Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Asio Aktivieren ?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hey,

Also hab folgendes USB Mischpult gefunden - Yamaha MW10. So jetzt bin ich seit gestern am Probieren wie ich das Ding auf Asio getrimmt krieg und die Ausgänge der SK nutzen kann.

So den Treiber von der Yamaha site habe ich runtergeladen und installiert. Nach der Installation kann man Die Latenz der SK wohl festlegen.

Langsam - normal - Schnell

So Schnell ausgewählt und dann PC neugestartet.

Virtual DJ gestartet Version 6 und angefangen an den SK einstellungen zu Probieren.

Aber wenn ich nun unter VirtualDJ in die Config gehe unter SK fehlt mir die möglich die Yamaha SK als ASIO ! auszuwählen.

So weit ich jetzt mir die sachen auf der Yamaha Page angeguggt hab is aber dieses USB Mischpult schon dazu in der Lage 4 Kanäle (2 Stereo) als Musik Ausgang zu verwenden. Bloß wo kann ich das denn einstellen? Nach der Installation kann man dann in einem Ordner auf der HDD diese Yamaha "Konfiguration" aufrufen. in diesem Fenster stellt man die Latenz der SK ein. Aber wo kann ich die Ausgänge zuweisen ?

Restliches System:

Windows XP SP3
2,6 Ghz
1 Gb Ram
Ati Mobile 9000 64 MB
Virtual DJ aus dem Download Center also 6.0.1
Yamaha Treiber von der Yamaha page vom 29. Januar 2009

Oder denkt ihr das was ich mit dem Mischpult machen will - es also als Ausgang zu verwenden funktioniert gar nicht?
Ob ich nun dann extern Mische oder Intern ist mir egtl relativ egal.

Nen Externen Mischer hätte ich sogar noch irgendwo ... aber das sollte ja egtl über diese SK funktionieren ..

Wenn ich die SK einfach als 2 SK zuweise - Also bei Config - Soundkarten 2 Cards auswähle und die interne zum vorhören und die Yamaha SK zum abspielen habe ich immerhin schon nen Ton vom Mischpult allerdings nur vom Kopfhörer ausgang auf diesem.

Danke schon mal für eure Mühen.

Gruß

Sven
 

Posted Fri 12 Jun 09 @ 4:22 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hast du noch ander asio treiber auf deinem rechner?

Braenzu
 

Posted Fri 12 Jun 09 @ 4:36 am
ne auf dem laptop is nix anderes drauf als:

Xp
Safari Browser
Virtual DJ
und Everest ultimate
 

Posted Fri 12 Jun 09 @ 5:00 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kannst du dein yamaha denn überhaupt anwählen im vdj (nicht asio mode)

Braenzu
 

Posted Fri 12 Jun 09 @ 5:11 am
jo

ich fahre ja jetzt momentan so:

also normalerweise Master (Ausgang) soll ja die Yamaha sein ... aber das geht ja so net wie i will ^^ deswegen nutze ich die zum vorhören.

 

Posted Fri 12 Jun 09 @ 5:15 am
hmm ich probier jetzt mal über Asio4all die Kanäle anzusprechen.. vllt klappt ja das... ^^

soo also wenn ich die Soundkarten config über den Asio4all treiber durchführe sieht das wie folgt aus:



Beim übernehmen meckert dann VDJ - Nicht genügend Kanäle.

Der Asio Treiber erkennt aber auch nur 2 Ausgänge und nicht wie er müsste 4...

hilfe :/ ^^
 

Posted Fri 12 Jun 09 @ 5:58 am


(Old topics and forums are automatically closed)