Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: NetSearch Hintergrund

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Jetzt mal Butter Bei De Fische:
- Woher kommen die Tracks?
- Welche Qualität haben die? Bei mir wird keine Bitrate angezeigt.
- Warum ist die Cache-Datei extrem gross (z.B. 25 MB für einen 5-Min-Track), obwohl ich klanglich eher an ein 128kbit-File erinnert werde?
- Warum dauert das Cachen so lange? Ich hatte bis jetzt kaum einen Track, der kürzer als 3 Minuten zum laden brauchte, obwohl ich eine 16 MBit-Leitung habe. Da kann es live doch recht eng werden...

Nicht falsch verstehen, ich finde diese neue Funktion richtig gut. Ein bisschen Hintergrundwissen wäre dennoch ganz nett...

Übrigens, das Load-Problem bei NetSearch-Titeln hat sich bei mir erlidigt. Funktioniert seit heute anstandslos.
 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 3:36 am
Danke für die Antwort.
Wie wird sichergestellt, dass gerade auch bei YouTube-Videos die Audioqualität min.128 ist? Dort sind doch etliche Videos gelistet, die audiomässig grottenschlecht daherkommen. Vor allem wohl auch deshalb, weil ja sowieso keiner weiss, aus welchen Quellen die Dateien stammen....
Sprich, wie funktioniert (wenn überhaupt) das "Qualitätsmanagement"?
 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 4:09 am
happyuser wrote :
Danke für die Antwort.
Wie wird sichergestellt, dass gerade auch bei YouTube-Videos die Audioqualität min.128 ist? Dort sind doch etliche Videos gelistet, die audiomässig grottenschlecht daherkommen. Vor allem wohl auch deshalb, weil ja sowieso keiner weiss, aus welchen Quellen die Dateien stammen....
Sprich, wie funktioniert (wenn überhaupt) das "Qualitätsmanagement"?


Witzigerweisse waren wir alle verblüfft wie gut die Qualität der Lieder ist. Am besten Du hörst Dir kurz den Song an. Da hört man ja gleich welche Quali das ist. Wenns passt, einfach in den Cache laden.

Alle Songs die Du von Netsearch spielst, sind legal und dürfen verwendet werden. Sonst hätten wir nie die Erlaubnis bekommen so etwas in unserem Programm einzubauen :-)
 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 4:22 am
armin mc wrote :
Am besten Du hörst Dir kurz den Song an. Da hört man ja gleich welche Quali das ist.

Na ja, ich weiss ja nicht, wo ihr auflegt, aber wenn ich live auflege, kann ich über Kopfhörer einen 128-Track nicht von einem 256-Track unterscheiden. Dafür ist's einfach zu laut. Ich bin ja schon froh, wenn ich die Intros richtig höre... ;-)
Ich merk's dann immer erst über die PA, nur dann ist's zu spät....

 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 5:11 am
TheFleaPRO InfinityMember since 2007
Sorry, aber da ist die Lösung einfach: Kauf dir gute kopfhöhrer die dein ohr abschirmen!
 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 5:54 am
happyuser wrote :
armin mc wrote :
Am besten Du hörst Dir kurz den Song an. Da hört man ja gleich welche Quali das ist.

Na ja, ich weiss ja nicht, wo ihr auflegt, aber wenn ich live auflege, kann ich über Kopfhörer einen 128-Track nicht von einem 256-Track unterscheiden. Dafür ist's einfach zu laut. Ich bin ja schon froh, wenn ich die Intros richtig höre... ;-)
Ich merk's dann immer erst über die PA, nur dann ist's zu spät....



Lösung: Sennheisser HD 25
 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 5:59 am
Ich hab' den HD 25.... ;-) Und da könnt ihr tatsächlich einen 128er-Track von einem 256er-Track unterscheiden. Ihr habt ja ein Spitzengehör....
 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 6:53 am
TheFleaPRO InfinityMember since 2007
Hast du den auch schonmal über beiden Ohren gehabt? :-S
 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 6:55 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Armin ist Entertainer !! Das heißt, der "tratscht" auch mit den Gästen ! Hört Ihr da mal nebenbei, ob die Qualität dann auch die gewünschte ist !!! ;o)
 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 7:56 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Leute kommt schon... 98% kommt doch sowieso von der Platte - oder will einer sein ganzes Set aus dem Netz suchen ?

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 8:06 am
X1LoVeR wrote :
Armin ist Entertainer !! Das heißt, der "tratscht" auch mit den Gästen ! Hört Ihr da mal nebenbei, ob die Qualität dann auch die gewünschte ist !!! ;o)


Ich mach nur meinen Job. Was kann ich dafür das die Frauen so gut duften? (Vielleicht kommts daher weil Sie aus 80% Orangenhaut bestehen? Mal beobachten :-P)
 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 8:20 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
armin mc wrote :
X1LoVeR wrote :
Armin ist Entertainer !! Das heißt, der "tratscht" auch mit den Gästen ! Hört Ihr da mal nebenbei, ob die Qualität dann auch die gewünschte ist !!! ;o)


Ich mach nur meinen Job. Was kann ich dafür das die Frauen so gut duften? (Vielleicht kommts daher weil Sie aus 80% Orangenhaut bestehen? Mal beobachten :-P)


Hmmm, wie war doch gleich wieder die Telefonnummer von Deiner Frau?


 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 8:23 am
Haui70 wrote :
armin mc wrote :
X1LoVeR wrote :
Armin ist Entertainer !! Das heißt, der "tratscht" auch mit den Gästen ! Hört Ihr da mal nebenbei, ob die Qualität dann auch die gewünschte ist !!! ;o)


Ich mach nur meinen Job. Was kann ich dafür das die Frauen so gut duften? (Vielleicht kommts daher weil Sie aus 80% Orangenhaut bestehen? Mal beobachten :-P)


Hmmm, wie war doch gleich wieder die Telefonnummer von Deiner Frau?




Lol :-P
 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 8:25 am


(Old topics and forums are automatically closed)