedergabe und der Anzeige miteinander zu tun?


Hört sich nach dem vom Braenzu entdeckten Problem an! Das haben wir gemeldet und wird hoffentlich bald gelöst ;-)
Tritt aber nicht bei allen auf, ich z.B. hatte das bis dato noch nicht ;-)
Schräg!

a-fuchs wrote :

4. Habe beim Starten von VDJ immer die Fehlermeldung, dass die Datenbank in bzw. von Laufwerk G beschädigt ist (externe Platte).
Mache dann immer einen Datenbank-Check (Aufräumen, Reparieren), aber die Meldung bleibt bei jedem weiteren Neustart.
Woran könnte das liegen?


Lösche mal alle alten V5 Datenbanken!
Evtl. auch Playlisten!
Beides kannst Du mal wegsichern!

a-fuchs wrote :

5. Muss ich die Effekte selber auf die Effekt-Tasten des Controllers (Denon DN-HC 4500) legen?
Das funktioniert nämlich nicht. Wenn ich eine der Effekt-Tasten des Controllers drücke, dann kann man am PC sehen, dass alle Effekte einmal kurz rot aufleuchten. Aktiviert werden die aber nicht.
Komisch irgendwie. Belegt scheinen die Controller-Tasten ja zu sein, jedoch wird die Wiedergabe nicht ausgeführt.

Die verbauten Mapper sind alle von VIP-Usern erstellt worden.Somit ist da deren Geschmack bzw. Wissen verbaut! Somit auch evtl. Fehler!
Somit solltest Du ihn Deinen Wünschen entsprechend anpassen!

a-fuchs wrote :

6. Hab ja schon mal woanders geschrieben, dass ich bei der Loop-Funktion mit dem Jog-Wheel nicht wirklich fein nachjustieren kann. Ein minimales Drehen führt schon zu sehr langen Korrekturen.
Mir wurd ja empfohlen, dass ich die Jog-Wheel Sensitivität mal ändern soll. Das habe ich auch gemacht. Jedoch passiert dann nur was bei der normalen Wiedergabe.....da kann ich das Rad feiner abgestimmt nutzen.
Aber bei dem Anpassen von Loops bleibt alles so wie es ist.
Was machen?


Keine Ahnung, SORRY :-)

a-fuchs wrote :

7. Hatte jetzt schon ein paar Mal nach dem Update auf die 6 einen unvermittelten Absturz (früher gelbes Smiley).
Hatte das bei der 5er nur einmal in 3 Monaten und jetzt schon dreimal in 3 Wochen.
Ist das eine Kinderkrankheit der 6er oder liegt das woanders dran?


Das ist etwas allgemein!Da wäre schon interessant zu wissen wie diese Abstürze zustande gekommen sind!

Ich kann Dir nur meine persönliche Erfahrung mitgeben!

Bei mir sind sogar die betas stabiler gelaufen als die alte Version.
Es gibt für mich kleine Krankheiten, die allerdings nicht ins Gewicht fallen.

Ich habe nur die Erfahrung gemacht, das wenn man zuviele Wechsel in kurzer Zeit vornimmt, es Probleme gibt!
Also der Hardware nicht die Zeit läßt, die es nunmal unter Vista und/oder XP braucht!
Vielleicht liegt das bei mir aber auch daran, das ich immer das gleiche Equipment incl. Verkabelung nutze.
Vor Ort Equipment gibt es in meinen Fällen fast nie ;-P
 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 4:02 am
pOpYDJPRO InfinityMember since 2006
a-fuchs wrote :


1. Wenn ich ein Lied wiedergebe ist es immer so, dass die Wiedergabe immer mit einem ganz kurzen Knacken beginnt.
Das nervt ein wenig, da man ja auch mal moderiert (ohne Musik im Hintergrund) und nach der Moderation die Wiedergabe startet.

Und wenn das dann mit einem Knacken beginnt, hört sich das nicht wirklich schön an.


Ich Tippe hier auch Soundkarte. Ist mir bekannt dass über Externe Soundkarten so ein Knacken zu hören ist, wenn der Stream richtung Soundkarte anfängt (hab das Problem im Auto vor Jahren gehabt). Leider weis ich nicht mehr was ich gemacht hab.

Ev. mal folgendes versuchen:

Den Stromsparmodus des Geräts (Soundkarte) ausschalten
Neuen Treiber der Soundkarte installieren

cu
pOpY
 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 5:11 am
PapaokePRO InfinityMember since 2005
Also wenn er schreibt er hat die HC-4500 dann wird er diese wohl auch als asio Soundkarte benutzen! Habe das Phänomän in meinem System auch sporadisch. Verwende jedoch die 5.2.1!
Wenn mein System einen schlechten Tag hat kommen diese "Knackser" mal öfter mal gar nicht. Habe meine Soundkarte Verzögerung auf 512 gestellt, Safemode und Overclock an, mastertempo schnell, Lowpass auf 11.

Hab eine Externe Platte über USB dran und Win XP auf dem Lappie! Hatte vorher Vista auf dem Rechner, aber damit war kein Professionelles Arbeiten möglich (Abstürze).

Desweiteren habe ich momentan auch das Problem daß mir immer wieder Dateien trotz einscannens und BPM analysierens beim nächsten Start aus "ungescannt" angezeigt werden und auch die Länge des Tracks verschwunden ist. Datenbank reparieren habe ich schon gemacht, keine Verbesserung!
 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 6:14 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Papaoke wrote :
Also wenn er schreibt er hat die HC-4500 dann wird er diese wohl auch als asio Soundkarte benutzen! Habe das Phänomän in meinem System auch sporadisch. Verwende jedoch die 5.2.1!
Wenn mein System einen schlechten Tag hat kommen diese "Knackser" mal öfter mal gar nicht. Habe meine Soundkarte Verzögerung auf 512 gestellt, Safemode und Overclock an, mastertempo schnell, Lowpass auf 11.


versuch mal:

voreinstellung > schnellste
latency > auto (sonst zwingst du dein system dein wert zu fahren, das kommt meist nicht gut!)
safe mode & overclock > deaktivieren
scratch > optimiert einfacher algo
48<>44 > basic interpolation aktiviert (lowpass brauchts nur für video!)
mastertempo > schnell

Braenzu
 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 10:18 am
PapaokePRO InfinityMember since 2005
Ich brauche Video. Den Rest stelle ich mal so ein wie du geschrieben hast! Jedoch habe ich das Gefühl, daß ich das schon mal so eingestellt hatte und dann hat beim key halten die Musik so "geflattert". Weißt du was ich meine!?
 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 10:34 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das wichtigste ist

voreinstellung und latency, savemode & overclock musst du probieren.

Braenzu
 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 10:37 am
Hi Braenzu!

funzt wieder und knacken ist weg. Thanx a lot ;-P

Music234
 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 11:41 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
bitte, null problemo ;o)

Braenzu
 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 11:42 am
PapaokePRO InfinityMember since 2005
werd ich testen!! Merci
 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 1:57 pm
a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
Und auch ich werde testen...aufgrund der vielen Ratschläge sollte doch bestimmt eine Lösung dabei sein.

Meld mich dann!

Quantanaggio
 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 3:33 pm
a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
Es wurde ja nach meinen Crash-Reports verlangt:

Crash ID=0104b803 (date=904181941, version=5.2.1 Pro, build=521, thread=Main, dump=f0f0f0f0, excode=c000001d)
Crash ID=0045f90e (date=905132009, version=5.2.1 Pro, build=521, thread=Main, dump=8b928c00, excode=c0000005 (0,8c))
Crash ID=00249813 (date=905152153, version=5.2.1 Pro, build=521, thread=Main, dump=005c0055, excode=c0000005 (1,704225))
Crash ID=01053fdb (date=906130318, version=6.0.1 Pro, build=601, thread=Main, dump=00111111, excode=c0000005 (1,75df0089))
Crash ID=0048ae46 (date=906130319, version=6.0.1 Pro, build=601, thread=Main, dump=8b5138a1, excode=c0000005 (0,38))


Da sind dann wohl auch die alten Crashes mit dabei denke ich.


AN ALLE DENON HC4500 - User da draussen:

Habe auf der Denon DJ - Homepage einen neuen ASIO-Treiber gefunden Version 2.00 (der Alte war 1.01).
Hab zwar noch nicht weiter probiert, ob es besser klappt mit der Wiedergabe, aber hab mir den trotzdem mal installiert.

Vielleicht komme ich ja morgen mal zum Test mit dem Bedienteil....dann gebe ich auf jeden Fall Rückmeldung ob es wieder
funzt.

Bis dahin!

Quantanaggio
 

Posted Wed 17 Jun 09 @ 11:59 am
a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
Da wurde ja auch in einem Beitrag nach gefragt:


Ich nutze den

"Basic_Black (1440x900)_v6_kleine Schrift" - Skin!!!


Den hat mir jemand hier von der Schriftgröße her ein wenig umgebastelt.

Daher der Zusatz "kleine Schrift"!

Ansonsten wurde da nix dran gemacht.


MfG
Quantanaggio
 

Posted Wed 17 Jun 09 @ 12:04 pm
PapaokePRO InfinityMember since 2005
den 2.0 Asio habe ich auch schon entdeckt, werde das aber mal ruhig angehen und testen wenn genügend Zeit daür ist! :o)
 

Posted Wed 17 Jun 09 @ 12:22 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
a-fuchs wrote :
Da wurde ja auch in einem Beitrag nach gefragt:


Ich nutze den

"Basic_Black (1440x900)_v6_kleine Schrift" - Skin!!!


Den hat mir jemand hier von der Schriftgröße her ein wenig umgebastelt.

Daher der Zusatz "kleine Schrift"!

Ansonsten wurde da nix dran gemacht.


MfG
Quantanaggio


Ich glaube ich war das ... Vergrößert auf 1440 x 900 und schrift eben verkleinert, das wars
 

Posted Wed 17 Jun 09 @ 12:28 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Meinst du diese Pfeile hier ?



Das ist normal so, ist kein Fehler (meines Wissens nach, man korrigiere mich)

MfG McJuli
 

Posted Wed 17 Jun 09 @ 12:36 pm
91%